Alter Spielstand und neue Rasse (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Ich hab noch meinen Spielstand von G2 normal...da steh ich in der letzten Höhle und mir fehlt nur noch...Stunde oder so zum Ende des Spiels. Habe jetzt gestern DNDR installiert ohne daran zu denken. Ist der Spielstand noch brauchbar ? oder müsste ich dafür das Add-on wieder raus werfen ? Ich frage hier lieber VORHER ehe ich mir auf welche weise auch immer, duch laden oder deinstallieren, irgendwas kaputt mache...ist ja nicht so als wenn gothic ein beispiel an stabilität wäre :)

und dann wollte ich mal fragen...ich war bei g2 magier...was mir jetzt mehr als leicht vorkam...denn am ende hatte ich dank tränken auch eine stärke von über 100 und wahnsinnig viel HP und war guter schwertkämpfer...da wars keine kunst mehr...bei dndr gibts ja jetzt wohl noch piraten...lohnt sich diese klasse ? und muss ich da irgendwas bei beachten ? darf ich trotzdem z.b. söldner werden ? Weil Vatras nur die drei Hauptfraktionen nennt um dem Kreis des Wassers später beizutreten...nicht das ich jetzt Söldner werde und mir die Piraten verbaue oder später Pirat werde und mir den Kreis des Wassers verbaue :) Also muss ich da was beachten ?

Frage gestellt am 20. April 2010 um 09:23 von Gsus

4 Antworten

Man kann keine G2-Spielstände mit dNdR spielen.

Du kannst dich trotzdem nur den drei Fraktionen anschließen. Pirat, Ring des Wassers und Bandit musst du werden, aber du bekommst nur die Rüstung und bleibst in deiner Gilde.
Außerdem ist das SPiel deutlich schwieriger geworden.

Antwort #1, 20. April 2010 um 16:43 von Guy-der-dreizehnte

Also gibts nicht so was wie "ich bleibe aus allem raus und werde dafür richtiger Pirat mit eigenen quests, rüstungen und möglichkeiten da zu steigen" ?
Ich kann also NICHTS falsch machen im Prinzip...ich kann fleißig Dieb werden, gleichzeitig Söldner und werde trotzdem noch Wasser-Magier und Pirat ?
Weil ich hab mich bei dem Spiel schon einige Male verbaut :)

Und sind die Werte für Waffen generell anders wenn ich Söldner spiele anstatt Magier oder wurden die Werte nur im Add-on generell geändert...im Alten Spielstand war 100 Stärke das Max was ich für Waffen haben konnte, jetzt sind Waffen dabei die bei 120 Stärke als Voraussetzung stehen...

Nicht das ich jetzt im alten Spielstand nix mehr drauf hab, weil alle werte hoch sind :) also nicht das mein super-schwert-magier mit seinen 100 stärke auf einmal damit nur noch mittelmaß ist *g* naja...aber gut, das find ich ja dann raus, ich kann also den spielstand gefahrlos laden ohne das spiel kaputt zu machen ...gut, DANKE !

PS: ab wann wirds schwieriger ?
Im Moment ist mein lv.4 söldner mal unschlagbar bei den normalen viechern und bei einzelnen menschen ?

Antwort #2, 23. April 2010 um 11:14 von Gsus

ups...verlesen *g*
KEINE spielstände...oh je...

hat einer ne ahnung wie ich den spielstand da raus hole ? dann könnte ich den in eine gothic-version auf andere festplatte einspielen damit ich da zu ende spielen kann...ich muss also GENAU den da raus holen...alle spielstände ging vermutlich AUCH NICHT weil da ja DNDR stände bei sind...ah du ahnst es nicht...wie soll ich das denn anstellen *g*

Antwort #3, 23. April 2010 um 11:16 von Gsus

ab wann es schwierig wird? sieh mal in der anleitung nach dann weißt dus^^
was ich im vergleich zu g2 am schwierigsten finde sind die drachenkämpfe
in g2 konnte man sich einfach weit genug wegstellen und die viecher mit magie und fernkampf töten
in dndr regenerieren die ihre lebensenergie deshalb wird man schon fast gezwungen in den nahkampf zu gehen

Antwort #4, 23. April 2010 um 14:49 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)