Datei fehlt (Gothic)

Ich habe es schon bei worldofgothic.de versucht aber ich bekomme keine antwort deshalb versuch ich es hier.
Bin im Schläfertempel. ich muss drei steinschalter bewegen. Beim 1.mal kommt ein niederer Dämon. Beim 2.mal kommt noch so ein niederer Dämon und beim 3.mal SOLLTE ein Orcschamane kommen. Bei mir hängt das Spiel aber an dieser Stelle und es kommt die Nachricht:
_WORK/DATA/MUSIC/DUNGEON/ITRW/_2H_ORCSTAFF_01.MRM CODE : 255

Diese Datei soll bei mir fehlen kann mir jemand helfen? IRGENDWIE?

Frage gestellt am 10. April 2010 um 09:18 von BlackPitt

9 Antworten

Antwort #1, 10. April 2010 um 11:21 von Guy-der-dreizehnte

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
Guy hat zwar das richtige eingesetzt, aber scheinbar versehentlich auf der enlischen Seite.
Sollte dein englisch jetzt nicht so gut sein, hier das gleiche in deutsch.
Bei mir stürtzt das Spiel zwar auch immer an der Stelle ab, ab ich speichere dann immer vor dem letzten Schalter, starte das Spiel neu und dann geht es meistens. Allerdings zeigt er mir diese Fehlermeldung nicht an. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #2, 10. April 2010 um 15:27 von gelöschter User

sry, aber ich habe da keine Übersicht. was soll ich jetzt genau machen?

Antwort #3, 10. April 2010 um 18:54 von BlackPitt

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Ich muss ehrlich gestehen, wenn man keine Ahnung von solchen Sachen hat, steht man wirklich doof da.
Ich hatte bisher diesen Fehler selber nicht und habe den Link auch immer nur so weitergegeben, in der Hoffnung die Leute kommen damit klar.
Leider ist das doch wohl etwas komplizierter. Und ich muß gestehen, ich komm da auch nicht so recht hinter.

Mal eine andere Frage, welche Version hast du?
Wenn du das Spiel startest und beim Hauptmenü bist, steht unten rechts eine Zahl mit einem Buchstaben. Gib bitte mal die Zahl mit dem Buchstaben an.
Hast du das Spiel denn schon einmal gespielt?
Du wirst dich vielleicht Fragen, warum ich das wissen will? Vielleicht bekommen wir es ja auch anders hin. Das wäre jedoch nur ein Versuch und ich weiß auch nicht ob es klappen wird. :o)

Antwort #4, 10. April 2010 um 23:23 von gelöschter User

Ich habe es bei einem Freund mal ausgeliehen und durchgespielt, da hat er mir auch tipps gegeben. Vor kurzem habe ich mir aber selbst eine Version gekauft. Und auf dieser Version habe ich es noch NICHT durchgespielt.

Ich habe 1.08k

Antwort #5, 11. April 2010 um 10:51 von BlackPitt

oh nein tschuldigung

ich habe 1.08j

sorry

Antwort #6, 11. April 2010 um 10:53 von BlackPitt

Also, ich habe auch 1.08j und ich kann dir sagen, da müsste die Datei drin sein. Denn ich habe es schon zigmal durch gespielt. Und wie ich ja auch schon sagte, ich habe zwar an der gleichen Stelle ein Absturtzproblem, aber nach einem Neustart geht es wieder.
Darum jetzt mal mein Vorschlag, geh in den G1 Ordner und speicher deine Spielstände. Der Ordner ist Saves, da sind die drin. Klick den Ordner mit einem rechts Klick an und dann auf Kopieren. Dann fügst du ihn einfach in einen anderen Ordner wieder ein.
Dann würde ich dir empfehlen, das Spiel mal zu deinstallieren und neu zu installieren. Schau aber auch mal auf den Arbeitsplatz, da müsste links Software stehen, falls du XP hast. Klick Software an, dass dauert dann meist einen kleinen Moment und schau dann danach ob noch was von G1 drin ist. Lösch das da auch mal raus. So und jetzt installierst du das Spiel noch einmal. Wenn es fertig ist, kannst du die Spielstände da ja wieder reinkopieren.
Und wie gesagt, mach einfach mal 2 Schalter fertig, und bevor du den dritten Schalter betätigst, speicher. Wenn es dann abstürzt, starte das Spiel einfach neu und dreh dann nur diesen einen Schalter noch, bei mir klappt das immer sehr gut. Es stürtzt immer nur einmal ab, danach geht es dann.
Du wirst noch so einen Fall haben, wenn du später im Schläffertempel bist. Da musst du über eine größere Brücke gehen. Im ersten drittel der Brücke Stürzt das Spiel auch ab.
So, wie ich dir ja schon sagte, ich weiß nicht ob es klappen wird, aber ein Versuch ist es allemale Wert. Viel Erfolg und Spaß. :o)

Antwort #7, 11. April 2010 um 20:06 von gelöschter User

yeeaaah.
der schläfer ist tot.
Ich bedanke mich herzlich!^^
Noch eine Frage ich will jetzt auch gothic 2 spielen. Spielt die ,,nacht des raben" nach dem 2.Teil oder nach dem 1.Teil?

Antwort #8, 12. April 2010 um 17:55 von BlackPitt

NDR spielt gleichzeitig mit dem 2ten Teil also nach dem ersten.
Wenn du dir die Gold edition kaufst merkst du das es sich zur selben Zeit abschpielt.

Antwort #9, 13. April 2010 um 17:27 von Thestalos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Steam: Spiele mit negativer Bewertung versehen, weil Keyseller gesperrt wird

Wer Aktivierungsschlüssel für Spiele bei Webseiten erwirbt, die nicht zu den offiziellen Anbietern gehör (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)