Zeit umstellen? (Pokemon Soulsilver)

Hey Leute ich hab mal vor ner woche die frage gestellt wie man bei der safari zone es schneller macht das bestimmte pokemon auftauchen wo die vorraussetzung ist das man zb. 70 tage gewartet hat und da schrieb mir jemand das ich die ds zeit umstellen soll also das datum das 70 tage vorbei sind das hab ich dann ausprobiert aber irgendwie klappt das nich geht das wirklich oder nich? bitte brauch dringend hilfe will so gerne ein riolu haben

Frage gestellt am 16. April 2010 um 13:47 von MaxTaylor

12 Antworten

Ich glaube nicht, dass das funktioniert, die Entwickler haben an sowas bestimmt gedacht und es so programmiert, dass dieser Trick nicht geht.

Antwort #1, 16. April 2010 um 13:57 von mew92

ja aber voll viele schreiben das es wäre ja sonst auch ziemlich doof wenn man 70 tage warten müsste

Antwort #2, 16. April 2010 um 13:59 von MaxTaylor

Muss man auch nicht...
Bevor das Spiel die vergangenen Tage wahrnimmt,muss aber erst ein weiterer Tag vergehen,Z.B. stellst du 69 Tage vor und dann die Uhr auf 23.59.Wenn du im Siel angelangst,beginnt erst odrt der neue Tag und die 70 vergangenen werden regestriert.

Antwort #3, 16. April 2010 um 13:51 von Neku-and-Shiki

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?
Versuchs mal so, vielleicht klappts.

Antwort #4, 16. April 2010 um 14:10 von mew92

klappt net probiert das auch mal bitte aus

Antwort #5, 16. April 2010 um 15:22 von MaxTaylor

Du hast das mit den Tagen aus Bisafans, oder?

Ich glaube, sie liegen nicht ganz richtig mit den Tagen warten. Nach meiner Meinung funktioniert das so: http://bulbapedia.bulbagarden.net/wiki/Safari_Z...

Auch hier muss man Tage warten, allerdings nicht jedesmal.

Antwort #6, 16. April 2010 um 21:11 von mew92

ich verstehe das auf bulbapedia nich auf bisafans und auf serebii.net stehts anders

Antwort #7, 16. April 2010 um 21:40 von MaxTaylor

Bulbapedia erklärt es so:
Jeder Block hat eine bestimmte Eigenschaft: Ebene, Wald, Berg, Wasser oder Sonstiges. Ein Baum z.B. hat einen Wald-Punkt.
Um manche Pokemon in bestimmten Gebieten zu treffen, müssen gewisse Punkte in diesem Gebiet vorhanden sein. Dazu stellt man die Blöcke auf, um sie zu erreichen. Wenn du im Felsplateau ein Lahmus treffen willst, müssen 5 Wasser-Punkte vorhanden sein.
Riolu benötigt aber 42 Ebene- und 28 Wald-Punkte. Diese kann man normalerweiße nicht erreichen, da nur 30 Blöcke verteilt werden dürfen.
Man kann seine Blöcke aber entwickeln: Wenn man sie Tage stehen lässt, bekommen sie einen Punkt dazu. Du lässt also einen Baum 10 Tage lang in der Safarizone stehen, dann hat er 2 Wald-Punkte. Je länger du in stehen lässt, desto besser wird der Block. Selbst wenn du den Block oder das Terrain entfernst, behält der Block die gesammelten Punkte.

Du müsstest also deine Blöcke irgendwo in der Safarizone stehen lassen und warten, bis sie sich genug entwickelt haben, dann kannst du Riolu treffen.

Wahrscheinlich haben die bei Bisafans es so gemacht: Sie haben die richtigen Blöcke in dem Terrain verteilt und dann gewartet, bis sie das Pokemon getroffen haben. Dabei haben sich die Blöcke entsprechend entwickelt.

Antwort #8, 17. April 2010 um 11:52 von mew92

ah ok hast du das so ausprobiert und klappt das und kann man trotzdem irgendwie die zeit umstellen damit das schneller geht?

Antwort #9, 17. April 2010 um 12:27 von MaxTaylor

Das mit dem Zeitumstellen klappt nicht (hast du ja selbst gemerkt), da haben die Entwickler vorgebeugt.
Ich habe mir ein paar der lang dauernden Pokemon rübertauschen lassen, weil (egal, was nun stimmt) es mir einfach zu lange dauerd. Außerdem habe ich die Blöcke gleich ins richtige Terrain verteilt und dabei haben sich die Blöcke wahrscheinlich entwickelt.
Da ich momentan im Training bin, habe ich das noch nicht genauer untersucht, ich werde das aber demnächst machen und dann einen Beitrag schreiben, in dem das genau erklärt ist. Da das Entwickeln (wie mehrmals erwähnt) viel Zeit beansprucht, wird das wahrscheinlich noch dauern.

Antwort #10, 17. April 2010 um 12:57 von mew92

ok trotzdem danke für die mühe mir das zu erklärn bist echt nett^^

Antwort #11, 17. April 2010 um 20:13 von MaxTaylor

Bitte, kein Problem^^

Antwort #12, 17. April 2010 um 20:29 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Silberne Edition - Soulsilver

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen
Spieletipps-Award83
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Soulsilver (Übersicht)