ACHTung ist wichtig (Sims 3)

Hallo ihr ich habe mir DIE SIMS 3 gekauft aber ich habe das auch istalliert doch das spiel startet nie warum ich kann ja den launcher aufmachen und auf spielen klieken und komme nicht im spiel rein ich habe das auch mal kurz gespielt da hatte ich glück und kann rein im spiel

Frage gestellt am 14. April 2010 um 18:02 von Joker123

12 Antworten

Dann ist dein Problem jetzt doch gelöst, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Antwort #1, 14. April 2010 um 20:56 von wwinryl

dann packt dein computer das nich was für einen hast du und wie alt ist er?

Antwort #2, 14. April 2010 um 21:01 von nintendogamer63

nein ich war schon mal spielen aber der macht das jetzt nicht mehr ich habe 2,4 Ghz 512mb graffikarte und 1.5 Gb Arbeitspeicher

Antwort #3, 14. April 2010 um 21:40 von Joker123

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?
dein Spiel klappt nicht, weil du noch nicht mal die minimale Systemvoraussetzung hast.du brauchst 2.0GH P4 Prozessor oder vergleichbar 1GB RAM.grafikkarte mit 128 MB RAM und Pixel Shader 2.0-unterstützung. Aktuelle Version von DirectX9.0c und mindestens 6.1 GB freien Speicherplatz , sowie 1GB zusätzlich für eigene Inhalte und Spiel-Speicherstände.

Antwort #4, 15. April 2010 um 08:31 von ruthybell

ruthybell, du bist ja lustig^^
Er sagt, er habe einen 2,4 Ghz Prozessor, eine 512Mb Grafikkarte und 1.5 Gb Arbeitsspeicher, damit stimmt deine Aussage mit den Mindestanforderungen nicht. Allerdings kann ich nur sagen, selbst wenn man einen viel besseren Pc besitzt, das Spiel wird trotzdem ruckeln.

Antwort #5, 15. April 2010 um 16:08 von Spielejoker

was willst du denn mit 1.5 GB, wenn du schon mindestens 6.1 GB für das spiel brauchst, deine speicherstände erst gar nicht berechnet.deshalb kommt er erst gar nicht ins spiel, wie denn auch. mein spiel ruckelt auch ein bisschen und ich habe nur alleine für spiele über 185 GB, das liegt nicht am pc, das spiel ist einfach schlecht entwickelt, zu viele fehler. hätten noch ein wenig länger testen sollen , bevor sie es auf den markt schmeissen.

Antwort #6, 15. April 2010 um 17:36 von ruthybell

Jo aber bei andren geht das also ich hätte das gemerkt mit Fehlern kann ich den patch installieren um vielleicht geht das dan? du weisst schon das der arbeitsspeicher mit der grafikkarte die grafi mit unterstüzt auserdem hat jeder PC nur 2/3 steckplätze für arbeitsspeicher und es gibt nur 1 Gb oder höher weiss ich nicht auserdem hatte ich das kurz spielen können und jetzt geht das nicht mehr das fenster schliesst immer wen ich das öffnen will

Antwort #7, 15. April 2010 um 17:43 von Joker123

vielleicht solltest du dich mal im forum bei sims 3 schlau machen und dort nachschauen, ob es eine lösung zu deinem problem gibt. ich finde schon, das die seite mit den technischen fragen absolut hilfreich ist und nützliche links sind bestimmt auch vorhanden.

Antwort #8, 15. April 2010 um 18:11 von ruthybell

Wie es scheint kennst du dich nicht mit Computern aus oder?
Was du meinst (6.1 Gb), das ist der Festplattenspeicher.
Er hat aber Arbeitsspeicher geschrieben, der rein gar nichts mit dem Festplattenspeicher zu tun.
Im sogenannten Cache des Arbeitspeicher sind, bzw. werden die einzelnen Daten einer Ausführung, in dem Falle die des Spiels, eingelagert. Das heißt sie werden von der Festplatte abgerufen und anschließend in den Arbeitsspeicher geladen.

Antwort #9, 15. April 2010 um 18:48 von Spielejoker

meinst du mich jetzt oder Ruthybell naja es gibt ja nur 1gb oder 2 keine ahnug ich habe nur 1.5

Antwort #10, 16. April 2010 um 21:56 von Joker123

Ich meine ruthybell, je nachdem welches Betriebssystem du hast, kannst du bis zu 128Gb Arbeitsspeicher einbauen. Wäre aber unnötig, da 2 Gb eigentlich schon reichen, für die meisten Spiele sogar nur 1,5Gb.

Antwort #11, 17. April 2010 um 23:05 von Spielejoker

jo aber bei einen bekannten geht das aber wen ich DIe sims 3 spiele fährt der ganze PC runter und fährt wieder hoch keine ahnung wieso irgentwas ist bei mir loss


Aso ich habe einen neuen Munitor und seitdem geht das überhaupt nicht mehr ich kann net mehr spielen ?

Antwort #12, 20. April 2010 um 22:49 von Joker123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)