ich habe das spiel selber aber bei mir bleibt es immer hängen wen jemand weiß was ich da machen kannn schreibt bitte (Gothic 3)

Gothic3

Frage gestellt am 07. April 2010 um 11:15 von Joska

5 Antworten

grafik drosseln...

Antwort #1, 07. April 2010 um 12:20 von gelöschter User

hääää soll ich das einstellen oder so?

Antwort #2, 07. April 2010 um 14:20 von Joska

ja im spiel unter optionen. details mal runter schatten weck sonst weißt du wie viel leistung dein system hat (ram grafikkarte cpu usw.)

Blebt es hängen oder kommt eine fehlermeldung?

mfg Xando

Antwort #3, 07. April 2010 um 15:53 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
ja es bleibt immer hängen

Antwort #4, 07. April 2010 um 20:37 von Joska

Das hat leider auch was mit deinem Rechner zutun. Wenn er nicht schnell genug ist, der Arbeitsspeicher und die Grafikkarte vielleicht auch gerade die Vorraussetzung erfüllt, dann entstehen sogenannte Nachladeruckler. Das heisst, der Rechner kommuniziert ja die ganze Zeit. Festplatte, Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher, Festplatte. Im normalen gebrauch klappt es reibungslos. G3 hat aber eine riesige Flut von Danten, die permanent hin und hergeschickt werden. Ist dein Rechner (Taktfrequenz) zulangsam, dauert es eben seine Zeit, bis alle Daten im Arbeitsspeicher sind und du weiterspielen kannst. Das kann soweit gehen, dass du Hänger, (Nachladezeit) von mehreren Minuten haben kannst.
Versuch doch mal, ob es dir etwas hilft, wenn du den Schatten ausschaltest. Einstellungen, Details, Angepasst und da den Schatten ausstellen. Vielleicht auch noch den Sonnenringeffekt. Das sind Dinge die nicht unbedingt sein müssen, aber viel Platz (Daten) braucht, bzw hat.
Als weiteres solltest du den Treiber deiner Grafikkarte auf den neusten Stand bringen. Kannst du kostenlos aus dem Netz runterladen.
Das alles wird das Hängen micht verhindern, aber vielleicht etwas mildern.
Ach fast hätte ich es vergessen, mach alle Programme aus die im Hintergrund laufen könnten. Besonders das Internet mit dem Virenschutz.
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 07. April 2010 um 22:59 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)