Lohnt es sich? (Gothic 2)

Lohnt es sich das spiel zu kaufen?

Frage gestellt am 07. April 2010 um 22:56 von gelöschter User

3 Antworten

Es kommt drauf an, was du von einem Spiel erwartest. Um das Spiel besser zu verstehen, solltest du vielleicht erstmal G1 spielen. Ist zwar nicht erforderlich, aber es hilft einfach der Verständlichkeit.
Solltest du jedoch ein Spiel erwarten, dass einem Shooter gleicht, wirst du hier entäuscht. Du musst sehr viel mit den NPC´s schrechen. Je mehr du mit ihnen sprichst, desto mehr erfährst du.
Natürlich kommen auch hier die Kämpfe nicht zu kurz und am Anfang ist es auch recht schwer.
Auch kannst du die Grafik nicht mit denheutigen Spielen vergleichen, schliesslich hat das Spiel schon einige jährchen auf dem Buckel. Das gleiche gilt auch für G1, aber dafür ist die Story in G1 die Best, finde ich zumindest und die von G2, wenn du das Addon dazu nimmst, auch sehr gut.
Es ist eben so ein Spiel, dass sich so im Mittelalter abspielt.
Wenn du solche Spiele magst, dann lohnt es sich allemale.
Wie ich schon sagte, es hängt davon ab, was du von dem Spiel erwartest. Ich wünsche dir, wenn du es dir holst, viel Spaß dabei. :o)

Antwort #1, 07. April 2010 um 23:36 von gelöschter User

Danke für die lange antwort :D

Antwort #2, 08. April 2010 um 12:04 von gelöschter User

JA, Gothic 1 und 2 sind eigendlich gleich gut und ich finde es ist sehr empfelenswert.
Aber befor du Gothic 2 spielst solltest du Gothic1 durchspielen sonst ist Gothic2 sehr schwer zu verstehen.

Antwort #3, 08. April 2010 um 19:28 von Duston

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)