Hilfe für Boss im kapitel 9! (FF 13)

Ich kriege den Falcie von Dysley in Kap. 9 einfach nicht besiegt.
Ich bin hochgelvelt, aber trotzdem werde ich kurz vor schluss durch Todesurteil umgebracht!
Hat irgendeiner noch einen Tipp?

Danke für alle Antworten!

Frage gestellt am 16. April 2010 um 20:45 von spion100

4 Antworten

Fal'CIe VON Dysley? Ist doch Dysley selbst oder? Nebenkommentar ist einfach, dass ich es scheisse finde, dass sich alle Gegner in Monster verwandeln müssen, wieso kann ich nicht einfach gegen den alten Sack face to face kämpfen? -.-

Aber zu deiner Frage:
Ein Todesurteil ist glaube ich bei nem Fal'Cie gar nicht dabei, na ja, dennoch solltest du die normale Strategie anwenden. 2 Verheerer + Brecher für Serienbonus + mega damage sowie halt zwei heiler und einen verteidiger. Du solltest immer erst die Masken angreifen, erst die Masken auf der linken Seite aussen, dann die Innen, dann rechts dasselbe. Durch das wird sich der Kopf nie in den Kampf einmischen. Sobald du dann alle Masken bezwungen hast, kann der Fal'Cie keine Megazauber mehr wirken, regenereiren kann er glaube ich auch, aber mit dem Blitschlag-Paradigma wirst du ihn schnell zu fall bringen.

Antwort #1, 16. April 2010 um 21:08 von Schicksal

Doch der spricht einen Todesurteil aus ist bei mir auch passiert, passiert aber auch nur wenn man sich zu lange mit dem Endgegner beschäftigt.
Hier mal mein Tipp für dich
Nimm in dein Team Lightning, Sazh und Vanille und dann nimm das Paradigma Drakonische Liga auf danach wenn alle Hast haben greif die Köpfe nacheinander an wenn er dann der Opa sich aufpuscht dann sofort wieder in den Drakonischen Liga wechseln damit Vanille in Manipuliert, greif an und ACHTE auf jeden Fall auf dein HP am besten du greifst mit Sazh und Lightning an und Vanille heilt euch. Wenn seine 4 Köpfe erledigt sind halte deine HP hoch und greif in mit allen 3 an oder 2 greifen und 1 heilt usw. Danach wird er so ungefähr 3 mal noch die Strahlenkanone einsetzen die kannst du am besten mit 2 Heilern und einem Brecher überleben vergiss nicht das du immer noch Hast haben musst du kannst auch einmal die Stahlenkanone überleben indem du Odin rufst. Das gleiche kannst du dann auch in Kapitel 11 verwenden.

Viel Glück!

Antwort #2, 17. April 2010 um 11:07 von jeman

danke für eure tipps!
hab ihn mit meinem standart team (lightning,fang,hope) geschafft. mir will nur nicht in den kopf rein gehen wie man den in 10 min besiegen soll?

Antwort #3, 17. April 2010 um 16:06 von spion100

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Das überleg ich mir immer noch ganz schon krass auch wenn man sein Kristarium auf voller Stuffe hat ist es schwer.

Antwort #4, 18. April 2010 um 13:31 von jeman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)