Alle accessoires und waffen (FF 13)

Hey, kann mir jemand sagen wie das am schnellsten geht? Diese trophy zu bekommn weil das wird doch sauteuer alle accessoires und waffen zu kaufen und dann aufzustufen. Währe für Hilfe dankbar. Und wie lange habt ihr gebraucht ?

Frage gestellt am 13. April 2010 um 22:33 von Joeness

8 Antworten

Wichtig ist, dass Du Glücksbringer, Sammlerseele und Mezänseele niemals, rausgibst, Die Trophy kannst erst ab Kapitel 11 bekommen, da musst Du halt zusehen, dass Du immer wieder die Adaman´s machst, denn die geben zu 5% einen Platinbarren ab und zu 1% ein Trepazohedron, wenn Du die Mission gegen Testudos machst bekommst zu dem noch einen Goldbarren, das heisst, jeden 3ten bis 4ten Kampf hast Du gesamt 390.000Gil, der Kampf gegen diesen Riesen dauert 2 bis 3 Minuten, allerdingst ist der Weg zwischen Missionsauslösestelle und dem Monster nicht gerade all zu kurz, aber ausgerechnet ist es die schnellste Methode an VIEL Geld zu kommen. Ich habe 64Stunden gebraucht, dann war mein Kristarium voll, dann nochmal 7Stunden bis ich alle Waffen und so hatte. Du musst für Accsessoires immer nur Idealelemente nehmen, und für Deine Waffen in der Omegastufe den Kompaktfusiongenerator, damit Du sie schnell auf Level 100 bekommst, die besten Waffen zu aufmotzen sind nicht zwangsweise die teuersten, dabei musst Du sehr gut aufpassen, denn nur weil eine Waffe die teuerste ist, heisst es nicht, dass sie unbedingt wirklich gut ist. Und einige Accsessoires findet man nur einmal im Spiel, daher solltest Du darauf aufpassen und wenn Du deine KP voll hast, rate ich Dir das DopplerEi zu verkaufen, denn es bringt mehr, als es nur zu zerlegen.

Antwort #1, 13. April 2010 um 23:08 von Triptychon

2 hinweise

1 du must nicht alle besitzen sonder nur besessen haben
2 die ultima waffen also die 3 form muss man nur 1 mal für jeden char besitzen und nicht von jeder waffen wariante der waffe des chars

Antwort #2, 13. April 2010 um 23:51 von Sasuke1989

Ja ja, Sasuke, das habe ich vergessen, dazu zu schreiben.
Wäre auch dumm, wenn man alle aufheben müsste.

Antwort #3, 14. April 2010 um 09:18 von Triptychon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
triptychon muss ich krz widersprechen.
Platinbarren in eden zu farmen geht schneller, welches noch eine schnelle möglichkeit ist, parfüme sammeln (etwas lästig, geht aber ungefähr gleihc schnell) und mondblumensammeln, im Turm (mission 31 oder so) die methode ist etwas fade geht aber fast genau so schnell.
Ich würde dir nachwievor Eden empfehlen.
da hast du den riesen in 4min platt plus respawn ;)
ich war da mit mäzeneseele. Ging ziemlich schnell. habe da fast jedes 2. x ein platinbarren bekommen.
Dunkelkristalle würde ich auch farmen. Wenn ich mich recht erinnere wirst du 5 stück brauchen und das hast du locker in 5min ;)
Falls du die Long Guis schaffst, die droppen den Platinbarren seeehr viel öfters oder diesen traphablablbala teil.
Sind halt schwieriger aber auch locker unter 3min zu schaffen ;).
Was dir auch vllt eine seeeeeeeeeehr große Hilfe sien kann ist, dass du nachher vllt mal deine 3 Genji reifen zerlegst, bekommst schonmal 3 traphzone oder soo. die restlichen 3 muss du wohl oder übel farmen, aberich habe die bei den ersten drops schon sofort bekommen.

Am sonsten würde ich noch sagen, abspeichern und alles vk, was du schon fertig modifziert hast.

jenachdem ob du in eden platinbarren farmen, parfüme oder mondblumensamen farmen willst, gibt es noch einige tipps die dir helfen werden. Falls du die Methoden ausprobieren willst, sag bescheit, dann sag ich dir auhc noch die Tipps, bevor ich die komplett zutexte :D

Antwort #4, 14. April 2010 um 11:57 von Kampfkeks010

dennoch ist das nicht selbst verständlich

Antwort #5, 14. April 2010 um 11:54 von Sasuke1989

Antwort von Kampfkeks010 am 14.Apr.10 um 11:57

Anstelle von belanglosen Tipps, solltest Du effektige Tipps geben, wie das BESCHREIBEN der Einstellungen, denn wie schon geschrieben, diese User hier, die das Fragen, da bin ich mir sicher, schaffen einen LONG GUI nicht mal ansatzweise.
Ich habe nach 64 Minuten Spielzeit mein Kristarium voll gehabt und mit allen Chars Ihre ultimativen Waffen, also vom farmen her, kenne ich mich sehr gut aus.
zB ist es auch wichtig, hin und wieder mal mit dem CHOCOBO eine Runde zu drehen, wichtig sind dabei die Sichtverhaltnspunkte des Chocobo, so kann man in einer Runde, wenn man richtigLäuft, jedes Schatzloch ausgegraben bekommen, so bekommt man noch schneller Gil zusammen.
Und ja, das mit Eden stimmt ja auch, aber wie gesagt, die schaffen dort nicht mal ansatzweise die meisten Fragensteller hier, daher bitte...wenn Du das nächste mal TIPPST, dann bitte mit einer Erklärung und nicht einen Ausflug der Belanglosigkeiten.
Denn zu schreiben, dass man in Eden farmen kann, ist eine Sache, das aber auch zu belegen eine völlig andere.

Antwort #6, 14. April 2010 um 13:03 von Triptychon

Antwort #7, 14. April 2010 um 13:09 von Triptychon

OMG was bisten du für einer laberst groß wie toll du bist aber nen tipp haste auch nicht gegeben und wenn du das in 64 min geschaft hast wette ich das du jeden film übersprungen hast nix von der story weißt und das final fantasy flar kein stück erlebt hastn !

Antwort #8, 19. Dezember 2011 um 18:29 von muxle4991

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

Loot für die Welt 4: LeFloid und Freunde streamen für den guten Zweck

In diesem Jahr findet nicht nur die dritte Ausgabe des Charity-Livestreams Friendly Fire 3, sondern auch die vierte Aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)