Siegelkammer (Pokémon Smaragd)

ich stehe in der siegelkammer vor diesen 3tafeln und setzte immer und immer wieder schaufler ein! aber es funktionert absolut nicht. ich hab alles in der richtigen reihenfolge und alles dabei.aber es klappt nicht. Bitte, könnt ihr es mir Ausfürlich erklären? ich danke euch

Frage gestellt am 17. April 2008 um 19:02 von baetherlein

8 Antworten

guck ma auf www.bisafans.de
da adann einfach auf pkedex
anschließend sucht du 1 der 3 regis im dex, klickst den namen und scroolst dann bei der übersicht zu dem golem runter dis dortsteht, wo es den golem gibt.
Dort steht (z.b.) Fanganleitung, ruinen auf route 120
Das wort "fanganleitung" is verlinkt ^^ des anklicken und schon haste die volle erklärung ;)

Antwort #1, 17. April 2008 um 19:56 von xXSasoriXx

falls du nich gucken willst hab ich hier den wichtigen part kopiert:
Sind die beiden Pokémon in eurem Team, solltet ihr euch auf den Weg nach Flossbrunn machen. Dort angekommen geht ihr in Richtung Westen und benutzt "Surfer"(ihr könnt um nervigen Kämpfen vorzubeugen auch Schutz aktivieren). Bewegt euch nahe des südlichen Randes der Routen 132 und 133 entlang, bis ihr kurz vor Route 134 seid. Speichert hier ggf. ab um den Weg nicht immer neu beginnen zu müssen, falls ihr versagt... Fahrt also weiter in Richtung Westen und haltet Ausschau nach einem kleinen Fleck stillem Gewässer und taucht dort hinab. Ihr findet euch am Meeresboden wieder, wo ihr den südlichen Durchgang durchquert und so auf einige Braille- Schriftzeichen(Benutzt euer Handbuch: "HIER HINAUF.") trefft. Benutzt also wieder "Taucher" um in den Vorraum der Siegelkammer zu gelangen. Dort findet ihr eine ganze Reihe an Steintafeln, die ihr aber nicht zwingend entschlüsseln müsst, sie geben lediglich das Alphabet preis, wobei es ohne Anhaltspunkte sicherlich schwer ist, dieses auch als solches zu erkennen... ;) Ihr habt ja euer Handbuch. Nehmt die nördlichen Schriftzeichen unter die Lupe und ihr werdet "SCHAUFLE HIER." entziffern können. Stellt euch vor die Mitte der Schrift und lasst ein Pokémon "Schaufler" verwenden, damit euch ein Durchgang gegraben wird, der euch in die Sigelkammer führt...
Auch hier gibt es wieder etliche Zeichen zu entschlüsseln, ist aber auch nicht unbedingt notwendig, da sie nur einen kleine Hintergrundgeschichte erzählen:
"Relicanth zuerst.
Wailord zuletzt."(Schriften im Norden)

"In dieser Höhle haben wir gelebt.
Wir verdanken alles den Pokemon,

dennoch sperren wir die
Pokemon weg. Wir hatten Angst.

Denjenigen, die hoffen und mutig
sind, wird sich eine Türe zu einem
ewigen Pokemon öffnen."

Interessant ist hier, genau wie im Vorraum, nur die Tafel im Norden. Legt euer Relicanth auf Position 1 eures Teams und euer Wailord an Position 6("Relicanth zuerst. Wailord zuletzt.") und stellt euch auch hier wieder vor die Mitte der Schriftzeichen und drückt "A". Es wird etwas beben und grummeln bis die Textmeldung erscheint, dass sich drei Türen geöffnet hätten - die Türen der versteckten "Schreine", in denen ihr jeweils Regirock, Regice und Registeel finden könnt.

Antwort #2, 17. April 2008 um 20:10 von xXSasoriXx

ja das ist ja sehr nett von euch, aber das klappt bei mir allesm nicht. diese tipps von euch habe ich auch aus bisafans.de bekommen. aber glaubt mir: es klappt bei mir einfach nicht! außerdem sind das anleitungen für rubin und saphier. wenn ich den schaufler einsetzte, steht da "von hier fliehen und nach unterwasser zurück?"

Antwort #3, 21. April 2008 um 20:59 von baetherlein

Dieses Video zu Pokémon Smaragd schon gesehen?
Ich hoffe du liesst dir das nochma durch,
Ich hatte das selbe problem wie du und durchsuchte auch alles und als ich die frage von dir sah dachte ich mir warum versuche ich es mal nicht anders herum?Und glaub mir es hat geklappt.
Also für dich noch einmal wailord an die erste Position und relicanth an die letzte. Ehrlich gesagt hab ich auch keine ahnung wie das ging, aber es ging bei mir. So viel spass noch dabei...

Antwort #4, 25. Mai 2008 um 14:38 von xp_vatan

ey wie macht man das mit den Regis er hat rechte ich hatte das mit dem beben geschaft hab aber nur Regirock aber was muss man bei regiice machen wegen habe smaragd in english kann mir jemand helfen was muss man machen bei Regiice und bei Registeel machen muss man fliegen, taucher, blablabla... keine ahnung was muss man machen?

Antwort #5, 27. Juli 2008 um 09:47 von Youssef98

hej liebe leute könnt ihr mir bitte sagen wie ich ein weilmer bekomme habe seit einer woche überall gesucht finde nirgenz bitte kann man das acuh mit anderen pokemon machen oder so bitte hilfe ich finde kein weilmer danke schon mal

Antwort #6, 19. April 2010 um 09:35 von ramazan66

wailmer gibt es auf der route 120 aber hab geduld des dauert halt 10 min ungefähr

Antwort #7, 14. November 2010 um 10:04 von mewtu-cherry

Ich hab ne frage mit dieser siegelkammer, was bruacht man den genau? bruahct man da n bestimmtes pokemon oder so ? ich meine wenn cih schaufler benutze dann komm ich wieder unterwasser vor dieser tafel da an.. also ich denk ma ich mache da was fal :( und was fuer ein handbuch eig.? ich meine wegen den zeichen entziffern, ich bin leider irg wo gaanz anders also nicht zuhauser xD und wenn, man ueber des handbuch spricht des mit dem spiel dazukam jaq.. das hab ich nicht ddabei xD

ich hab des safier und kyogre hab ich und versuche latias zu fangen (is nicht ganz einfach...) muss man diese andere ´liga´da machen also mit den 7trainern hintereinander besiegen? oder kann man des eifnach lassen fuer spaeter ? weil ich geistere eig nur noch umher und mache die liga schon zum 4ten mal weil nich mehr weiss was ich machen kann^^

hoffe heute noch eine antowrt (26.12.10) ^^

Antwort #8, 26. Dezember 2010 um 22:30 von fANfAN

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Smaragd-Edition

Pokémon Smaragd

Pokémon Smaragd-Edition spieletipps meint: Wenig Neuerungen, aber rundum gelungene Pokemon-Unterhaltung in bewährter Qualität.
84
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Smaragd (Übersicht)