Was ist der unterschied zeischen Gothic III und Gothic III - Forsaken Gods? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

Was ist der unterschied zeischen Gothic III und
Gothic III - Forsaken Gods ?
Ist das eine Erweiterung oder ist das Eine der 1. und der Andere der 2. Teil?
Oder ist es egal mit welchem ich anfange, hab mal Gothic I-III gespielt und auch Nacht des Raben aber jetz seh ich wo ich den 3. Teil nochmal spielen wollte das da noch was anderes dabei ist.
Also frag ich mit welchem soll ich anfangen?

Danke

Frage gestellt am 11. April 2010 um 02:35 von jo5455

5 Antworten

gothic III forsaken gods ist nicht wirklich kaufenswert, die wertung 60 trifft dieses spiel ziemlich gut. die welt is jetz sehr klein (nur myrtana, ohne varrant und nordmar), die häufig auftretenden bugs und die langen speicher- und ladezeiten nerven gewaltig. nachdem du eh schon gothic III gespielt hast, musst du es dir wirlich nicht mehr kaufn!

Antwort #1, 11. April 2010 um 11:50 von gimli88

war aber zusammen in einer hülle so ne gold edition wenn gothic III die schon erwiterte version ist ist doch Götterdämmerunng schwachsinnig oder?

Antwort #2, 11. April 2010 um 17:03 von jo5455

Als G3 raus kam, waren P.B.und Jowood, ja schon zerstritten. Auch wurde ja sofort durch die Medien bekannt, dass G3 eigentlich nicht fertiggestellt wurde. Schon am Erscheinungstag wurde gleich ein Patch mitgeliefert, damit man das Spiel einigermassen spielen konnte.
Dann kam Jowood damit um die Ecke, dass es ein Addon gäbe, dass auf G4 vorbereiten sollte. Auch stand es ja noch nicht fest wer G4 überhaupt entwickeln sollte. Also gab Jowood der indischen Firma Trine Game erst einmal den Auftrag das Addon zu machen. (Was daraus geworden ist sehen wir ja hier) Zu der Zeit, kursierten viele Gerüchte wie das Spiel heissen könnte. So wurde immer wieder Forsaken Gods erwähnt. Irgendwann hiess es dann, das Spiel würde Götterdämmerung heissen. Und soweit ich weiss, ist aber in den englischen Bereichen, das Spiel als Forsaken Gods bekannt. Ich weiß nur noch, dass das damals alles recht verwirrend war.
Möglicherweise hast du ja die englische Version. :o)

Antwort #3, 11. April 2010 um 21:08 von gelöschter User

Forsaken Gods heist Götterdämmerung auf deutsch und ich hab eine deutsche version

Antwort #4, 12. April 2010 um 02:52 von jo5455

Danke für die Belehrung, somit muß ich jetzt wenigsten nicht doof sterben. :o)

Antwort #5, 12. April 2010 um 16:50 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Quiz: Erkennst du diese Logos zu Spielen?

Die Spielewelt ist voll von Logos. Doch kennt ihr sie auch alle? Denn einige davon habt ihr vielleicht gar nicht so (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Battlefield: Insider leakt neues Szenario

Laut Insider-Informationen steht das neue Battlefield-Szenario wohl schon fest. Nach dem kurzen Ausflug in den ersten W (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)