barthandelus (FF 13)

hi leute
bin jetzt in kapitel 9 auf der palmekia und bin vor dem kampf von barthandelus immer wenn ich was von dem zerstöre dreht der richtig auf und macht mich immer platt ich verliere so schnell leben das nochnicht einmal zwei heiler ausreichen um zu überleben hoffe ihr könnt mir eine richtig gute taktik sagen

Frage gestellt am 20. April 2010 um 16:02 von gelöschter User

5 Antworten

Eine Ursache ist vll, dass Du nicht genug HP und Angriffskraft hast. Eigentlich sollten die Paradigmen 1. Brecher, Verheerer, Verheerer; 2. Heiler, Verteidiger, Heiler (Wenn er seine Superattacke "Strahleneruption" ankündigt) und 3. für die kleine Heilung zwischendurch: Brecher, Verheerer, Heiler.
Benutze, wenn möglich, vor dem Kampf die Subsidien Vitalisator und/oder Protektor. Sind ´ne gute Hilfe.
Wechsele immer mal zwischen 1 und 3 un´m den Schockbalken nicht runtergehen zu lassen. Kündigt er seine "Strahleneruption" an, wechsele nach ca 10 - 15 sek. zu 2; er wird dich nicht angreifen. Bevor es dazu kommt MÜSSEN nämlich die HP´s auf 100% sein.
PS: Sobald Du ihn bis auf ca 70000 HP runtergeprügelt hast, spricht er das Todesurteil. Dann müsstest Du dich etwas ranhalten. Empfehle dir deswegen, bis die Zeit fast runter ist, Odin aufzuhaben. Während Du mit Odin kämpfst, stoppt der Zähler.
Hoffe, habe nix vergessen. So habe ich gekämpft.

Antwort #1, 20. April 2010 um 19:14 von 2512Civic

danke und wie lange hast du ungefähr gebraucht?

Antwort #2, 20. April 2010 um 19:27 von gelöschter User

Hatte sicher 30-40 min gebraucht und bin auch unzählige Tode gestorben :-D.

Antwort #3, 20. April 2010 um 21:10 von 2512Civic

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Solltest Du bei den anderen beiden Begegnungen mit Barthandelus Probleme haben, einfach nochmal melden.

Antwort #4, 20. April 2010 um 21:16 von 2512Civic

wen er seine Strahleneruption macht..warte bis er paar secunden bevor er die einsetz... dan wen du schon die kugeln siest die er abschiesst benutze ein heil pot ... natürlich muss der defender seine aggro haben wen er die einsetz. hab ihn so beim 3ten mal besiegt

Antwort #5, 04. Mai 2010 um 12:09 von Tidus_14

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Far Cry 5: Seelen ernten sich nicht von selbst

Ubisoft lädt zum Anspieltermin von Far Cry 5 und wir nehmen die Einladung natürlich dankend an. Was wir in (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)