Noch eine Frage (Modern Warfare 2)

...

Ist in der Deutschen Version Die Flughafen Szene Zinsiert oder nicht?

Frage gestellt am 17. April 2010 um 11:10 von HundeWasser

20 Antworten

ja, sie ist zensiert, du kannst keine zivilisten abschießen.

Antwort #1, 17. April 2010 um 12:04 von gunmaster

In der deutschen Version kannst du keine Zivilisten abschießen( bzw. musst die Mission neu beginnen, wenn dus macht) in der internationalen V. hingegen kannst du Amok laufen, ohne bestraft zu werden. In diesem Sinne: JA, sie ist zensiert.

Antwort #2, 17. April 2010 um 12:17 von DarthSionII

ja, zum Glück ist sie zensiert ich habe sie mir gerade angeschaut,es ist wirklich sehr brutal und ich will nicht wissen, wieviele durch die Aktion schon wieder eine Amok-lauf anfangen würden.

Antwort #3, 17. April 2010 um 19:46 von sike-maus

Dieses Video zu Modern Warfare 2 schon gesehen?
Mit diesem Satz hast du dich eben SEHR unbeliebt gemacht...:D

P.S. Man kann in der int. Version auch mitlaufen, ohne Zivis( sondern nur Polizisten) zu erschießen, aber ich glaub, ich weiß, was du meinst( man will verhindern, das jemand auf die Idee kommt, es nachzumachen)

Antwort #4, 17. April 2010 um 21:15 von DarthSionII

Ich stimme sike-maus in der hinsicht zu, dass die stelle zensiert gehört, ob es dadurch zu amokläufen kommen würde, weiß man nicht. Ps. wer sich darüber aufregt, dass er keinen zivielisten erschießen darf hat echte probleme!

Antwort #5, 18. April 2010 um 12:54 von pike

und wenn du doch die mission unzensiert spielen willst, dann lade dir einfach den uncut patch runter

Antwort #6, 18. April 2010 um 13:16 von gunmaster

und ich stimme pike zu, der sike zustimmt ^-^
ist zwar nur ein spiel aber ich schieße trotzdem nicht auf unbewaffnete 0:-)

Antwort #7, 19. April 2010 um 19:25 von basenji12

und nur mal nebenbei, es wurden bereits Tests gemacht ob diese sogennanten Killerspiele wirklich Schuld an Amokläufern sind.

Das Ergebnis: Killerspiele haben keinerlei EInfluss darauf, ob man Amok läuft oder nicht, Leute die AMok gelaufen sind, würden früher oder später ausrasten.

Und zu der Begründung, das solche Spiele uns das töten beibringen, ich spiele auch Rennspiele, gerechterweise müsste ich doch nun den Führerschein bekommen bei all der Praxis. Ist das Logisch? eben nicht

Antwort #8, 20. April 2010 um 00:54 von Lufia18

also, über die ersten zwei sachen habe ich mir auch schon oft gedanken gemacht. da hats in youtube auch ein gutes video zu dem thema:

stimmt eigendlich...

beim zweiten habe ich mir noch gar nicht so gedanken gemacht (bin außerdem lausig in autorennspielen XD)
der gedanke ist außerdem gar net mal so schlecht

Antwort #9, 20. April 2010 um 14:05 von basenji12

Lufia, es gibt auch Tests die das Gegenteil beweisen und selbst wenn killerspiele keinen einfluss auf die amokläufe haben, ist es menschenverachtend und total gestörrt wenn man unbedingt unbewaffnete zivielisten erschießen will. Es hat nicht mal einen zweck für die story.

Antwort #10, 20. April 2010 um 21:35 von pike

mal ernsthaft, DAS IST EIN SPIEL, ob ich da Leute umbringe oder nicht ist ja wohl egal. Diese Szene so kritisch zu sehen ist doch sinnlos, wenn man jetzt anfängt Spiele mit der Realität zu vergleichen, haben da einige Menschen ein wirklich echtes Problem.

Wenn einen die Szene nicht passt, dann muss man sie eben überspringen oder so, aber jetzt sowas zu sagen, das dies Unmenschlich sei, weil mal Pixelfiguren killt ist ja wohl absolut lächerlich.

Zudem gibt es ja mehr als genug Spiele auf den Markt die noch viel brutaler sind als das, ich wette mit euch, das mind. 75% der Leute die was gegen diese Szene haben, viel schlimmere games bei sich daheim liegen haben.

Antwort #11, 20. April 2010 um 23:45 von Lufia18

ich bin eher auf lufias seite.

Antwort #12, 21. April 2010 um 13:17 von basenji12

Ich zitiere gameone : Angenommen es wird einen akmoklauf geben und sie werden feststellen, dass der amokläufer dieses spiel viel gezockt hat, dann werden sie fragen:" Hier in dem spiel hat er den amoklauf gespielt und dann hat er ihn in der realität begangen. warum sollte da kein zusammenhang sein?" Ich wüsste keine Antwort. So was führt noch zu einer kompletten inditierung des ganzen genres. Und das argument DAS IST EIN SPIEL hat funktioniert bei 2D games, aber bei sowas meiner meinung nach nicht mehr. Das viele Leute schlimmere games haben kann sein, aber nur wenige haben spiele bei denen mann auf unbewaffnete menschliche zivilisten mir einer 100% realen pistole schießt

Antwort #13, 21. April 2010 um 16:13 von pike

aber bei sowas würden noch mehere, schlimmere faktoren eine rolle spielen z.b.: streit mit den eltern/der freundin/dem freund, stress in der schule/auf arbeit, drog**, alkoholpropleme, ...
also kann es nicht alleine an den ballerspielen liegen. mein papa hat auch gesagt "wenn alle brutal oder amokläufer wären, würde jeder 2te mit 'ner waffe rumlaufen und die halbe stadt würde im knast hocken'
also: nicht alle, die killer- oder ballerspiele spielen sind brutal oder bösartig.

Antwort #14, 21. April 2010 um 17:03 von basenji12

meine eigene Meinung, jetzt ohne mich an Tests, Umfragen, etc.. zu stützen:

Leute die einen AMoklauf starteten und ein Killerspiel gespielt haben, können dadurch ermutigt werden, allerdings wäre es ohne dem Spiel trotz allem nur eine Frage der Zeit wann sie es trotzdem machen würden. Das Spiel selbst trifft eigentlich keine Schuld

Antwort #15, 21. April 2010 um 19:22 von Lufia18

meine rede.
die leute, die das machen, haben meist physische probleme. wie du schon sagtest, lufia, wäre es auch ohne ballerspiel nur eine frage der zeit.
also: ob mit oder ohne, schätze, wenn erst mal einer die genannten probleme hat, ist es eben nur eine frage der zeit.

Antwort #16, 21. April 2010 um 20:14 von basenji12

Ich wollte auch nicht sagen, dass daher die Amokläufe kommen, in einer gewissen hinsicht natürich teilweise schon. ich will einfach sagen, dass das ein inzinierter tabubruch ist und menschenverachtend ist.

Antwort #17, 21. April 2010 um 22:05 von pike

könnten wir uns auch mal einigen?! das ist alles viel zu kompliziert!
jeder hat in ieiner weise recht. könnten wir es dabei belassen?

Antwort #18, 22. April 2010 um 15:30 von basenji12

eigentlich ist keine Meinung wirklich zu 100% richtig, da wir aber alle Menschen sind, haben wir eben alle ne eigene Meinung die wir als richtig erachten.^^

Antwort #19, 22. April 2010 um 15:38 von Lufia18

tolleranz ;D
ich bin (leider) sehr tollerant.
aber du hast natürlich recht ^-^

Antwort #20, 22. April 2010 um 15:45 von basenji12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 2

Modern Warfare 2

Call of Duty - Modern Warfare 2 spieletipps meint: Brachiales Action-Highlight mit schwacher Story und extrem gelungenem Mehrspielermodus. Technisch beeindruckend und packend inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Spielemesse angekündigt, die erst ab 18 ist

Neue Spielemesse angekündigt, die erst ab 18 ist

(Bildquelle: EGX via Facebook) Neue Konkurrenz für die gamescom? Das Medienhaus Gamer Network hat die EGX Berlin 2 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Modern Warfare 2 (Übersicht)