runeys (Rune Factory Frontier)

ich weis das man ungefähr 45 runey jeder sorte in ein gebiet zu wohlstand fürt aber ich habe nur noch auf mein anwesen runeys und das sind auch nicht grad viel aber ich brauche gute ernte kann jemand mir sagen wie ich wieder die runeys bekomme ohne zu große verlüsste. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr antworten würdet und danke schon mal.

Frage gestellt am 10. April 2010 um 22:25 von runefactory1234

7 Antworten

wenn du noch nicht viele spielstunden hinter dir hast dann würde ich dir einen neustart empfehlen. ich hatte bis sommer auch die runeys ignoriert und immermal wieder welche in runen umgewandelt und verschwendet. bis ich dann gemerkt habe dass meine ernte doppelt so lange zum heranreifen braucht. zu dem zeitpunkt hatte ich 5 tote gebiete und im rest relativ wenige (max 10 einer art)

habe ca 70 tage gebracht (für die runey nachzucht) bis ich alle bereiche mit runeys versehen habe

wenn du nicht neustarten willst dann musst du in den sauren apfel beißen und ganz viel anbauen um neue runeys auf deinem grundstück zu gebären.
TIPP: Wenn deine anbauten endlich reif sind NICHT ernten!
Grund: für jedes 3mal3 feld an erntebereitem gemüse kriegst du jeden tag ein zufälliges runey.
das heißt wenn du z.b. 16 erntebereite 3mal3 felder besitzt bekommst du jeden tag ca. 4 runeys jeder sorte auf deinem anwesen hinzu.
die kannst du dann in die anderen gebiete bringen und so langsam die umwelt regenerieren und alle 9 bereiche mit runeys versehen
ziel ist es in jedem bereich wieder mehr als ein halbes dutzend runeys anzusiedeln damit auch die gemüsenachzuchten auch wieder schneller heranwachsen. viel erfolg ^^

Antwort #1, 10. April 2010 um 22:58 von Terrik

vielen dank ich versuche mein Glück

Antwort #2, 11. April 2010 um 16:28 von runefactory1234

@Terrik: gilt das auch für die Grüne Ruine ? Also wenn ich da alles voller reifer Rüben hab bekomm ich dann im Bereich Strandstr. neue Runeys ? Bin voll verzweifelt und hab keinen Bock neu anzufangen - was für ein Sch*** System wenn ich das mal so sagen darf...

Antwort #3, 11. April 2010 um 19:13 von Daddelmama

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
finde das system inzwischen sehr gut und überschaubar

die zusätzlichen ernterunen kommen nur zum anwesen hinzu

und nein die saaten von den 4 dungeons haben auf die runey entwichlung KEINEN einfluss :) wär sonst das paradies auf erden ^^

Antwort #4, 12. April 2010 um 01:01 von Terrik

und was ist, wenn bei meinem 3x3 großen Feld bereits ein Ding verdorrt ist?
gilt das trotzdem?

Antwort #5, 12. April 2010 um 07:52 von seelenlos

nein es muss ein 3x3 feld mit gemüse sein wenn eins davon verdorrt ist es kein 3x3 Feld mehr

Antwort #6, 12. April 2010 um 21:55 von thepate01

Funktioniert das auch bei Gras? Oder muss es wirklich Gemüse sein?

Antwort #7, 07. Februar 2011 um 17:40 von Jeannie

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)