Gothic 2 auf Windows 7 (64 bit) geht nicht (Gothic 2)

Gothic 2 geht irgedwie nicht auf mein Windows 7 (64 bit).
Immer wenn ich die Installation abschließe steht da, dass ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe die Gothic 2 Version mit 3 CDs.

Please Help!

Frage gestellt am 08. April 2010 um 12:59 von Link37

7 Antworten

Was für eine Grafikkarte hast du? NVIDEA oder ATI?
Naja, da ich ja ohnehin von nichts eine Ahnung habe, wird dir unser Großmeister, MAsTerZ_of_dEsaster sicherlich viel besser helfen können. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 08. April 2010 um 16:34 von gelöschter User

hab ATI

Antwort #2, 08. April 2010 um 19:00 von Link37

Könntest du bitte die Fehlermeldung mal reinposten? Danke. :o)

Antwort #3, 08. April 2010 um 20:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Also ich hab auch Win 7 (64Bit) und eine Ati HD RADEON 4800 hatte bei der Installation eigentlich keine Probleme!
Ich wüde auch nochmal vorschlagen das du den Fehler postest dann kann ich dir mehr sagen.
ICh hoffe Rest ist klar...
Installations CD 1 rein legen...
INstallations CD 2 rein legen...
auf OK klicken
Installations CD 3 rein legen..
auf OK klicken

Antwort #4, 08. April 2010 um 21:21 von MeisterPokemon

So genau hätst mas ned erklären brauchen, ich bin ned dumm xD.
So der genaue Weg von mir:
Installations CD 1 rein legen...
INstallations CD 2 rein legen...
auf OK klicken
Installations CD 3 rein legen..
auf OK klicken
dann warten bis zum Ende
fertig und dann kommt:

Gothic II konnte nicht erfolgreich installiert werden, da
ein Fehler aufgetreten ist. Bitte stellen sie sicher, dass die Orginal-CD eingelegt ist während der Installation.

Die orginal CDs waren drinnen, 100%tig

Antwort #5, 08. April 2010 um 22:17 von Link37

Um ehrlich zu sein, ich kann dir in diesem Fall nicht wirklich helfen. Ich mache dir daher, mal den Vorschlag, melde dich bei worldofplayers an.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Das ist auch alles kostenlos. Wenn du das gemacht hast, kannst du die Frage bei worldofgothic noch einmal stellen. Hier kannst du den Account dann benutzen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dieser Link bringt dich zur technisen Hilfe von G2.
Unter "Willkommen" steht "Neues Thema" wenn du das anklickst, kannst du deine Frage noch mal stellen.
Sag ihnen aber, was für ein Spiel du hast, ob Gold Edition oder so. Dann auch, wie du es jetzt hier gemacht hast, dass mit den CD´s und die Fehlermeldung. Sag auch das du eine ATI Karte drin hast, wenn Möglich auch die Größe der Karte. Die sollten dir besser helfen können. Da ich kein win7 habe, kann ich dir auch nichts Sinnvolles dazu sagen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 08. April 2010 um 22:48 von gelöschter User

ok thanks

Antwort #7, 10. April 2010 um 21:12 von Link37

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

The Legend of Zelda: So spielt ihr "A Link to the Past" in 4 Minuten durch

Die "The Legend of Zelda“-Spiele sind meist sehr große Action-Adventures, in denen ihr dutzende Stunden ver (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)