Zinnoberinsel hilfe... UND: Gelb/Gold/Silber etc auf dem ds? (Pokemon Gelb)

Hallo ihrs!
Ich hab vor ein paar tagen mal wieder mit pokemon gelb auf dem n64 angefangen (hab leider meinen gb verkauft :/ )
ich bin da jetzt soweit, dass ich theoretisch den arenaleiter pyro besiegen müsste, nur komm ich n icht in die arena rein. ich könnte mir vorstellen das ich in dem gebäude links von der arena iwas machen/finden muss,.. aber was und wo finde ich das? *HILFE* :/

nun zur zweiten frage: ich bekommen von meiner mum demnächst einen Nintendo DS geschenkt.. kann ich da die gelbe, silberne, goldene,... etc edition auch spielen? hab da leider iwie keinen plan von -.-

LG Luni87

Frage gestellt am 10. April 2010 um 13:32 von Luni87

6 Antworten

1. um in die arena auf der zinnoberinsel zu kommen brauchst du den ?-öffner. diesen findest du, wie du schon richtig vermutest hast, in dem gebäude links neben der arena.
2. welches modell bekommst du denn von deiner mum?
es gibt insgesamt 3 versionen. der "normale" nintendo DS, der nintendo DS lite und der nintendo DSi.
letzterer ist die neuste version, deswegen vermut ich mal, dass deine mum den dir schenken wird.
auf diesem kannst du jedoch nur nds-spiele spielen, also auch nich die gelbe, goldene etc.
auf dem nds und dem nds lite kannst du jedoch zusätzlich zu den nds-spielen auch noch gba-spiele spielen.
gb-spiele sowie gbc-spiele, wie die gelbe, goldene, etc., kannst du dort jedoch auch nich spielen.
du kannst also auf keinem nds, egal ob alte oder neue version, pokemonspiele der 1ten generation (rot, blau, gelb) und der 2ten generation (silber, gold, kristall) spielen.
die 3te generation (rubin, saphir, smaragd) kannst du jedoch auf den beiden älteren versionen (nds und nds lite) zocken.

Antwort #1, 10. April 2010 um 19:34 von Gazgiz

hmm nagut dann tüftle ich mal nochn bissl weiter in dem gebäude rum bis ich den ?-öffner finde hab da heute bestimmt 1 stunde dran gesessen und bin halb verzweifelt ^^

ne, ich bekomm die erste generation DS geschenkt ^^ das is ja schade, das man die 1.& 2. generation da nich spielen kann *mist* ich hab nämlich "nur" gelb, gold, silber und kristall ^^

gibts dafür vielleicht einen adapter oder ähnliches? ansonsten muss ich eben doch auf meinem großen gameboy ( n64+TV ^^) weiterspielen :/

Antwort #2, 10. April 2010 um 20:07 von Luni87

ein adapter ist mir leider nich bekannt. aber du hast ja zum glück einen ersatz :)

Antwort #3, 11. April 2010 um 19:54 von Gazgiz

Dieses Video zu Pokemon Gelb schon gesehen?
das müsste nintendo noch rausbringen bin ich der meinung ^^
aso kann sein das ich jetzt doch den advance bekomme *löl*
und ich hab ganz vergessen in der anderen antwort, dankeschön zu schreiben ^^ also hier nochmal ganz direkt: Danke für deine antwort/en ^^

aso, weißt du ob man dann die ganz neuen spiele auch aufm n64 mit stadium 2 spielen kann?

Antwort #4, 12. April 2010 um 17:12 von Luni87

soweit ich weiß kann man aufm n64 nur die spiele der 1ten und 2ten generation spielen.
die der 3ten und der neusten 4ten generation kannst du wahrscheinlich nich aufm n64 mit stadium 2 spielen.
allerdings besitze ich nur handheld-konsolen, deswegen bin ich mir eher unsicher, was dieses thema anbelangt.

Antwort #5, 13. April 2010 um 16:52 von Gazgiz

gazgiz du hast recht ich hab n64 und es gibt nur die möglichkeit 1. u. 2. Generation zu spielen

Antwort #6, 23. Juli 2010 um 19:45 von SS-Fan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Gelbe Edition

Pokemon Gelb

Pokémon Gelbe Edition
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Gelb (Übersicht)