God of War 3 oder Final Fantasy 13 ? (God of War 3)

Hi, ich wollte mal fragen welches spiel ihr besser findet wenn ihr beide schon gespielt habt und würde gerne die spieldauer wissen. Um es kurz zu sagen habe ich bisher nur ego-shooter und action-abenteuer gespielt und habe weder god 1oder 2 noch irgendeinen ff teil gezockt ich habe ff mal ausprobiert aber das runden basierte kampfsystem ist mir dermasen aufn sack gegangen ! wie ist das kampfsystem in FF13?
und am wichtigsten ist mirob es sich lohnt ich hab kein bock ma wieder 60-70€ in den wind zu donnern und dann ne riesige enttäuschung erlebe ! ich bitte also darum mir möglichst schnell weiter zu helfen .

Frage gestellt am 08. April 2010 um 21:05 von eat-this-ellbow

11 Antworten

Das hatten wir doch schonmal die Frage und es ist rausgekommen, dass 90% god of war 3 empfehlen würde, weil die grafik der hammer ist die story auch saugeil und man wenn man es durch hat noch ne kampfarena und herausforderungen sowie nen neuen schwierigkeitsgrad freispielne kann und gow3 ist viel viel brutaler als ff13 ich würd auch gow3 empfehlen

Antwort #1, 08. April 2010 um 21:10 von WeskerAlbert

also hab beides durchgezockt und ich sag dir hol dir god of war weils abwechslungsreicher ist aber das kampfsytem bei FF13 ist echt´gut aber die ersten 30 std. sind so scheisse langweilig

Antwort #2, 09. April 2010 um 00:37 von mucke_47

Hey ich habe doch nur gesagt das gow3 brutaler ist und ich habe auch noch andere argumentea aufgezählt warum es besser ist ich wollte es doch nur mal bemerken habe ja nicht gesagt, dass ich mich danach richte was brutaler ist

Antwort #3, 09. April 2010 um 07:29 von WeskerAlbert

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?
Also bei GoW erlebst du Action am laufenden Band gerade wegen deinem Spielgeschmack würde ich dir GoW empfehlen.
FF 13 is auch ein gutes Spiel aber da gibt es so viele verschiedene Meinungen das du es dir erst ausleihen solltest. Ich mag es aber die alten Teile sind besser.

Antwort #4, 09. April 2010 um 10:28 von Ultimate_Crisis

Finde God of War 3 absolute kaufempfehlung!

1: Geile story (du solltest schon GoW 1 und 2 gespielt haben um zu verstehen worum es geht)
2: Fette Grafik die mit Unsharted2 mithalten kann
3: Bombast Actionpur sei es Endgegener, zwischen gegner oder normale gegner fette aktion garantiert!
4: Ein Spiel gemacht von Erwachsenen für Erwachsene :-))))

So und FF13 kann ich eigentlich auch empfehlen allerdings wenn du diese rundenbasierte sache net magst dann lass es lieber!

Aber im gegensatz zu den meisten finde ich den 13 teil extrem gut weil...
1: Grafik einfach der hammer kann auch finde ich persöhnlich mit GoW und unsharted2 mithalten.
1: Story kann ich dir noch net viel sagen da ich es noch net durch habe aber mir persöhnlich gefählt sie besser als den 12 teil.
2: Kampfsystem find ich nach FF10 als das bester aller FF teile.

Mein einzger Kritik punkt bis jetzt sind nur die schlauch levels eigentlich hab ich nis gegen lieneare wege gibt schon genug open world dinger aber hier ist es echt übertrieben.

Aber wie die anderen es schon sagen leihe es dir aus und endscheide es dann!

PS: Man kann net sagen was besser ist da es 2 verschiedene games sind aus jeweils einem andere genre.
Eines ist Aktion Adventur und das ander ein Rollenspiel.

Ich hoffe ich konnte helfen !

Antwort #5, 09. April 2010 um 15:41 von Anubis1744

Es sind beide gute Spiele, leider hat GoW3 gerade mal 8-10h und man hat es schnell durch, dafür ist der Wiederspielfaktor sehr hoch, bei FF13 bin ich kurz vor dem Story ende und mit mind. 50 std. solltest du bei FF13 schon rechnen, allerdings ist es sehr linear was wirklich Final Fantasy untypisch und sehr frustrierend vor allem weil es größtteils ein von a nach b rennen ist. Mein persönlicher Tipp: Warte lieber bis beide Spiele auf Platinum drausen sind und hol sie dir dann, es lohnt sich beide zu spielen und machen auch spaß und zwar auf eine unterschiedliche art und weiße.

Antwort #6, 09. April 2010 um 17:21 von Neowikinger

ich kann dir auch god of war empfehlen,die story is sehr spannend,ff13 is einfach nichmehr das was es mal war, und bis kapitel 11 hat man keine nebenquests und läuft einfach nur die strecke ab,ich bereue es geholt zu haben
die spielzeit ist bei ff natülich länger als bei gow.
aber wenn man bedenkkt wie kurz die meisten next gen spiele sind,,hat gow mit knapp 10std eigentlich eine gute spielzeit.

Antwort #7, 10. April 2010 um 09:05 von Kreatur_84

@Anubis1744: was denkst du wieviele Kinder gow 3 spielen^^ Bin zwar 18 aber eher heisst es erwachsene für alle da man das mit Altersbeschränkung eh nie hinbekommt es nur für erwachsene zu verkaufen.

Antwort #8, 10. April 2010 um 21:14 von gelöschter User

xDDDDDDDD bin 15 meine eltern erlauben mir alle spiele un die geschnittenen kauf ich mir in frankreich wohne an der grenze ach ja hab gow 3 schon 3 mal durch und is immer noch ned langweilig vor allem die quick time events^^

Antwort #9, 10. April 2010 um 22:42 von Kr4tos

Na ja heut zu tage sind es schon jeeeede menge!

Ausserdem war das ein lob und eine anspielung zugleich verstehe net warum du jetzt rum stichern musst.

total unnötig dein kommentar.

Antwort #10, 11. April 2010 um 14:56 von Anubis1744

ich bin au erst 15 und darf alles spielen ich zocke battlefield bad company 2, modern warfare 2 und vermutlich bald auch god of war 3

Antwort #11, 11. April 2010 um 19:43 von eat-this-ellbow

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 3

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Pokémon Go: Gruseliges Update mit voraussichtlich 3. Generation

Wie bereits angekündigt führt Niantic in diesem Jahr erneut ein Halloween-Event in Pokémon Go ein. Vie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)