Barthandelus, die Zweite (FF 13)

Ich habe Probleme mit Bathandelus auf der Oerba Bahnstrecke. Habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich den besiege, ohne dass sein Todesurteil mich ausknockt?

Frage gestellt am 17. April 2010 um 12:26 von Litos

13 Antworten

Antwort 2
Triptychon

Also beim zweiten ist es im Gegensatz zum ersten eher einfach.
Zu Beginn, Augmentor, Augmentor, Augmentor (Hochbuffen was das Zeug hält) zwischendurch auf, Heilen, heilen, heilen.
Wenn Du ungefähr 5 Buffs hast, dann auf Manipulieren, Manipulieren, Manipulieren, wenn er ungefähr 3 Debuffs auf sich hat, auf Brecher, Verheerer, Verheerer, bis der Schock da ist, dann auf Brecher, Brecher, Brecher und hin und wieder zu Feuerdrache (3xHeiler) wechseln, das machst zweimal und er ist hinüber, jenachdem wie stark Du bist.

Antwort von Triptychon am 16.Apr.10 um 12:49

Antwort #1, 17. April 2010 um 12:40 von Triptychon

ich hab nur leider meine charaktere noch nicht auf allen rollen hochgezogen. damit fallen AUG, AUG, AUG und MAN, MAN, MAN schonmal raus. HLR, HLR, HLR würde ich noch hinkriegen, aber dann habe ich keinen verteidiger, der den schaden abfängt. sry aber das hilft mir nicht weiter.

Antwort #2, 17. April 2010 um 12:57 von Litos

Nimm in dein Team Lightning, Sazh und Vanille und dann nimm das Paradigma Drakonische Liga auf danach wenn alle Hast haben und noch paar Sachen und Vanille ihn Manipuliert hat greif denn Opa an und ACHTE auf jeden Fall auf dein HP am besten du greifst mit Sazh und Lightning an und Vanille heilt euch. Greif ihn mit allen 3 an oder 2 greifen und 1 heilt usw. Vergiss nicht das du immer noch Hast haben musst du kannst auch einmal Odin rufen was dir aber nicht dann sehr viel nützt.

Ansonsten Viel Glück!

Antwort #3, 17. April 2010 um 13:05 von jeman

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Achso, ich hatte mein Kristarium bis Stufe 9 schon so weit es ging voll.
OPA finde ich auch immer wieder amüsant.
Ich würd die Technik von Jeman ein wenig verändern.
Drakonische Liga zu Beginn ist schon mal super.
Aber, ich würde, weil DU ja noch nicht so stark bist, ab und zu auf Mit Sazh angreifen, und Vanille Manipuliert, weiterhin, denn das macht Ihm auch Schaden, und Lighning heilt euch.

Antwort #4, 17. April 2010 um 13:12 von Triptychon

Stimmt aber ich mach nur selten sowas durcheinander :D Beispiel: Heiler, Verteidiger, Augmentor. Mir kommt das so komisch vor wenn alle tuhn was sie wollen und ich blöd da steh :D
Ich schreib auch das rein wie ich den besiegt hab :D deswegen

Antwort #5, 17. April 2010 um 13:14 von jeman

Blöd steht nur der da, der sich nicht helfen lässt.
Ich meine ja nur, wenn mans alleine nicht schafft, sich andere die Mühe machen, es Ihnen zu erklären, oder weis zu machen, dass es gut ist, wenn man aufpowert, dann hört eh niemand, aber man sieht ja, was sie letztenendes davon haben.

BEI JEDEM FF GING ES UM LEVELN/FARMEN, warum sollte das also bei dem nun anders sein?...Kopfkratz.

Antwort #6, 17. April 2010 um 13:26 von Triptychon

Ja schon aber ich habs mit der Strategie auch nicht versucht gehabt ich habs SO geschafft deswegen empfehle ich den Leuten auch es SO zu machen

Antwort #7, 17. April 2010 um 13:30 von jeman

es ist ja nicht so, dass ich nicht lvl. 2 der 3 hauptrollen für jeden charakter hab ich voll, die dritte ist zur hälfte fertig. die extra rollen sind mir ganz einfach zu teuer, deshalb hebe ich mir die auf, wenn die 3 besten rollen fertig sind.

und thx an jeman die taktik hat bestens funktioniert^^
hab nur noch 3 accesoires für exanima resistenz und einmal mega vita benutzt.

Antwort #8, 17. April 2010 um 13:50 von Litos

Das freut mich :D

Antwort #9, 17. April 2010 um 14:00 von jeman

Ansonsten geb ich Dir LITOS noch den Tipp:
Geh unter Youtube und gib ein: FF13 "name des gegners" oder FF13 "mission und die nummer dazu"
Da siehst Du genau wies gemacht werden kann.
Geht am schnellsten und einfachsten.

Antwort #10, 17. April 2010 um 14:07 von Triptychon

wenn todesurteil kommt einfach drauf kloppen
so hab ich es geschafft und so steht es auch im lösungsbuch

Antwort #11, 17. April 2010 um 19:40 von biotonnboy

ich weiß ich hab das lösungsbuch auch. aber der hat das todesurteil bei mir schon bei 1.300.000 restlichen TP gemacht. Selbst mit Blitzschlag habe ich es nicht geschafft. Oder seine Attacken haben zu viel Schaden angerichtet.
Aber ist ja auch egal, inzwischen bin ich im Sirene-Park angekommen und lvl da^^

Antwort #12, 18. April 2010 um 11:50 von Litos

Mir fällt irgendwie ein bei mir war kein Todesurteil ich glaub nur zum Schluss als er schon fast Tod war bin mir aber net sicher

Antwort #13, 18. April 2010 um 13:34 von jeman

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)