was finden iht besser Final Fantasy 13 oder Resonance of Fate (Resonance of Fate)

also für mich ist es Resonance of Fate besser und bei euch?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 18:01 von -BlackRock-1

7 Antworten

ich finde auch resonance of fate besser das is mal was anderes als immer nur mit schwertern und magie auf monster einzukloppen

Antwort #1, 09. April 2010 um 19:07 von Nightmare96

Da bin ich voll dabei. leider hat das Spiel nicht so eine große Lobby hierzulande. Finds auch echt stark und die Entwickler haben mit viel Mut mal was neues gebracht. Daumen hoch von mir. Sollte sich jeder mal anschauen

Antwort #2, 10. April 2010 um 14:47 von womentse

auf alle fälle das spiel lohnt sich zu kaufen

Antwort #3, 11. April 2010 um 11:11 von Nightmare96

Dieses Video zu Resonance of Fate schon gesehen?
Habe gehört, dass das Spiel limmitiert ist, weil SEGA nicht weiß ob es erfolg haben wird... also holt es euch, bevor es vergriffen ist.

Antwort #4, 16. April 2010 um 13:13 von IL12012

Ich tendiere auch zu Resonance of Fate,
das Kampfsystem erinnert mich zum Teil an das aus "Valkyria of the Battlefield", welches ich schon genial fand.

die Grafik ist zwar weniger aufwändig als in FF XIII, aber dafür finde ich die Rockigerere Musik um einiges Stimmungsvoller und passender.

Antwort #5, 18. Mai 2010 um 13:05 von Thundereagle

Also Resonance of Fate ist auf jedenfall beser als FF13 schon allein, weil FF13 die FF-reihe ziemlich runtergezogen hat finde ich. Man hat immer nur den einen Weg den man laufen kann, es ist wie als würdest du immer nur eine gerade strecke laufen mit ein bissl gerümmpel neben dran, und die Grafik ist nicht grad besser als bei FFX.
Auserdem hast du bei FF13 überhaupt keine andere möglichkeit als die Story sofot durch zu spielen, weil es keine Nebenquests gibt.
Da hat RoF schon mehr zu bieten meiner Meihnung nach, zwar von der grafik her nicht aber die is ja auch nicht das wichtigste.

Antwort #6, 31. Mai 2010 um 12:31 von FayeFox

Da bin ich unentschlossen. Das Kampfsystem von FF13 ist zwar unkompliziert und hat für meinen Geschmack zu wenig Taktik, unterhält allerdings trotzdem visuell so wie das ganze Spiel. Die Entwickler mussten sich auf die neue HD-Engine konzentrieren und um die Produktionszeit zu senken, haben sie sich voll auf die Story konzentriert. Final Fantasy XIII IST ein audiovisuelles Erlebnis von hohen Niveau, wer was anderes behauptet kann nicht objektiv beurteilen. Im Grunde gehen die Meinung ja eh übers gameplay auseinander.

RoF hat dagegen hat aber alles woran es FF13 gemangelt hat: komplexität, freie Welt, viele Nebenquests, Städte... Ihm mangelt es aber an genau den Sachen, die FF13 hatte: Story, tiefgründige Charaktere, Hintergrundinfos, einmalige Effekte, Präsentation...
Man kann nun natürlich darüber streiten, ob man dies mit dem was RoF hat gleichsetzen kann, aber mich hat zumindest Final Fantasy 13 sehr gut unterhalten (wenn auch nicht so gut wie damals der 7. oder gar der 10. Teil) und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich RoF oder FF13 besser finde.

Zumindest dürfen wir uns nun laut Square Enix das nächste mal auf ein richtiges Final Fantasy freuen, da sie nun ja ihre HD-Engine haben.
Ich hoffe natürlich außerdem, dass aus den Ideen von RoF noch ein weiteres Spiel ohne die ganze Macken entstehen wird.
Wenn so ein Spiel kommen wird, dann darf ich mich gleich zwei mal freuen :) .

Antwort #7, 23. Juni 2010 um 21:02 von Fenrik

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Resonance of Fate

Letzte Fragen zu Resonance of Fate

Resonance of Fate

Resonance of Fate spieletipps meint: Die Eingewöhnung dauert zwar lange, doch was ihr dafür zurückbekommt ist eine Spielerfahrung, die sehr eigen und faszinierend ist.
72
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resonance of Fate (Übersicht)