technisches Problem? (God of War 3)

Ich hab auch ein kleines Problem beim Spiel. Beim ersten Durchlauf ist zwar nichts passiert, aber dann beim zweiten mal spielen und zwar nach helios. Nachdem ich sein Kopf abgerissen habe, gehe ich weiter und komme i-wann zu diesen Ketten, kann noch lesen dass sie es sind. Hier hab ich dann gespeichert und erstmal das Spiel zur Seite gelegt. Nach ca. ner Woche wollte ich von dieser Stelle wieder anfangen, aber da war das Probelem und zwar hat es sich normal geöffnet, aber ich hatte sofort helios Kopf in der Hand, ohne auf i-was gedrückt zu haben. dachte mir, ist nicht so schlimm, bin also weiter, aber also die ersten feinde auftauchten und ich mit den Chaosklingen zuschlagen wollte, reagierten sie nicht. Es kamm nur so ein metallisches Geräusch, aber es passierte nichts. Springen konnte ich auch nicht. Es ist als ob ich ganze Zeit die L2? Taste gedrückt habe und so nur den kopf oder den Bogen benutzen kann. Es ist aber nicht nur bei diesem gespeicherten Spiel, sondern auch bei meinem parralel angefangenen Spiel. da kann ich auch die Klingen und das Springen nicht benutzen. Nur wenn ich ein neues Spiel starte funktioniert es.
Woran kann das liegen? Und wie kann man das Problem beheben?

Frage gestellt am 15. April 2010 um 22:11 von Funct44234

3 Antworten

Liegen tut dies am Spiel selbst. Es ist voller Fehler. Spieler berichten von kleinen Grafikfehlern bis hin zu Totalabstürzen. Ich selbst hatte auch schon welche.
Solange es keinen Patch gibt, lassen diese sich auch nicht beheben. Ganz schön armseelig ist das, für ein Spiel, daß doch angeblich so gut ist.

Antwort #1, 16. April 2010 um 08:21 von wolf190271

Hoi Funct,
also ich weiß nicht,woran des liegen könnte. Ich hatte bisher noch keine Probleme mit dem Spiel, auch die viel erwähnten Performance-Probleme oder Abstürze hatte ich noch nie.
Es könnte daran liegen, dass deine Spielstände beschädigt sind. Hatte ich z.B. bei Resident Evil 5 und Dead Space. Da hilft
nur : alle GOW3-Spielstände löschen und nochmal anfangen.
Frag aber vorher, bevor du löschst, mal beim SONY-Support nach, die könne dir normalerweise helfen.

@wolf : armselig (ein e, sry musste sein xD) nenn' ich Spiele wie Shellshock 2 oder Lizenzshit. GOW3 is' doch letztendlich das momentan geilste Spiel für die PS3.

Antwort #2, 16. April 2010 um 18:54 von french_clochard(aka)glorygamer

Ich kann auch von keinen Fehlern berichten, bei mir lief alles größtenteils fehlerfrei. Einen Bug gabs, und zwar, als ich im letzten Drittel des Spiels die Kette des Olymps hochgeklettert bin... Nach dem schneeverwehten Abschnitt gabs eine Ladezeit von fast 5 Minuten -.-

In Fällen wir deinem solltest du auf jeden Fall die Leute von Sony nerven, wenn sie wollen!, können sie dir meistens helfen.
Ansonsten: Alle Speicherstände löschen und, wenn das gleiche nochmal auftritt, das Spiel umtauschen.

Antwort #3, 17. April 2010 um 18:07 von Annski

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: God of War 3

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)