Orphanus leicht gemacht (FF 13)

Ich wollte heute FF 13 durchspielen,aber dieser Orphanus (2.Boss)
ist so verdammt stark das ich es aufgeben musste.kann mir einer eine idiotensichere strategie geben.(benutze mit Light das Chaosschwert auf max.)

Frage gestellt am 16. April 2010 um 11:02 von tsujigiri

4 Antworten

Du musst sofort mit BRECHER; VERHEERER; VERHEERER auf ihn drauf, dann ist er nach spätestens dem zweiten Angriff in Schock.
Dann Heilen Heilen Heilen, und auf ihn eindreschen, der ist extrem schnell erledigt.
Wenn Du am Anfang Susidien verwendest erleichtert es die Sache ungemein.
Vitalisator und Protektor.

Antwort #1, 16. April 2010 um 11:30 von Triptychon

also orphanus kann dich in seiner 2. form sofor besiegen mit der seelendrangsel, also rüste deinen anführer mit so vielen engelskronen oder ähnlichm aus wie du hast! (eine voll aufgewertete geisterkrone dürfte auch reichen, dann bist du zu 60% vor tot geschützt) wenn deine gruppe dazu auch stark genug ist um den restlichen angriffen zu trotzen, dann dürfte der kampf kein problem mehr für dich sein! ^^

Antwort #2, 16. April 2010 um 13:48 von IchigoErdbeere

Fang den Kampf mit Verheerer, Augmentor und Manipulator an sobald er Deprotes, Devall und Gemach hat wechsel auf 2 Verheerer und einen Brecher. Sobald er in Schock ist Schalte auf 2 Brecher und einen Verheerer.
Solltest du dich mal Heilen müssen schalte zur Sicherheit auf 2 Heiler und einen Verteidiger.
So hab ich in allen 3 Kämpfen eine 5 Sterne Wertung bekommen mein Team besteht aus Light, Fang und Hope.

Antwort #3, 16. April 2010 um 13:51 von Ultimate_Crisis

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Ich habe keine einzige Engelskrone benötigt, und er war beim erstern Versuch bei mir mit 5 Sterne nach einer Minute nicht mal erledigt.
Sein Kristartium Stufe 9 sollte man allerdings schon voll haben.
Ich habe immer nur mit Angriffs und Magie Plus verstärkt (NEXUSFERTIGKEITEN). Denn sowas hilft wirklich, ich habe noch nie eine Ausrüstung gebraucht, die Zustandsbeschützend ist.
Weil bis dahin findet man schon einige Dunkelkristalle die man ja für Kaiserwehr braucht.
Einem gibt man 3x Magieplus, einem andern 3x Stärke Plus, und einem anderen Physikverteidungs plus zB Königswehr (Kaiserwehr) 3x.

Antwort #4, 16. April 2010 um 15:31 von Triptychon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Wir haben Politiker gefragt: Welche Spiele würden Sie Ihren Wählern empfehlen?

Am 24. September wird in Deutschland gewählt. Daher das Wichtigste direkt zuerst: Geht wählen! In Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)