Virus? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi
Wollte mal wieder G2 zocken und gleich noch den addon instalieren,da gibts nur ein Problem.Wenn ich das Spiel installieren will erscheint eine Fehlermeldung vor der instalation.Da steht,dass die Datei cssetup.exe nicht gefunden werden konnte.Das liegt daran,dass mein Antivir diese Datei als einen Trojaner sieht und sie blockt.Ich hab jetzt leider schiss die Datei zuzulassen weil ich schon Erfahrungen mit Trojanern hatte.Ist das jetzt normal,dass die Datei als Virus angezeigt wird und ich sie in Ruhe zulassen kann.Pls antwortet
Thx im Vorraus
(Hab Norton Internet Security 2010 als Antivir)

Frage gestellt am 17. April 2010 um 16:55 von Flyffer

3 Antworten

Ja, manche Antivirprogramme melden das als Virus und blocken das. Möglichkeit, du machst das Internet aus und schaltest das Antivirprogramm ab.
Oder vielleicht kannst du es im Programm einstellen, dass er es nicht als Virus erkennt und blockt. Wie das jedoch geht, weiss ich nicht, da mein Programm es zulässt. Ansonsten frag doch mal bei worldofgothic nach, die können dir da bestimmt weiterhelfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 17. April 2010 um 17:49 von gelöschter User

Ich habe mal gerade bei der technischen Hilfe von wog. umgesehen, leider konnte ich da auch keine schnelle Hilfe für dich finden.
Sollte es nicht gehen, dann melde dich hier bei worldofplayers an. Ist auch kostenlos.
http://forum.worldofplayers.de/forum/index.php?
Den Account kannst du dann bei worldofgothic verwenden.
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdispl...
Dies ist der Link der technischen Hilfe. Unter Willkommen, steht "Neues Thema" das klickst du an und kannst dann da deine Frage noch einmal stellen.
Schreib sie aber so, wie du es hier geschrieben hast, damit die auch gleich Bescheid wissen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 17. April 2010 um 18:02 von gelöschter User

thx wolf du bist der beste

Antwort #3, 17. April 2010 um 20:16 von Flyffer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)