Hilfe bei der 9. Mission der Untiere (Armies of Exigo)

Ich schaffe die 9. Mission der Untiere nicht !

weil ich 1. in regelmäßigen abständen so massiv angegriffen werde das ich nicht gleichzeitig mein dorf schützen und angreifen kann (das dorf wäre mir ja egal wenn ich mit einer einzigen riesenarmee alle dörfer der gefallenen vernichten könnte das ist aber selbst einer gut ausgewogenen und auf die gefallenen zugeschneiderten armee nicht möglich) selbst mit massig türmen fällt die verteidigung nach mehreren angriffen (wenn meine armee beim angreifen ist ansonsten hält sie aber nicht ewig da mir nach ca. 4-6 stunden die rohstoffe ausgehen),wenn ich mein dorf allerdings aufgeben würde und ein neues bauen würde würden die Menschen mit denen man ja verbündet ist vernichtet und dann würde man das abbekommen was diese vorher abschirmten und das ist dann wirklich aussichtslos (die menschen beteiligen sich nicht an angriffen und verteidigen sich nur selbst sind also im grunde fast nutzlos da sie selbst probleme haben sich zu verteidigen)

die trainer für version 1.4 (habe 2 ausprobiert) haben nicht funktioniert deswegen muss ich auf meine fähigkeiten als stratege zurückgreifen leider haben diese schon bevor ich nach trainern im netz suchte nicht ausgereicht um die mission zu schaffen.

ausserdem muss ich noch sagen das ich nach meiner meinung ein ziemlich guter stratege bin (habe age of empires 2 und 3 durchgezockt und starwars galactic battlefronts sowie medieval II und anno 1701 sowie stronghold 2) manche hab ich nicht durch bin aber bei den meisten sehr weit gekommen und weiss also wovon ich rede wenn ich sage das diese mission wirklich die schwerste ist die ich je gespielt oder gesehen habe.

Frage gestellt am 14. April 2010 um 16:21 von Arlaf

4 Antworten

allso ich sage das zu nur du verbringst sher viel zeit mit staregie spiel allso age of empires hab ich 1-3 durhc so wie stronghold 1+2
kannst du mir vllt in der mission 4 bei den fallen helfen haeb auch ne an frage gestllewär echt nett von dir thx schon mal

Antwort #1, 23. August 2010 um 18:52 von PES10

mach erstmal ungefähr 3 reihen totems dann alles erforschen auf jeden fall die sachen für hexer
wenn alric denn tunnel fertig hat sofort runter und in die mitte und unten links eine festung bauen
mit hexe und ungefähr 5-6 hexern unten rechts (untergrund) hin und mit gasform über die schlucht sind n paar rohstoffe da aber das ist nicht so wichtig
das beste daran ist das die hexer aus dem untergrund die base oberhalb angreifen kann mit meteor, einfach kurz mit gasform hoch und sofort wieder runter dann zaubern und mehr als 3/4 der base ist weg (nach ner zeit hat kleinen radius)
das gleiche unten links und die base links und die rechts (untergrund) werden nach ner zeit vom ki überrannt, kannst mit nem guten trupp mithelfen
am besten finde ich: 15 berserker 15 Schleicher und den rest trolle
trolle nach vorn und türme wegknallen dann sofort mit berserker reinlaufen und mit schleichern die nestwachen und betrachter vernichten (braucht vielleiht 1-2 versuche denn die haben viele einheiten)
ausserdem bekommt man blutberserker wenn man den lichmagier killt der nördlich von deiner base auf ner insel ist am besten mit wyrms und mantikoren dahin zauberer killen und dann den lich

Antwort #2, 22. Dezember 2010 um 23:10 von Crasher135

Die Mission die ihr beschreibt, ist doch die, welche kurz nach der Unterhaltung zwischen Alric und Dragga ist, oder?
Nun gut. Eigentlich ist mir diese Mission auch als ich die Kampagne das dritte Mal durchgespielt habe (auf "schwer") nicht sonderlich problematisch vorgekommen.
Als erstes einmal, rate ich dir gänzlich mit Elite zu arbeiten:
Soll heißen: Einen Wiederauferstehungsaltar bauen. Das ist unbedingt notwendig. Dann (und das ist beinahe ebenso wichtig) nur eine begrenzte Zahl an Truppen ausbilden.
Verteidige dich erstmal eine Zeit lang. Bilde zwei verschiedene Truppenarten aus: Verteidiger: Nahkämpfer, Fernkämpfer etc. Eigentlich völlig egal.
Bilde nebenbei eine LUFT Armee aus: mantikore und Wyrm, sonst nichts. Diese Truppe ist wenn du alle Upgrades erforscht hast unschlagbar. Wenn die Truppe aus ca. 10 MAntikoren und 10 Wyrm besteht, hast du eigentlich schon gewonnen.
Vernichte alle Feinde oberirdisch, dann beute deren verbliebene Rohstoffe aus und bilde dann eine Armee aus Ogern, Schreitern und Berserkern aus, welche du hinunter in die Unterwelt schickst um die restlichen Gefallenen zu töten.
Mit den Lufteinheiten erroberst du die Schätze auf den Inseln, unter anderem bekommst du dann eine große Truppe von Blutberserkern.
Insgesamt habe ich für diese Mission vielleicht eine halbe Stunde gebraucht also wird sie dir wohl auch nicht allzu schwer fallen wenn du meine Tipps berücksichtigst.
Im Übrigen ist das Finale, das dir zum Ende der Untierkampagne bevorsteht genial. Du spielst sowohl Menschen als auch Untiere.
Egal.
Naja und falls dir die ständigen Angriffe durch die Betrachter durch deren magieportale zu stark zusätzen, errichte drei Totems um die Stelle aus der diese immer aus der Unterwelt kommen, dann sterben sie ehe sie angreifen können.

Da ich am Datum deiner Frage lese, das sie schon etwas her ist, denke ich das du diese Mission bereits geschafft hast. Trotzdem, kann dir das vielleicht weiterhelfen.

Antwort #3, 05. Mai 2011 um 17:36 von Lord-of-Coolness

nein ich habe seither nicht mehr gespielt trotzdem danke für eure antworten ich versuche mal eure taktiken in die tat umzusetzen

Antwort #4, 25. Mai 2011 um 01:06 von Arlaf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Armies of Exigo

Armies of Exigo

Armies of Exigo 85
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Armies of Exigo (Übersicht)