Game startet nicht (Metro 2033)

Hey, ich habe mir Metro 2033 heute auch geholt, und bin jetzt über ein problem gestolpert. Nach der Installation habe ich versucht das Spiel zu starten, dann traten einige Probleme auf, mit PhysX etc. (weiß nicht ob das mehr oder weniger Standart ist), aber jetzt, nach dem eig. alles laufen sollte, startet das Spiel, die erste Sequenz, von 4A Games, setzt an, aber dann stüzt das Spiel immer ab.
Habe Windows 7, meine Grafikkarte ist ne Nvidia GeForce GT 240 (wie gesagt auf dem neusten Stand). Der Rest des PCs ist auf "gleichen Niveau", das Spiel sollte eig. ohne Probleme laufen, machts aber nicht. Weiß einer, was ich versuchen könnte?
MfG Arkham

Frage gestellt am 07. April 2010 um 22:31 von Arkham

4 Antworten

P.S.: Zu der Fehlermeldung "Metro 2033 funktioniert nicht mehr" verändert sich auchnoch die Grafikauflösung meines Desktops von 1920*1080 auf 1680*1050.

Antwort #1, 07. April 2010 um 22:46 von Arkham

Starte das Spiel mit Administrator Rechten und Versuche den Kompatibilitäts Modus auf XP

Antwort #2, 11. April 2010 um 07:07 von Beric

Nein, läuft auch nicht. Wenn ich das so mache, öffnet sich erst die Sache mit dem Bestätigen und dann kommt gar nichts. Im Task-Manager wird zwar der Prozess angezeit, der verschwindet aber auch dann nach ca. einer halben bis ganzen Minute wieder.
MfG Arkham

Antwort #3, 11. April 2010 um 15:03 von Arkham

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?
Bei manchen Leuten soll es geholfen haben, den sekundären Monitor zu deaktivieren. Ansonsten einfach die Datei 'content.upk0' im Spielordner löschen/umbenennen.

Antwort #4, 22. April 2010 um 02:11 von Goar

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch: Wie konnte das bloß passieren?

Nintendo Switch ist noch nicht mal ein Jahr lang auf dem Markt, überflügelt aber bereits die (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)