Küsschen besiegen!aber hab ga kein TOD (FF 13)

kapitel 11: ich will küsschen besiegen aber ich glaube ich habe kein TOD.hab maipulieren auf st.4. wie kann ich ihn denn besiegen ohne TOD oder hab ich es doch aber es klappt nur nicht?

Frage gestellt am 16. April 2010 um 11:28 von Tinkabella

6 Antworten

Du hast NOCH keinen Tod?
JA dann wirds schwer.
Es ist etwas schwieriger, ich würde daher nochmal ein paar man ander Gegner machen bis Du den Tod hast.
Sonst dauert der KAMPF ewig.
Es ginge:
Fang (Angriffsplus), Snow (verteidigungsplus), Vanille (MagieverteidigungPlus)
Tod gibt es schon auf Stufe 4, schau noch mal genau nach.
Mani, Vert, Heiler
Bis das Küsschen in etwa 3 Debuffs hat.
Dann auf Brecher, Verteidiger, Heiler wechseln zwischen durch, wenn die HP Grün sind, kannst Du mal auf Brecher, Verteidiger, Verheerer wechseln.
(zu beginn solltest Du dir Protektor und Vitalisator verabreichen)
Und so musst immer hin und her, aber es klappt, dauert halt nur, weil das Küsschen doch sehr stark in Deinen Verhältnissen ist, aber Du musst halt immer die HP im Auge behalten, dann klappt das.

Antwort #1, 16. April 2010 um 12:57 von Triptychon

hab noch ma nach gesehn und ich hab wirklich kein tod :(
kristarium ist ja auf stufe 4 aber ich kann ja das gar nicht auf stufe 5machen weil das kristarium noch nicht voll freigeschalten ist...kristarium wird glaub ich erst erweitert bei nächstem kapitel.hä?aber ihr habt doch auch in kapitel 11 das küsschen gekillt.versteh ich net warum ich kein Tod hab

Antwort #2, 16. April 2010 um 16:20 von Tinkabella

Das bekommst nur weiter, wenn Du das Spiel ausspielst, vorher geht nur Kristarium Stufe 9 und nach dem ausspielen ist es Stuge 10, dann kannst Du alles auf Stufe 5 bringen.
Vor dem Ausspielen, sind auch viele Missionen EXTREM schwer zu meistern, man kanns schaffen, keine Frage, dazu braucht es aber dann eine perfekt zusammengestellt, und auf jeden Gegner abgestimmte Ausrüstung.

Antwort #3, 16. April 2010 um 20:58 von Triptychon

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Also, ich habe das Küsschen in Kapitel 11 OHNE Tod besiegt.
wie folgt:
Charakter: Hope, Lightning, Snow (sehr trainiert, muss ich dazu sagen...das Kristarium war zu diesem Zeitpunkt für jeden Charakter komplett!)
So hab ich das Viech (3 Mal schon) besiegt:

Hope: AUGMENTOR, VERHEERER, HEILER
Snow: VERTEIDIGER, VERTEIDIGER, VERTEIDIGER
Light: HEILER, VERHERRER/BRECHER, HEILER

Snow setzt ihr als VERTEIDIGER ein, Hope als AUGMENTOR und Light als HEILER.
Mit Hope zaubert ihr PROTES auf Snow, Light und Hope, ADFEU auf Snow (wegen Konter) und Light. Wenn ihr die Zauber drauf habt, wechselt ihr das Paradigma wie folgt:

Hope -> VERHEERER
Light -> VERHEERER (oder BRECHER, um den Serienbonus zu halten. Ich hab das Küsschen aber nicht in den Schockzustand bekommen!)
Snow -> VERTEIDIGER

Ihr greift das Küsschen (um die kleinen Samendinger und die physischen Attacken des Küsschens braucht ihr euch nicht zu sorgen, da sich alle von Snow provozieren lassen), am Besten mit Feuer, Feura, Feuerschlag (extra Damage wegen ADFEU).
Sobald das Küsschen Brüllt, wechselt ihr das Paradigma zu

HEILER, VERTEIDIGER, HEILER

Heilt eure Charaktere und verabreicht ihnen MEDICA (wenn Buffs auf euch liegen).
Falls PROTES nicht mehr wirkt, schaltet ihr einfach um zu:

AUGMENTOR, VERTEIDIGER, HEILER

und versorgt eure Truppe mit positiven Buffs. Dann wechselt ihr wieder zu eurem Kampfparadigma.

Wenn das Küsschen fällt, braucht ihr mit Hope (FEUGA empfiehlt sich, da die Samen durch die Explosion nach oben geschleudert werden und sie sich erstmal wieder 'fangen' müssen)) und Light einfach nur noch draufzukloppen, Snow bleibt weiter VERTEIDIGER, um die Samenteile auf sich zu lenken.

Ich hab das Vieh einmal in 30, 12 und einmal in 8 Minuten geschafft -> Übung macht den Meister ;)
Ich hoffe, ich konnte euch helfen!
Viel Erfolg beim ausprobieren


Btw, diese Taktik klappt NICHT beim NEOKÜSSCHEN

Antwort #4, 17. März 2011 um 15:18 von KamiMatze

@ Triptychon
Man bekommt Tod auch in Oerba, also nachdem man Barthandalus besiegt hat...so war es auf jeden Fall bei mir. Und mit den KP, die er nach dem Kampf hinterlässt, konnte ich Tod sogar sofort skillen. Die Missionen sind hammerhart (noch Kapitel 11); ich bin atm beim Thron von Titan, hab die Missionen A-D komplett und von E nur 2...und hab enorme Probleme mit Zirnitra...gib's da was von Ratiopharm? :D

Antwort #5, 17. März 2011 um 17:12 von KamiMatze

@KamiMatze

Guter Tipp dank dir hab statt Snow Fang besnutzt als Verteidiger aber anonsten genau so un auf anhieb gewonnen ohne größere probleme^^

Antwort #6, 24. Dezember 2014 um 01:36 von Ichimaru888

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Erkennt ihr diese Spiele an ihrer schlechten Beschreibung?

Wir haben es gewagt und euch auf Facebook dazu aufgefordert, Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben. Diese (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)