lohnt sich das game? (Siedler 7)

hab ja viele prbleme bei diesen spiel gehört (sind diese probleme schon gelöst?) deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich mir das game kaufen soll!
----->DANKE IN VORAUS<----

Frage gestellt am 11. April 2010 um 20:07 von Rock_WAR_Legend

4 Antworten

es gibt einige probleme die ubisoft noch in die reihe kriegen muss, aber ich finde schon das sich das spiel lohnt. aber bedenke das du eine dauerhafte internetleitung brauchst. also so von wegen stunden oder minuten flatrate reicht dafür nicht aus wenn du täglcih spielen willst, sofern natürlich auch ubisoft das mit ihren serverprolem hinkriegt.

Antwort #1, 12. April 2010 um 00:20 von satanicwitch

also was passieren kann

1) Server down z. B. http://www.golem.de/1004/74288.html (Ubisoft meint: 99.5-99.9% Verfügbarkeit, was überhaupt nicht stimmt),
2) Hackerangriffe
3) Weiterverkauf nicht möglich

willst du dafür bezahlen? Ich nicht

Antwort #2, 12. April 2010 um 17:41 von supermana

ich finde man sollte selber entscheiden ob das spiel sein geld wert ist. klar das is sch***** mit der dauerhaften internetverbindung, aber das spiel ansich ist richtig gut und ich finde auch wenn man durchgehend online sein muss und es passieren kann, dass die server plötzlich down sind usw... lohnen sich die 39 euro. ich würds mir kaufen... habs ja auch ;)

Antwort #3, 15. April 2010 um 22:04 von -gamer1996-

Dieses Video zu Siedler 7 schon gesehen?
Die Siedler 7 ist ein gutes Spiel, das man gerne in der Siedler-Reihe weiß. Auf jeden Fall ist es besser als die Vorgänger Das Erbe der Könige und Aufbruch der Kulturen, die immer weiter vom ursprünglichen Siedelprinzip abwichen. Habe dazu auch mal einen netten Satz gelesen. "Die Siedler 7 - back to the roots. Geht ja auch nur, Tetris ist mehr Siedler als Siedler 6."
Die Serverprobleme entstanden wahrscheinlich dadurch, dass Ubisoft nicht mit so viel Verkehr gerechnet hatten. Nach der Niederlage von Siedler 5 und 6 sind garantiert einige Spieler ausgestiegen, andere hatten umso größere Erwartungen. An den ersten Tagen nach der Erscheinung gab es wahrscheinlich so großen Serververkehr, dass dieser einfach zusammenbrach. Nun scheint er sich aber wieder erholt zu haben, habe den Fehler nie wieder gesehen. Im Notfall kann man auch einfach auf einen neuen Patch warten. Habe mal durch einen Fehler einen Blick auf den Vorspann werfen können, in einer Ecke war ein Icon, über das man wohl in Zukunft auch offline spielen kann.
Weiterverkauf ist übrigens möglich, man kann (soweit ich das weiß) über sein Ubisoftkonto auch Spiele abmelden, und so den Code wieder verfügbar machen.
Außerdem noch ein wie immer tolles Gameplay und bla bla bla.
Ich kann's nur weiterempfehlen!

Antwort #4, 19. April 2010 um 16:30 von Salzkorn

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Siedler 7

Siedler 7

Die Siedler 7 spieletipps meint: Das umgekrempelte Spielprinzip geht in die richtige Richtung, vor allem die Jagd nach Siegpunkten ist durchdacht und macht Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 7 (Übersicht)