Kapitel 12 (FF 13)

ich schaffe den stolzrobo nicht weil der imma diesen vergeltungs schlag macht , und ich habe gehört der kommt noch mal kann mir wer ein tipp geben wie ich den die beiden male leicht besiege?

Frage gestellt am 18. April 2010 um 20:07 von Dragonmonster

3 Antworten

ich habe ihn so besiegt: zuerst drakonischer liga damit hope viele positivzustände erzeugen kann...ich habe ihn immer in der luft angegriffen weil er dort schwächer ist, da greifst du ihn am besten mit blitzschlag an...den gegner kann man schnell in den schockzustand kriegen...wenn der balken so langsam wieder weg ist, da schaltest du in der lebenssinfonie, weil er nach den schockzustand mit seiner stärksten attacke angreift..am besten du bleibst solange in der lebenssinfonie bis du alles heil überstanden hast^^ einfach dann den vorgang wiederholen und schon ist der platt..xDD er war gar nicht schwer : )

p.s. ist halt der 2. kampf gegen den stolzrobo aber so kann man ihn leicht besiegen ;)

Antwort #1, 18. April 2010 um 21:47 von Scheerinho

power-tipp: hope sollte HAST unbedingt können. dann hast du gleich weitaus bessere chancen. wenn der schockzustand zuende ist, musste sofort in den heilmodus (lebenssinfonie: 2 heiler ein VRT) und darin bleiben. der vergeltungsschlag geht so 20 sekunden, also mehrere angriffe lang. dann kanns normal weitergehen. aber wer gut trainiert ist, der sollte spätestens im 2.schock den gegner kalt machen können.

Antwort #2, 20. April 2010 um 11:48 von meborez

die erste variante war piepeleicht mit einem kleinen trick. leg zuerst den beiden angreifenden charakteren eine waffe an mit "nicht zu schocken". Dann erstelle das Paradigma Grüne Front oder Grüne Meile (BRE,VHR,HLR bzw. BRE,BRE,HLR). Während der heiler die kleinen treffer des stolzrobos wegheilt greifen die anderen beiden in seelenruhe immer wieder an. weil du ihn nicht schockst setzt er auch seinen vergeltungsschlag nicht ein. diese taktik dauert zwar etwas länger, aber damit kannst du nicht verlieren.

Antwort #3, 20. April 2010 um 15:23 von Litos

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)