hallo (SW Battlefront 2 (2005))

kennt jemand den link das man sich maps bauen kann

und wie stellt man fahrzeuge auf ne selbstgemachte map

Frage gestellt am 14. April 2010 um 14:47 von battleloade

7 Antworten

alles steht hier drinnen:
/cp_39064_0/

Antwort #1, 14. April 2010 um 16:05 von gelöschter User

"alles"?
Da steht ein winziger Bruchteil des Wissens über BF2 Modding drinnen...
Aber es sind die Grundlagen, deswegen solltest du dir das auf jeden Fall durchlesen. Einfache Maps kann man sich damit auch schon basteln.

Fahrzeuge auf Maps einzufügen wir jedoch dort nicht beschrieben.
Aber in Fierfeks Tutorial findest du das (u.a.):
http://starwarsbattlefront.filefront.com/file/F...

Antwort #2, 14. April 2010 um 19:00 von DeltaForce

es sind zwar nur die grundlagen doch ich glaube wenn man die versteht und umsetzt kann man eine sehr tolle welt machen(ach und das mit den fahrzeugen: machst du da auch noch ein tutorial? pls! !)

Antwort #3, 15. April 2010 um 14:13 von gelöschter User

Dieses Video zu SW Battlefront 2 (2005) schon gesehen?
Hatte anfangs vor noch ein sechstes auf jeden Fall zu schreiben, denn das würde ein Thema behandeln, das für eine Map auch noch sehr sehr wichtig ist.
Mit diesen sechs Tutos sollte man die Grundlagen haben und einfache Maps und mit viel Aufwand vlt auch etwas besser Maps bereits zusammenbekommen können.
Diese sechs hatte ich als fix eingeplant, weitere würde ich schreiben, wenn ich zum einen dazu Lust habe und wenn genug Nachfrage besteht.

Das Problem ist, dass ich in letzter Zeit überhaupt keine Lust hatte mich mit so etwas auseinanderzusetzen (Avatar is natürlich der Grund :D). Ich werde jetzt demnächst jedoch höchstwahrscheinlich noch das sechste nachliefern. Ob ich dann weitermache, weiß ich noch nicht. Nachfrage besteht ja offenbar, aber ob ich Lust dazu habe, weiß ich selber noch nicht genau. Mal gucken, ob mir das Schreiben von Nummer sechs wieder Spaß macht...

btw, das Thema vom sechsten sind Boden-/Himmelstexturen.

Antwort #4, 15. April 2010 um 19:31 von DeltaForce

naja ich will dir ja net dreinquatschen aber ich finde die boden himmelstextur eher unwichtig
fahrzeuge wären viel wichtiger oder wie man eine weltraummap macht!

Antwort #5, 16. April 2010 um 14:10 von gelöschter User

Dachte ich auch anfangs. Aber so uwnichtig ist es nicht. Außerdem wird jede Map, die die Standard-Textur hat, von anderen Moddern sofort verurteilt.
Das ist so eine Art Zeichen für Noob-Maps, wenn die Original-Textur verwendet wird... is halt einfach so. :D
Fahrzeuge stimmt, sind auch ziemlich wichtig, das kommt ja auch danach (wenn es überhaupt kommt).
Spacemaps sind so ne Sache... Denn so viele Variationsmöglichkeiten für Raummaps gibt es nun mal nicht - da hat man nicht die Möglichkeiten wie auf ner Bodenmap.

Antwort #6, 16. April 2010 um 14:09 von DeltaForce

ich würde gern ne map mit helden im weltraum machen es gibt zwar schon welche doch die sind voll doof da es immer nur 2 gegen 2 ist

Antwort #7, 18. April 2010 um 12:55 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Star Wars Battlefront 2 (2005)

SW Battlefront 2 (2005)

Star Wars Battlefront 2 (2005) spieletipps meint: Hier begeistert vor allem der Multiplayer-Part, Star-Wars-Fans werden die stimmige Atmosphäre lieben. Für Einzelspieler gibt es aber bessere Taktik-Shooter. Artikel lesen
89
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SW Battlefront 2 (2005) (Übersicht)