Waffen des Solaris (FF X)

Sind Solariswaffen wirklich die besten?
Fast alle Solariswaffen haben eine ability die man später überhaupt nicht braucht.

Tidus - ja gut gegen Ausweichkonter und Zauberkonter hab ich nichts.
Yuna - Doppel AP, das ist nicht so toll.
Auron - Präventivschlag ist in ordnung, aber Konter nicht so gut wie Ausweichkonter.
Wakka,Kimahri und Rikku - auch doppel AP.
Lulu - zauber-turbo und MP1 sind schon okey.
Also nur Tidus und Lulu haben gute Solaris-waffen.

Das solariswaffen auswirkung auf die bestien haben spielt jetzt keine rolle, weil man sie im inventar hat, dann kann man die waffen nicht mehr verkaufen.
Das solariswaffen von HP von einem Charakter abhängen find ich auch nicht so entscheidend und manchmal kann sowas zum nachteil werden.
Das sie einen unsichtbaren Durchschlag-effekt haben war für mich früher grund genug, aber ich habe gestern in meinem LB nachgeschaut und alle arten-, spezial-monster, schw.bestien und richter sind immun gegen Durchschlag und nur gebiet und normale monster sind dagegen nicht immun, aber diese monster besitzen nicht soviele HP und sie kann man auch ohne Durchschlag besiegen oder nicht? oder für diese monster solaris-waffen nehmen und für die anderen Richter and co. selbstgebaute. Was sagt ihr dazu?

Frage gestellt am 16. April 2010 um 13:09 von iron-dragon

5 Antworten

Grundsätzlich sind die Solaris-waffen immer die besten da sie ja auch die Priorität 1 haben.Das Auron nur Konter anstatt Ausweichkonter hat liegt wohl daran das Tidus zu Anfang an schon immer der flinkere war und dies eben in der Waffe gedeutet werden soll.Einige Effekte kann man eben nur durch die Waffen erzielen wie z.b. eben den Durchschlag-effekt der ohne Ability drin ist.Selbst wenn du die Waffen nachbauen würdest kämst du nie auf die Stärke einer Solaris-Waffe.

Das manche Waffen nicht so praktische Abilitys für später hat wie Doppel-Ap und so liegt sicherlich daran das die Waffen nicht nur für den letzten Abschnitt gedacht sind sondern eher auch für die Zwischengeschichte.

Antwort #1, 16. April 2010 um 17:35 von Exitus

Priorität 1 oder 5 das ist mir egal erlich gesagt, sowas macht eine waffe nicht besser.
Durchschlag kann man auch selber in eine waffe einbauen oder auch ohne Durchschlag kämpfen und an der stelle was anderes einbauen. Wie gesagt fast alle starken monster sind dagegen immun. Also Doppel-Ap ist wirklich was für anfänger und für die leute die zum ersten mal das spiel spielen. Was haben die entwickler nur dabei gedacht?
Wieso kommer ich nicht auf stärke einer Solaris-Waffe?
Wenn Wakka z.b. Trippel-extase, Hit-expander, Angriff+20% und Angriff+10% bzw. Ausweichkonter in seiner Waffe hat, dann kann er mehr schaden machen wenn er z.b. gegen Erdverspeiser kämpft und die waffe ist dann besser als seine Solariswaffe. Die frage ist zwar proffesionel beantwortet, aber das bringt mich nicht weiter.

Antwort #2, 16. April 2010 um 18:04 von iron-dragon

Ich persönlich finde die Solaris-Waffen nicht besonders gut. Ich brauch sie auch nur für die Bestias.^^

Wie du schon geschrieben hast, sind einiege Abilitys wirklich fehl am Platz. Ach den efekt mit dem stärke verlust/gewinn finde ich unpraktisch. Wenn der maximale Schaden 99.999 beträgt und man diesen Wert auch ohne Solaris-Waffe erreicht ist es z.B. bei Auron doch egal ob sie stärker wird.Bei den anderen werden sie schwächer und der Schaden wenieger.

Um auf das Thema Durchschlag zu kommen, heist es im Lösungsbuch nicht, das sie den Durchschlag efekt besitzen sonder sämtliche Panzerungen umgehen. Durchschlag selbst ist, meiner Meinung nach, eher so eine art Panzerbrecher efekt für jeden Angrif.

Meine Waffen, die ich in Planung habe, solen mit Hit-Expander, Zauberkonter und Ausweichkonter belegt sein. Was ich noch reinbaue,da bin ich mir noch nicht sicher.^^

Fazit: Die Solaris-Waffen zu bekommen ist nur eine weitere Herrausforderung im Spiel. Was man mit ihnen macht, muss wohl jeder für sich herrausfinden.

Antwort #3, 17. April 2010 um 18:19 von DarkAeon

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Ja endlich meldet sich einer der etwas ahnung davon hat.
Ich behalte die Solaris Waffen noch im auge und mal sehen was dabei rauskommt.
Alles klar! Danke DarkAeon!

Antwort #4, 18. April 2010 um 19:34 von iron-dragon

Bitte, bitte.^^

Antwort #5, 18. April 2010 um 20:17 von DarkAeon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

8-Bit Adventure Anthology: Drei NES-Spiele für PC, PS4 und Xbox One

Retro-Atmosphäre für moderne Konsolen und PCs: Hersteller Abstraction Games veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)