Chocobo (FF 7)

Hallo,ich bin bei den Chocobos angekommen,und ich brauche ja einen um dieser Schlange in der Nähe der Fram nicht zu begegnen.nun die frage:wie fange ich einen Chocobo?MFG

Frage gestellt am 10. April 2010 um 13:23 von willywele

9 Antworten

man muss ja zuerst den tanz sehen,(sthet in der lösung)und dann den 2000gil köder kaufen.geht das auch anders herum?wenn nicht muss ich das spiel neu anfangen,weil ich erst den 2000gil köder gekauft habe.MFG

Antwort #1, 10. April 2010 um 13:55 von willywele

Der Chocobo-Tanz spielt dafür keine Rolle,man bekommt dadurch nur die Aufruf-Substanz Chocobo,die zu diesem Zeitpunkt aber einen Guten Flächenangriff macht.
Lege den Chocobo-Köder an,und kaufe dir von Chocobo-Bill noch etwas Chocobo-Gemüse.Um so teurer um so besser.Wenn du nicht genug Geld hast kämpfe einfach ein bißchen.Wenn du Erholung brauchst,kannst du im Wohnhaus für 100Gil übernachten.
Bevor du auf Chocobo-Jagd gehst,speichere vorher noch mal.
Wenn du alles hast und den Chocobo-Köder angelegt hast,suche in der Nähe der Farm die Chocobo-Spuren und laufe auf diesen herum bis es zum Kampf kommt.Mit ein bißchen Glück ist ein Chocobo in der Feindesgruppe,das hörst du schon an der anderen Kampfmusik.
Gib mit dem ersten Charakter der am Zug ist,dem Chocobo etwas Gemüse.Dadurch flieht er nicht so schnell.
Jetzt mußt du die anderen Monster töten.(GREIF AUF KEINEN FALL DEN CHOCOBO AN,SONST FLIEHT ER)
Hast du die Monster getötet und ist der Chocobo noch nicht geflohen,hast du diesen gefangen.
Nach dem Kampf sitzt du automatisch auf dem Chocobo.ACHTUNG:sobald du absteigst flüchtet der Chocobo.
Jetzt kannst du den Sumpf überqueren.Schau trotzdem das du genug Abstand zum Schatten der Schlange hast,solltest du(auch mit dem Chocobo)den Schatten berühren kommt es direkt zum Kampf.

Antwort #2, 10. April 2010 um 15:57 von hw-dragon

Noch ein kleiner Hinweis für diese Region.
Du musst nicht unbedingt auf den Spuren laufen. Es reicht wenn du im hellgrünen Bereich bleibst.

Antwort #3, 10. April 2010 um 15:59 von sin-slayer

Dieses Video zu FF 7 schon gesehen?
ist dieser schwarze vogel auch ein chocobo,oder müssen es gelbe sein?

Antwort #4, 10. April 2010 um 16:19 von willywele

Nur die Gelben sind Chocobos.
Es gibt zwar auch andersfarbige Chocobos(darunter auch Schwarze)aber die muß man selber züchten(ca.Ende CD2,nachdem Cloud aus dem Lebensstrom zurüchgekehrt ist ; will nicht zu viel verraten)

Antwort #5, 10. April 2010 um 16:40 von hw-dragon

hallo,noch ne frage,wieso flüchten chocobos obwohl ich sie nicht nsaggegriffen habe?ich war ganz am anfang des kampfes also die erst aktion, ich wollte gemüse geben und er flüchtet.wieso?

Antwort #6, 10. April 2010 um 18:34 von willywele

Wahrscheinlich hat dich ein Gegner angegriffen.
Die Chocobos sind bei jeder Form von Gewalt sehr ängstlich.

Antwort #7, 10. April 2010 um 18:50 von sin-slayer

Das kann man nicht beeinflussen,ist mir auch schon so gegangen,es gehört eben ein bißchen Glück dazu.
Deswegen hab ich auch dazu geraten vorher zu speichern,damit man nicht dauernd neues Gemüse kaufen muß.So braucht man nur das Spiel neu laden,wenn etwas schiefgegangen ist.
Deshalb würde ich auch empfehlen 3-5 Speicherdateien anzulegen,dann kann man eben wenn etwas schiefgelaufen ist einen früheren Speicherstand laden,und korriegieren wenn man etwas falsch gemacht hat.
Ich habe das Spiel bestimmt schon 20x durch,und lege immer noch 5 Dateien an.

Antwort #8, 10. April 2010 um 19:03 von hw-dragon

Noch ein tipp für später, falls du dir den goldenen chocobo holen willst: Wenn du Odin hast, kannst du ihn einsetzten, die monster sterben (meistens) und der chocobo überlebt.^^

Antwort #9, 10. April 2010 um 18:58 von Keats

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 7

FF 7

Final Fantasy 7 spieletipps meint: Das zeitlos gute Rollenspiel mag heute grafisch nicht mehr so beeindrucken wie damals, ist inhaltlich und spielerisch aber immer noch auf der Höhe.
Spieletipps-Award90
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

PUBG: Neues System soll Cheater entlarven

Für die Community und Entwickler steht es schon lange fest: PUBG hat ein Problem mit Cheatern. Aufgrund der hohen P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 7 (Übersicht)