Gibts auch wieder ein cooles minispiel in FF 13 wie in den anderen teilen zuvor wie z.B. Blitzball ? (FF 13)

Frage steht schon...

Frage gestellt am 14. April 2010 um 17:23 von Cerevantez

15 Antworten

Nö, leider nur in Kapitel 4 findest du eine Maschine die du steuern kannst um die Viecher zu tretten oder du kannst mit deinem Chocobo auf Schatzsuche gehen :D

Antwort #1, 14. April 2010 um 17:38 von jeman

Jeman, ja das finde ich auch etwas schade.
Wie weit bist Du denn nun schon im Spiel?
Alles fertig?

Antwort #2, 14. April 2010 um 17:41 von Triptychon

@Triptychon: Nicht alles fertig aber von Story her bin ich schon durch und du?

Antwort #3, 14. April 2010 um 17:43 von jeman

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich bin noch in Kapitel 11 hab das Spiel erst seit 2 Wochen...
;.)

Antwort #4, 14. April 2010 um 17:35 von Cerevantez

Ich habe bei Stunde 64 mein Kristartium dicht gemacht, und dann angefangen mich um das Leveln der Waffen und Ausrüstung zu kümmern, nun habe ich alle Trophies, und werde bestimmt mal wieder von vorne beginnen, weils ja doch irgendwie spass macht.
(nur damit es noch schneller schaffe (ff7 schaffe ich auch mit allen drum und dran in 47Stunden ungecheatet))

Antwort #5, 14. April 2010 um 17:47 von Triptychon

Geil :D Ich würde auch gerne wieder weiter spielen aber da ich wieder Schule hab muss ich meine Konsolen weglegen :I In den Ferien gehts wieder weiter

Antwort #6, 14. April 2010 um 17:50 von jeman

Waaaaaaaaas ich hab auf Kapitel 11 schon 69 Stunden aufn Kasten (schluck)
Kann man später auch frei durch die Welt laufen und Fliegen oder gibts nur vorgegebene Wege (das fehlt mir voll ich erkunde gerne in FF)

Antwort #7, 14. April 2010 um 17:39 von Cerevantez

Die Story ist gerade aus.
Aber nach dem Ausspielen darfst Du erst richtig auflevln, denn davor bringt das nicht wirklich viel, da Du das Kristarium nur auf Stufe 9 bekommst und somit nicht die Stufe 5 der Paras bekommst.
Was es schwerer macht, Dir die wirklich schweren Gegenstände zu holen.
Die Waffen findet man diesmal nicht, sondern muss man sich kaufen.
Gil sammeln ist zu Beginn echt mühsig, aber nach dem Ausspielen geht das eigentlich recht gut, wenn man sich nur mit den Adamans beschäftigt.

Antwort #8, 14. April 2010 um 17:55 von Triptychon

Laufen JA, Fliegen NEIN eher Teleportieren durch erkunden kannst du später in der Steppe viele neue Sachen entdecken und auch so Extra-Szenen.
Naja ich hab bis jetzt 73 Stunden gespielt :D

Antwort #9, 14. April 2010 um 17:59 von jeman

Adaman Testudos, 0:50 bis max. 55 Mins./Platinbarren, Trapezohedron, Goldbarren (bei der Mission 63)
Adaman Taimai, 1:02 bis max. 06 Mins. Platinbarren, Trapezohedron
Xiao Long Gui, 1:35 bis max. 1:42 Mins./Geldklumpen, Dunkelkristall
long Gui, 1:30 bis max. 1:35 Mins. Platinbarren, Trapezohedron, Dunkelkristall
Und bei allen kannst Du Dir

Antwort #10, 14. April 2010 um 18:01 von Triptychon

...mit Metamorph-Nexus, eine Menge Zeit ersparen, aber ich würde daher die Waffen bevor ich das Geld nicht habe, nicht vorher die Waffen auf die Ultimative Stufe bringen, denn das hat zur Folge, dass Du keine Nexuswirkung mehr hast.

Antwort #11, 14. April 2010 um 18:03 von Triptychon

Okey, dazu fällt mir nichts mehr ein :D

Antwort #12, 14. April 2010 um 18:07 von jeman

Die Missionen 51 und 64 zählen zu den schwesten Gegnern im Spiel, alles andere ist Pillepalle. ;o)
Für Mission 64 habe selbst ich über 7 Minuten gebraucht, denn der macht erst einen Schutzschild und heilt sich DARIN und das nicht zu knapp.
Da muss man sich schon was einfallen lassen.
Denn der hat 15Mio Tp.

Antwort #13, 14. April 2010 um 18:10 von Triptychon

Mit Snow kann man sich eine unüberwindbare Mauer aufstellen die kein Gegner klein bekommt, dazu braucht es nur die richtige Waffe und die dazu gehörige Ausrüstung, aber nicht die von IHM, sondern die von der gesamten Truppe, denn die Du kannst mit verschiednen Nexusfertigkeiten kombinationen errichten, die ein Gegner keine 2 Minuten überlebt.

Antwort #14, 14. April 2010 um 18:17 von Triptychon

Das weiß ich schon

Antwort #15, 14. April 2010 um 18:56 von jeman