Tipps für Cid Raines Kapitel 10 (FF 13)

Hallo,
ich bin momentan bei Kapitel 10 bei dem Kampf gegen Cid Raines.Ich hab bis jetzt nicht allzu viel versucht.Vielleicht erst dreimal und meine Stragegie besteht immer aus dieser Kombo also:
Gruppenmitglieder:Lightning,Snow & Vanille

Lightning:Brecher,Verheerer,Heiler
Snow:Verheerer,Verteidiger
Vanille:Verheerer,Heiler

-Grüne Front
-Blitzschlag
-Grüne Filtrith (sry falls falsch geschrieben)
-Dann dieses eine wo alle Verheerer sind (hab den Namen vergessen irgendwas mit "Tri")
Lebenssinfonie

Mein Vorgang:
Also am anfang geht er meist in den ANgriffmodus(eig immer)
da benutze ich immer dieses eine wo alle Verheerer sind um den Schockzustand leicht zu erhöhen.Meist geht er danach in den Heilmodus.Dann geh ich schnell in den Grüne Front Modus da meist Vanille oder Snow bischen TP verloren haben.Wenn alle TPs im grünen Bereich sind geh ich wieder schnell in den Modus wo alle Verheerer sind und erhöhe seinen Schockzustand.Zwischendurch wechsle ich zwischen Blitzschlag und diesem einen wo alle Verheerer sind.Wenn er mir TPs abzieht geh ich in den Grüne Front Modus.So dann wenn seine TPs über der Hälfte abgezogen sind verwandelt er sich in dieses Wesen mit Flügeln und ab da kommen die starken Attacken.Leider weiß ich auch nicht die ganzen Namen der Attacken,aber ich versuchs zu beschreiben.Also am anfang macht er meist diese eine Attacke wo er in die Luft empor steigt und meiner ganzen Truppe TPs abzieht.Dannach mach ich schnell Grüne Front.Dann immer weiter schocken und immer wechselen zwischen Blitzschlag und so weiter wie weiter oben steht.doch dann irgendwann schafft er es und ich bin besiegt.Da ist selsbt Odin rufen zu spät

Könnt ihr mir eine Stragegie geben oder Tipps welche Pradigmen (sry falls falsch geschrieben xD) gut sind für den Kampf und vorallem den Teamaufbau also welche Mitglieder ich haben soll.

Bitte antworten wäre nett...

Frage gestellt am 13. April 2010 um 23:33 von Jinbreaker

3 Antworten

ich empfehle dir auf jeden fall snow in jedem paradig als verteidiger zu nehmen dann solltest du die anderen 2 zum einen verherrer zum anderen brecher und zum dritten heiler das beziehe ich jetzt auf beide kampfmitglieder so hab ich ihn geschafft is bissl hartnäckig aber was dich im weiteren spielverlauf erwartet ist hartnäckiger :-)

Antwort #1, 14. April 2010 um 10:21 von Agamemnon

Die Taktik von Agamemnon is tgarnicht mal so falsch.
Falls dir das dennoch zu schwierig ist, würde ich dir gerne noch ein Tipp auf den Weg geben.
gib deinem Gruppenführer ein Ärztewissen (die Heiltränke sind grad mal 50gil ea), das dürfte dich ein ganzen Schritt nach vorne bringen und die Sache um einiges verinfachen. und die Heiltränke kosten auch noch kaum was.

Antwort #2, 14. April 2010 um 11:43 von Kampfkeks010

Ja danke kam bischen zu spät die Tipps hab ihn schon geschafft.Hab ein bischen zu schnell versagt schon nach 3 Versuchen Hilfe anzuheuern.Beim 4. mal geschafft.Hab es auch so mit dem Verteidigen gemacht.Ich habe aber auch öfters Trisaster eingesetzt damit ich ihn schocken kann.So schwer war er dann im Endeffekt auch nicht. :)

Trotzdem danke für die Hilfe :D

Antwort #3, 15. April 2010 um 11:58 von Jinbreaker

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)