stimmt doch was nicht (Pokemon Schwarz)

es gibt doch immer zwei Editionen dann wieder eine

rubin saphir
smaragd

Diamant Perl
Platin

Heart Gold Soul Silver

Schwarze Edition Weise Edition?

da fehlt doch was zwischen Heart Gold Soul Silver und Schwarze Edition Weise Edition
hat nintendo das jetzt geändert oder kommt da noch was ?

Frage gestellt am 20. April 2010 um 19:20 von gigi0702

25 Antworten

kp wäre cool wenn noch was kommen würde

Antwort #1, 20. April 2010 um 20:31 von Groudon09

Heart Gold und Soul Silver sind remake Versionen.
Von Blatgrün und Feuerrot gab es auch kein drites Spiel.

Antwort #2, 21. April 2010 um 13:32 von Sniel

ja Sniel hat recht (alle 3 jahre gibt es neue spiele ... vor drei jahren waren das diamant und perle ... platin war ne art remake ... und smaragd war auch ne art remake.. oda anders die beiden dazugegörigen editionen zusammen ) und HG und SS sind nur remakes von der silbernen und der goldenen ... also fehlt da nichts .

LG PliNfa

Antwort #3, 22. April 2010 um 18:10 von Plinfa1990

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Jaja, aber immer wenn eine neue Generation von Pokémon anbricht, also neue Pokémon in den Spielen zu finden sind, gibt es immer 3 Teile dieser Gen.:

1. Gen.: Rot + Blau = Gelb

2. Gen.: Gold + Silber = Kristall

3. Gen.: Robin + Saphir = Smaragd

4. Gen.: Perl + Diamant = Platin

5. Gen.: Schwarz + Weiß = Bunt?

Das Ergebnis der Adition von Schwarz und Weiß habe ich mir jetzt dazu gedacht, weil das als einziges passen würde.

So aber ich denke, das die "Bunte" Edition noch nach kommen würd, denn alle Zusammenfassungen (Gelb, Smaragd, Kristall und Platin) kamen erst in einem gewissen Abstand zu den Ausgangsspielen raus.

Und noch etwas:

Eigendlich würden ja noch 2 Editionen fehlen:

Feuer Rot + Blatt Grün = --- Gelb

Seelensilber + Herzgold = --- Kristall

Aber da dies dann Remakes von Spielen wären, die sowieso schon Remakes sind, wurden diese Editionen ausgelassen.

Antwort #4, 22. April 2010 um 19:40 von Luigi95

1. Gen.: Rot + Blau = Gelb

2. Gen.: Gold + Silber = Kristall

3. Gen.: Robin + Saphir = Smaragd

4. Gen.: Perl + Diamant = Platin

5. Gen.: Schwarz + Weiß = Grau :D

Antwort #5, 23. April 2010 um 23:31 von SkaqqZ

Ja und vieleicht wird es ja so sein:
Herzgold+Seelensilber=Kristalschimmer

Antwort #6, 24. April 2010 um 11:10 von Turtok3

Nein, wie schon gesagt, bei Remakes gibt es immer nur 2 Spiele, da sonst ein Remake von einem Remake endstehen würde und das würde sich dann nicht so gut verkaufen, denn Kristall ist ja nur eine Zusammenfassung, von Gold und Silber.

Antwort #7, 24. April 2010 um 11:55 von Luigi95

Es wäre so wie so unötig noch ein zusatzspielzuspiel zu herzgold und seleensilber geben würde, da die besonderheiten aus Kristall in diesen spielen drin sind.

Antwort #8, 24. April 2010 um 15:41 von SmashBrosFan

das is doch nich so wichtig ich meine es gibt fast keine grossen unterschiede zb bei der alten gold und silber version gab es ausser den pokemon gar keine unterschiede

Antwort #9, 30. April 2010 um 16:37 von Nami5

Na wieso auch, der einzige Unterschied zwischen parallelen Spielen ist nur die Pokemonauftreffquote, das war doch von forne rein klar.

Antwort #10, 30. April 2010 um 17:10 von Luigi95

Ich hab gehört das wirt das letzt alle pokemon spiele werden

Antwort #11, 02. Mai 2010 um 10:19 von sakura99

Ich hab gehört das wirt das letzt alle pokemon spiele werden

Antwort #12, 02. Mai 2010 um 10:19 von sakura99

wieso sollte es die letzte sein
damit verdienen sie übelst viel geld

und zur frage von gigi0702

hg und ss sind remakes
einfach mal überlegen

war es mit bg und fr auch gewesen das es eine 3 edition gab

nein war es nicht so

da sie auch nur remakes waren

Antwort #13, 02. Mai 2010 um 10:46 von bleeding01

Also, Solange Nintendo weiterhin mit den Pokémonspielen mehrere Milliarden Euro durch die Pokéfans verdient, werden sie damit nicht aufhöhren, da sie sonst sehr viel Verlust machen würden und das der Firma schaden würde

und noch etwas, Nintendo würd spätestens bei der 6. Gen. von Japan abweichen müssen, da sich sonst die Ruten überlappen würden, bisher war nämlich JEDE Region der Editionen auch im realen Leben in Japan, nur mit anderen Namen, vertreten und so steht auch das Aussehen der Region der 5. Gen. fest, diese würd nämlich höstwahrscheinlich entweder zwischen Hoenn und Johto oder zwischen Johto Kanto und Sinnoh liegen, wobei Letzteres wahrscheinlicher ist, da zwischen Hoenn und Johto zu wenig Platz für eine ganze Region vorhanden ist.

Hier die Karte:

http://www.pokewiki.de/images/e/ea/Karte_von_Ja...

Antwort #14, 02. Mai 2010 um 10:47 von Luigi95

was is daran zu wenig platz

wenn du kanto siehst is ja wohl iel kleiner

und man kann ja noch über hoeen das kleine stück als verbindung zu hoeen nehmen

Antwort #15, 02. Mai 2010 um 14:25 von bleeding01

Naja, aber Kanto ist ja auch im Spiel nicht sonderlich groß und schnell durchzuspielen, wenn du dir die Größe von ganz Sinnoh ansiehst, merkt man schon den Unterschied und im Übrigen wäre der große Teil zwischen Sinnoh, Johto und Kanto doch viel besser, denn so könnten Verbindungen zu 3 statt nur 2 Regionen hergestellt werden und ich finde sowieso, dass Kanto und Sinnoh viel mehr zu bieten haben, als das kleine Hoenn, ebendfals dafür sprechen würde, dass wir nun statt 493 Pokémons über 650 haben werden und so die Region größer sein muss, als die Vorherigen, um möglichst viele Pokémonarten mit einzubeziehen und da nur die Region unterhalb von Sinnoh größer ist als Sinnoh selbst, würd dies wohl die neue Region werden. So und zum Schluss hätte ich noch einen weiteren Grund dafür und zwar hätte Ash im Anime so einen kürzeren Weg zur neuen Region und würde nicht wieder an 2 schon bekannten Regionen vorbei kommen.

Antwort #16, 02. Mai 2010 um 16:12 von Luigi95

eigentlich ist die dritte Edition nur eine Zusammenfassung der vorherigen mit weiteren Extras.
Und HG/SS sind Remakes von Gold/Silber ABER es ist jeweils die Zusammenfassung von Gold, Silber UND Kristall!

@Luigi95: Wo ist auf deiner Karte denn die Fiore-Region?

Antwort #17, 04. Mai 2010 um 15:58 von Mesathorn

und noch was: Die einzige region, die in japan genauso heißt wie auf Deutsch, ist Kanto

Antwort #18, 04. Mai 2010 um 16:09 von Mesathorn

Antwort #19, 04. Mai 2010 um 16:10 von Mesathorn

Wo soll denn bitte schön die Fiore-Region liegen und vorallem in welchem Pokémonspiel kam sie vor?

Jaja, das wusste ich auch schon und der höchste Berg von ganz Japan ist in den Spielen in Kanto als Silberberg zu finden.

Antwort #20, 04. Mai 2010 um 19:54 von Luigi95

Auf deiner Karte ist Almia verzeichnet(Ranger 2)
und wo ist Fiore(Ranger 1)?

Antwort #21, 05. Mai 2010 um 13:47 von Mesathorn

Almia ist dort nur verzeichnet, da dies auch die Region von Pokémon XD war und da dies ebendfals ein Spiel war, in dem man Pokémons fangen konnte und mit ihnen kämpfen konnte, gehört dieses mit zu der Reihe und keines Wegs Ranger und Mistery Dungen (Ich weiß nicht wie dies geschrieben würd.) Spiele, denn in diesen wurden nur Regionen von bereits existierenden Spielen verwendet und ein bischen verändert.

Antwort #22, 05. Mai 2010 um 17:40 von Luigi95

aber sie könnten es auch so machen das man in alle regionen kann

Antwort #23, 09. Mai 2010 um 17:39 von pokemonmeister3

Nein, das geht nicht, denn wenn man auch die dortigen Orden sammeln muss, dann müssten die Arenen so nah aneinander sein, dass man nach jeder Arena nur 2,5 Level stärker ist als bei der vorherigen und dann wäre man in der Pokéliga genau Level 100 und auch dies ist zuviel, also dass man alle 40 Orden holen soll können wir ausschließen.

Antwort #24, 09. Mai 2010 um 18:26 von Luigi95

naja sie kaönnten als 6 generation so machen:
anfang kanto starter level 2 statt 5 und erste arenastärke 5-8 zweite9-12 dritte 13-14 vierte 14-16 fünfte 16-18 sechste 18-20 siebte 20-22 dann team rocket auf 23 achte 25-27 liga bis auf 35 und man macht nur vier orden zum Beispiel in denn anderen regionen plus liga aber ich fände das nintendo damit alle rekorde einnehmen würden und sie das ankündigen das sie länger als 3 jahre dafür brauchen weil einer von euch hat 3 jahre gesagt oder so irgendwie das überläst man dan denen von nintendo wie sie das machen aber ich fände das wäre das beste überhaupt oder das sie das so koppeln in zwei karten zum kaufen kanto und sinnoh und johto und hoenn in einer ds box so könnte man das auch machen

Antwort #25, 10. Mai 2010 um 16:42 von pokemonmeister3

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

10 merkwürdige Angewohnheiten, die jeder Gamer hat

Wir Gamer sind schon echt ungewöhnlich. Da redet ein Nebencharakter aus einem Videospiel mit uns, erklärt uns (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)