Was ist besser? (FF 13)

Hi ihr ich wollte mir das spiel kaufen aber ich wollte erst wissen was allgemein besser ist das für die ps3 oder 360?
und wie ist das spiel ist es gut oder geldverschwendung?

Frage gestellt am 18. April 2010 um 19:43 von Okamifan

5 Antworten

Wenn du die Möglichkeit hast würde ich zur PS3 Variante greifen, weil die Grafik hier besser ist. Das liegt daran, dass auf der PS3 nicht komprimiert werden musste. Auf der Xbox läuft das Ganze nämlich nur auf 720p und bei der PS3 auf 1080p.

Ich persönlich finde das Spiel gelungen. Aber es unterscheidet sich stark von den älteren Titeln der Reihe, weil man am Anfang nur durch Schlauchförmige Areale läuft und Monster bekämpft. Erreicht man aber einen bestimmten Punkt öffnet sich die Spielwelt und man kann Zusatzmissionen erfüllen und frei rumlaufen und die Gegend erforschen. Es gibt allerdings wenige Dialoge oder Beschäftigungsmöglichkeiten außerhalb der Handlung. Das stört mich selbst weniger, weil ich eher auf straffe Handlungen stehe und ich diese großen Freiheiten manchmal sehr verwirrend finde. Ich halte das Spiel für empfehlenswert und nicht für Geldverschwendung.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Antwort #1, 18. April 2010 um 21:38 von Blackhawk674

Dank Blackhawk674 für den ratschlag und und ja du konntest mir helfen!
Ich habe eine frage aus neugier. Ich habe sehr viele Trailer gesehen, ist die story eigentlich lang?

Antwort #2, 19. April 2010 um 15:16 von Okamifan

Die Anwort von Blackhawk674 ist nicht ganz korrekt, denn auf beiden Sytemen läuft das Spiel in 720p. Lediglich auf der Playstation 3 sind die Rendervideos in 1080p. Auch sonst unterscheiden sich die beiden Versionen nicht sonderlich voneinander, die PS3 hat bei den Haaren der Charaktere leicht die Nase vorn, und auch ist das Bild etwas schärfer als auf der Xbox360. Dies sieht man gut bei weit entfernten Objekten die sind leicht unscharf. Auch ist die Beleuchtung auf der PS3 etwas kräftiger.

Nun zu der Frage von dir Okamifan!

Für das Spiel braucht man ungefähr zwischen 45h und 60h, wenn du allerdings dir Zeit lässt und alles erkunden und machen willst, was es dort gibt dann braucht man sicherlich noch etwa 20h mehr.

Antwort #3, 19. April 2010 um 15:55 von six_pack91

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
@ six_pack91: Danke für die Korrektur :) Ich wusste nicht, dass das Spiel auf der PS3 nur auf 720p läuft, weil es in den Tests, die ich gelesen hab immer hieß, dass es auf der PS3 komplett in FullHD läuft.

Antwort #4, 19. April 2010 um 18:46 von Blackhawk674

Dank euch beiden: Blackhawk674 und six_pack91 weiß genug über das spiel und das ich mir am besten die ps3 version kaufen sollte.

Nochmal danke ;)

Antwort #5, 20. April 2010 um 13:17 von Okamifan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)