Ist die alterseinstufung gerecht? (Just Cause 2)

Ich habe demnächst Geburtstag und würde es mir gerne holen aber ist es wirklich so brutal das da Körperteile abtrennen oder so?
Ist da pausenlanges geballere?

Frage gestellt am 14. April 2010 um 19:51 von gelöschter User

6 Antworten

hoi du schon mal alles gute zum geburti :-)
och ja köpfe werden nicht grad abgetrent,
is einfach ein geballere zerstören, hab jetzt nach 120h spielzeit 4731 kills ...
kenn aber spiele die brutaler sind als just cause,
aber is halt so sobald getötet wird is es ab 18 ...

Antwort #1, 14. April 2010 um 22:18 von KidPaddle

im vorraus glückwünsche bringt pech:D und hol dir die uncut pegi version da steht die is ab 15 und köpfe fliegen nicht ab. und ja wenn du in nem dorf oder so bist und dir feinde machst denn is schon geballere sponst is es ganz friedlich. ps: es is besser als gta4

Antwort #2, 15. April 2010 um 20:45 von vaultboy67

ok danke für die Antworten

Antwort #3, 15. April 2010 um 21:24 von gelöschter User

Dieses Video zu Just Cause 2 schon gesehen?
Quatsch, erstens hat auch die PEGI das Spiel mit 18 eingestuft und zweitens: wenn das USK-Siegel auf der Verpackung fehlt, ist der Verkauf in Deutschland auch nur an Volljährige gestattet.

http://www.pegi.info/de/index/global_id/505/?se...

'Ne 15er PEGI gibt's sowieso nicht.

Antwort #4, 17. April 2010 um 00:17 von S-Abf

das ich hab das von gamesonly.at da steht 15 auf der hülle drauf

Antwort #5, 17. April 2010 um 11:17 von vaultboy67

Das Bild auf gamesonly.at zeigt aber eine 16 mit darüber gelegtem "TBC"-Schriftzug. Nach kurzer Recherche habe ich herausgefunden, dass dies "to be confirmed", also "Bestätigung ausstehend" oder "vorläufig" bedeutet. Ich weiß aber eben nicht, ob das auch final auf deiner Hülle draufsteht oder du dich nur auf dieses Bild beziehst (weil du davon ausgehst, dass beides übereinstimmt).

Für 27 europäische Länder ist das Spiel ab 18, nur für Irland und Großbritannien finde ich auf die Schnelle nichts. Die PEGI ist zwar eine eurpäische Institution, aber gilt nicht in allen Ländern gleich und ist auch nicht verbindlich, anders als die USK für Deutschland.

Man kann sich das natürlich komplett problemlos aus anderen europ. Ländern importieren lassen, auch wenn man die Altersgrenze noch nicht erreicht hat.

Antwort #6, 17. April 2010 um 13:07 von S-Abf

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Just Cause 2

Just Cause 2

Just Cause 2 spieletipps meint: Eine herrliche Grafik und ein wahres Explosions-Feuerwerk zeichnet Just Cause 2 aus, die Hauptstory zieht sich allerdings unnötig in die Länge. Artikel lesen
85
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Team Fortress 2: Mit dem neuen Update geht es in den Dschungel

Valve weiß, wie es geht! Selbst nach mehr als zehn Jahren versorgen die Entwickler ihren Team-Shooter Team Fortre (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Just Cause 2 (Übersicht)