Ist das Spiel sehr kompliziert ? (Rune Factory Frontier)

Hallo ,

ich habe das Spiel zwar noch nicht , aber ich habe mir hier schon mal alles durchgelesen . Das liest sich "noch" alles sehr kompliziert .
Wie lange dauert es bis man sich im Spiel ein bisschen auskennt ?
Ich habe bis jetzt nur Harvest Moon gespielt , mit Kämpfen habe ich eigentlich nicht viel am Hut . Muss man unbedingt mit den Bossen kämpfen oder kann man sich auch mit etwas anderem befassen ?
Wer mir ein bisschen Entscheidungshilfe (soll ich`s oder soll ich`s nicht holen) geben könnte dem wäre ich sehr dankbar .

Frage gestellt am 14. April 2010 um 21:19 von Andi2932

2 Antworten

Also ich finde rune Factory macht alles besser wie du es in harvest moon kennst. Es wird GRADE durch die monster kämpfe(die monster kann man auch als verbündete sammeln^^)nich so schnell langweilig. So schwer sind die gegner nich und die bosse legen auch erst wenn man die das 2te mal versucht ordentlich zu. Zwingend muss man nich kämpfen..allerdings kommt man dan in der Story nich weiter und spielt quasi wie normal harvest moon.

Ich habe nur für die ganzen waffen rüstungen rezepte ein bissel zeit gebraucht. Aber wenn man sich die zeit dafür nimmt klappt das leicht..ist halt nur am anfang verwirrend. Ich ganz dir nur emphehlen.

Antwort #1, 16. April 2010 um 14:56 von Link1979

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
Danke , ich habe das Spiel jetzt und es macht voll Bock .
Auch die Monster verkloppen ist wirklich nicht so schwer .
Nur bei den Werkzeugen herstellen bin ich gerade noch am Verzweifeln , aber mit der Zeit bekommt man bestimmt alles raus und das Einleben und Auskennen hat auch ganz schnell geklappt .

Antwort #2, 16. April 2010 um 19:53 von Andi2932

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Monster Hunter World: Beta kassiert viel Lob, aber auch Kritik

Zu leicht sagen die einen, zu überfrachtet die anderen. Capcom rief zur Jagd auf PlayStation 4 und tausende (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)