Mehrere Fragen bitte helfen (Der Planer 4)

Hallo,Leute
Hab Patch 1.3 drauf und hab das SPiel ziemlich neu.
Wollte paar fragen stellen:
1.Hab einen Disponenten eingestellt,der Anfangs die Fahrzeuge verwaltet und auch von der Frachtbörse Aufträge animmt.
Aber nach einiger Zeit hört er damit auf und verwaltet nur noch 1 Fahrzeug oder gar keins mehr,obwohl die Fahrer da sind und keiner Krank ist oder Urlaub macht.Weiss einer was man tun must.

2.Wenn ich Leute einstelle,sinkt ihre motivation nach paar Wochen oder Monaten und jedes mal muss ich ihr Gehalt erhöhn,aber das bringt doch nix,weil ihre Motivation nur etwas und für kurze zeit steigt.Und meine Arbeiter waren noch nie im Urlaub.Kann ich sie irgendwie in einen Urlaub schicken oder so?Was kann man machen das die glücklich sind,ausser ihnen einen Megalohn zu zahlen.

3.Wie viele Mechaniker,Buchhalter,Disponenten sollte ich pro Fiale einstellen?

4.Gibs noch irgendetwas,was ich zum Spiel wissen sollte?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 10:24 von gelöschter User

4 Antworten

also ich hab das selbe problem mit dem disponenten. ich glaub das maximum an lkws ist 8 aber ich bin mir nicht sicher. hab jetzt den neuen 1.3 patch drauf und werd heute mittag mal ein neues spiel beginnen (zum 100. mal ) dann werd ich ja sehen, ob sich da nun was getan hat.
Ansonsten musst du den disponenten entlassen und en neuer einstellen. Ist auch en bug vielleicht kommt da ja mal en neuer patch...(mal wieder)

Antwort #1, 10. April 2010 um 06:46 von gelöschter User

Hallo,
Hatte das Problem und musste feststellen das nach ca. 100.000 KM der zustand des Fahrzeugs "sehr schlecht" ist trotz Wartungsvertrag und Mechaniker. Sobald der Zustand sehr schlecht ist werden Fahrzeuge wohl nichtmehr verwaltet ich hatte dann neue gekauft und dann wurden diese auch wieder Vom Disponenten verwaltet.
LG Moep

Antwort #2, 21. April 2010 um 18:39 von m0ep

Meine Fahrer sind auch nach 7 Monaten noch total happy.Ich löse sie ca.alle 8 -10 Wochen durch einen "Springer" ab."Springer" sind auch wichtig,wenn mal einer krank wird.Ist aber noch nie passiert.

Antwort #3, 17. Juli 2010 um 19:49 von Megalon

Also zu frage 1 und 2.:" Der Disponent betreut wirklich nur Fahrzeuge die sich in einem "guten" bis "sehr guten" zustand befinden! Dies ist die Aufgabe vom Mechaniker, dafür sorge zu tragen das die lkw wieder in diesen zustand versetzt werden. Dies kann der Mechaniker aber auch nur wenn das betroffene Fahrzeug im Depot ist! Da her ist es wichtig das Fahrzeuge und Fahrer regelmäßig in eine Filiale zurückkehren und dort auch eine zeit verbleiben! In der zeit wo das Fahrzeug in stand gesetzt wird könnt ihr den Fahrer der diesen LKW die ganze zeit gefahren hat, dann gegen einen "Springer" Austauschen. Wie Megalon schon sagte:" Springer sind wichtig!" In der zeit wo der Springer dann die Fahrten übernimmt kann Fahrer 1 Pause machen und er geht dann von automatisch für ca 1 Woche in Urlaub. Somit Steigt dann auch wieder sein Wohlbefinden/ seine Motivation."

Aso der Mechaniker benötigt schon ein paar Tage um den LKW wieder in stand zu setzen je nach zustand des Fahrzeugs.

Ihr solltet aber nur max 2-3 Fahrzeuge gleichzeitig in der Filiale zur Reparatur haben.

Es folgt mehr text...

Antwort #4, 15. Juli 2013 um 13:17 von WarLord_1991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Der Planer 4

Der Planer 4

Der Planer 4
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Der Planer 4 (Übersicht)