Gras? (Rune Factory Frontier)

Ich weiß, ein paar Seeiten vorher steht ne ähnliche frage, aber ich kom mit dem Gras nicht zurecht...
Wie oft muss man das denn jetzt giessen bis es richtig wächst? und wann kann man es mähen? Ich hab jetzt schon fast 2 Grasfelder ganz weggemäht, weil ich es anscheinend zu früh geschnitten hab >_>
Hat jemand Tipps zur richtigen "Graspflege"?

Frage gestellt am 19. April 2010 um 16:40 von sammy_m

6 Antworten

Also bei mir war so, dass ich das Gras nach dem Sähen gießen musste, solange bis es so hoch war, dass wenn ich mit meiner Figur ins Gras getreten bin, die Schuhe nicht zu sehen waren. Dann hab ich es mit der Sichel gemäht. Nach dem Mähen blieben ein paar Grasstoppel zurück. Dann hat es bei mir ein paar Tage geregnet. Von daher musste ich nicht gießen. Aber ich glaub, irgendwo hab ich hier mal gelesen, dass es nach dem ersten Mähen von alleine wächst. Ich weiß, vielleicht ist es sicherer, dass Gras zusätzlich zu gießen. Probier es mal aus, aber wie gesagt, es brauch ein paar Tage, bis das richtig schön hoch ist. Hoffe, ich konnte helfen.

Antwort #1, 19. April 2010 um 16:43 von Jean4

Also ich habs jeden Tag gegossen, wenn deine Füsse im Gras nicht mehr zu sehen sind, dann kannst du mähen.

Antwort #2, 19. April 2010 um 16:46 von gelöschter User

Danke euch beiden ich experimentier mal weiter ^.^

Antwort #3, 19. April 2010 um 16:54 von sammy_m

Dieses Video zu Rune Factory Frontier schon gesehen?
wächst durch gießen dreimal so schnell. ich habe 2 gebiete im wohlstand und jedes feld einmal am tag mähen (grashalme wachsen jeden tag aus neue wenn gegossen wurde)

Antwort #4, 19. April 2010 um 16:44 von Terrik

@ Terrik : Wie hast du die Gebiete auf Wohlstand gemacht ? bzw. wieviel Runeys haste rein gestellt ? Bei mir sterben die Runeys immer weg. :((
Hast du vllt eine zahl wieviel man an runeys reinstellt (wieviel von jedem art und so ?
Wäre nett wenn du mir weiterhelfen könntest. :)

Antwort #5, 20. April 2010 um 11:30 von NarutoWii

Hab irgendwo gelesen, dass in jedem Gebiet von jeder Runeysorte gleich viel vorhanden sein sollten und um Wohlstand zu erreichen muss von jedem um die 45 da sein. So richtig gerafft hab ich das auch noch nicht, aber auf meinem Anwesen hab ich schon so viele. Ich bringe immer die Runeys von einer Sorte die es an einem Ort besonders oft gibt in ein Gebiet wo sie nicht so oft vorhanden sind...

Antwort #6, 20. April 2010 um 18:59 von sammy_m

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier

Rune Factory Frontier spieletipps meint: Der spielerische Umfang und die vielen Elemente sind enorm. Die Monsterjagd bringt Abwechslung, allerdings wird der Spieler kaum an die Hand genommen. Artikel lesen
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Toxische Videospiel-Kultur: Darum sind Entwickler so schweigsam

Overwatch ist ein Beispiel für toxische Spielerkultur. Entwickler Blizzard kämpft seit Monaten gegen den rauen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rune Factory Frontier (Übersicht)