Sazh und Vanille zu schwach (FF 13)

Ich weiß, die Frage scheint lang aber bitte lest und antwortet trotzdem =) danke im voraus :) Also: Ich hab mir vor... 3 oder 4 tagen FF13 geholt und bin jetzt mit der kleinen Gruppe Sazh und Vanille, die bei mir viel zu schwach sind bei... ich glaub das is kapitel 5 in diesem Wald, in dem auch diese Gemüse-Puddings (diese Monster) sind (sorry dass ich das im moment meinen standpunkt nich genauer beschreiben kann aber die monster heißen echt gemüse puddings) und jedenfalls sind da dann auch diese...schuppenbestien! Ok... im tutorium stand, dass die etwas schwerer wären aber die zeitvorgabe für den kampf waren 3:57 und ich hab 33:46 GEBRAUCHT! ich habe jedenfalls bei Sazh und Vanille beide Waffen auf St. 10 ungefähr. Dann hab ich bei ihnen die hauptrollen auch voll hochgeskillt aber warum bin ich immer noch so schwach? ich brauche tatsächlich die 11-fache zeit! ach und übrigens sind am ende des waldes ja diese 2 endgegner-viecher, die vanille in der filmsequenz aufweckt - die krieg ich auch nich down vielleicht noch ne kleine hilfe für die dinger in die antwort hängen pls =) so ich weiß die frage war lang aber bitte antwortet trotzdem =)

Frage gestellt am 12. April 2010 um 07:31 von alexisocornor

5 Antworten

Hallo,wichtig sind auch die Ausrüstungsgegenstände.Bei Vanille solltest Du etwas anlegen was zaubern verbessert und bei Sazh etwas was den Angriff unterstützt.Wichtig ist analysieren, weil dein Mitstreiter sonst nicht wissen was er machen soll!Vieleicht solltest Du in der ersten Rund deine Gegner mit manipulieren erstmal schwächen und dann angreifen.

Antwort #1, 12. April 2010 um 08:25 von Andreas1210

Die Schuppenbestien kannst du relativ leicht besiegen, wenn du sie mit Präventivschlag angreifst und dann im Schock-Zustand mit Vanille als Manipulator schwächst. Dadurch kannst du sie dann später schneller erneut in den Schockzustand versetzen und der Kampf geht wesentlich schneller zu Ende.

Wichtig bei beiden Kämpfen sind auch die Buffs. Am besten beginnst du den Kampf gegen die beiden Bosse mit Manipulator/Augmentor oder Heiler/Augmentor und zauberst erstmal alle wichtigen Buffs(vor allem Hast). Danach einfach auf ein Angriffsparadigma wechseln und wenn es brenzlig wird zurück auf Heiler.

Antwort #2, 12. April 2010 um 10:28 von Valdi

In dem Kapitel würd ich von den Schuppenbestien eher die Finger lassen, für einen 33minuten Kampf lohnt es sich einfach nicht.
Der restliche wissenswerte Kram haben die Kollegen oben ja schon beantwortet.

Antwort #3, 12. April 2010 um 12:18 von SenpaiXcore

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
danke hat gelklappt! hab mich auch schon weit durchgefressen und so (das heißt bin in nautilus, hab den endgegner im vergnügungspark besiegt usw...) Aber ich hab noch ein Problem: danach kommt nämlich Sazhs Esper (oder is das Vanilles? kp) jedenfalls komm ich da mit der todesuhr nicht ganz hin also dieser fluch bei dem die zeit abläuft... wenn der bei 0 is hab ich metamorph nämlich fast voll und ich glaube wenn ich zwischendurch Verheerer/Heiler weglassen würde würd das auch klappen aber dazu macht er zu viel damage also was soll ich tun?

Antwort #4, 12. April 2010 um 15:37 von alexisocornor

Während dem Kampf selber Hast und Vigilant zaubern, alles andere dauert sonst zu lange. Dann einfach draufhalten, und wenn nötig heilen.

Oder du benutzt vor dem Kampf einen Vitalisator/Protektor.

Antwort #5, 12. April 2010 um 15:55 von Valdi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Gran Turismo Sport: Das teuerste PS4-Bundle inklusive echtem Auto

Konsolenbundles sind in der Regel für bisherige Nicht-Konsolen-Besitzer ein toller Weg, um direkt mit dem jeweilig (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)