Wie lernt man z. B. schwere schlösser knacken? (Gothic 3 - Götterdämmerung)

ich würde gern schwere schlösser knacken können oder auch bei waffen dei fahigkeit schwere Armbrust etc haben... wie geht dass?

Frage gestellt am 21. April 2010 um 12:08 von Janik1495

8 Antworten

Du hast noch nicht G3 gespielt oder?
Leider hast du dir das falsche Spiel gekauft. Inhaltlich ist es nicht schlecht, nur ist es leider völlig verbugt.
Aber zu deiner Frage. Solche Dinge musst du erlernen. Wenn du Quest´s erledigst und Kämpfe bestreitest, bekommst du Punkte. Hast du eine gewisse Anzahl von Punkten, steigst du auf un erhälst 10 Lernpunkte. Die kannst du dann einsetzen um Fertigkeiten zu erlernen.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread...
In diesem Link findest du alle Lehrer. Du kannst die gelben Fähigkeiten anklicken, dann wird dir auch angezeigt wer dir was beibringt und was du erfüllen musst. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 21. April 2010 um 21:35 von gelöschter User

ahh okay danke... was heißt verbugt?

Antwort #2, 22. April 2010 um 15:37 von Janik1495

Es sind sehr viele schwere Fehler im Spiel.
Jedoch machen sich einige bei manchen mehr und bei manchen weniger schlimm bemerkbar. Das ist von deinem Rechner Abhängig.
Ich kann sagen, dass ich G3 einigermaßen flüßig spielen kann und das auch bei recht hoher Auflösung.
GD kann ich mal gerade auf minimaler Auflösung spielen. Gehe ich auf mittlere Auflösung, läuft es die meiste Zeit in Zeitlupe bzw als DIA Show.
Mal ein kleines Beispiel, mittlere Auflösung, in der Nähe von Silden gibt es eine Jägerhütte und etwas weiter steht eine einzelne Hütte mit Waldläufern. Geht man dann etwas auf den Wald zu, stehen da 4 Wölfe herum die Appetit auf Helden haben. Selbstbewusst wie mein Held nuneinmal ist, ran an die Wölfe. Nur wollte das Spiel das nicht. Mein Held stand plötlich, denn er sollte eigentlich sein Schwert ziehen und was passiert, DIA Show vom feinsten. Ich durfte zuhören, wie mein Held verputzt wurde und konnte nichts dagegen machen. Als der Held dann endlich mal nach einer Ewigkeit sein Schwert hatte, machte das Spiel einen Sprung und mein Held lag Tod auf dem Boden und ich durfte zusehen, wie die Wölfe ihr Mittagsmenü genüsslich in sich hineinschoben.
Oder, ich weiss ja nicht wie weit du bist, aber es wird dir mit Sicherheit noch passieren, dass der ein oder andere NPC fehlt. Normalerweise kein Problem. Man gibt einen goto Cheat ein und teleportiert sich kurzerhand zu ihm. Doch leider haben Trine Game bei einigen NPC´s andere Namen verwendet, als in der deutschen Version verwendet werden. Also findest du sie nicht. Und, wenn du sie nicht findest, kannst du die Quest´s nicht machen.
Oder, was auch sehr Lustig ist, du musst mehrmals irgendwelche NPC´s aus Gefängnissen befreien. Da die das aber im Knast viel schöner finden, gehen sie auch gleich wieder zurück.
Ich könnte dir hier noch 10 Seiten voll schreiben, was bei diesem Spiel schief läuft, aber dazu habe ich weder die Lust noch die Zeit.
Wie ich ja schon sagte, Inhaltlich finde ich das Spiel nicht schlecht, auch die wiederaufgebauten Städte, Belagerungsanlagen und alles, dass finde ich wirklich gut gemacht. Aber das Ganze drumherum. Ich habe mich so geärgert, dass ich das Spiel mittlerweile von meiner Festplatte gebannt habe. Schade eigentlich.
Spaß kann ich dir bei diesem Spiel nicht wünschen, aber viel Erfolg. Vielleicht hast du ja mit weniger Problemen zu kämpfen. :o)

Antwort #3, 22. April 2010 um 17:45 von gelöschter User

okay...danke... jetzt muss ich nochmal nerven... was sind NPC's? ja bei mir ist das auch manchmal so... z.B. muss ich diese Isabel zu Anog bringen, die will aber nichts von mir wissen...

Antwort #4, 23. April 2010 um 15:21 von Janik1495

NPC´s sind die Spielfiguren. Frage mich bitte aber nicht was das Übersetzt heisst. Ich kann leider kein englisch, bzw nur ein paar Brocken.
Aber wie gesagt alle Figuren sind ersteinmal NPC´s. Dann gibt es ganz normale NPC´s. Die laufen entweder durch die Gegend oder stehen nur den ganzen Tag dumm in der Gegend herum.
Dann gibt es Anog, das ist auch ein NPC, eben nur ein wichtiger, denn der hat einen Namen.
Tiere und Monster werden nicht als NPC bezeichnet, das sind eben Tiere und Monster.
So jetzt mal zu Anog und Isabel, hat Anog dir denn gesagt, dass du Isabel zu ihm bringen sollst?
Oder hast du vielleicht Anton schon getötet? Dann geht es glaub ich auch nicht mehr, weil der Ablauf ja so ist:
Anog erzählt dir das Anton ihr Mann, Orks bzw Söldner versorgt. Dann sollst du Isabel zu Anog bringen. Jetzt sagt Anog dir, dass Anton dafür bezahlen muss und du ihn töten sollst. Hast du das getan, gehst du zu Anog zurück und er bitte dich Isabel wieder zurück zu bringen.
Hast du Anton schon getötet, kannst du diesen Ablauf ja nicht mehr einhalten und ich könnte mir Vorstellen, dass Isabel deswegen nicht mehr mit dir spricht.
http://upload.worldofplayers.de/files2/Isabelle...
http://upload.worldofplayers.de/files2/ZFyEnHiv...
Viel Erfolg. :o)

Antwort #5, 23. April 2010 um 21:17 von gelöschter User

Habe gerade festgestellt, dass sich der untere Link nicht öffnen lässt.
http://upload.worldofplayers.de/files2/uhOxsild...
Hier hast du ein ähnliches Bild. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 23. April 2010 um 21:20 von gelöschter User

OK danke...

Antwort #7, 24. April 2010 um 17:21 von Janik1495

Du musst ganz einfach die 5 empfelungsschreiben von boris,Cornelius...holen und dann anog geben .
er wird dann mit dir reden und wenn er fertig ist,
redest du ihn nochmal an und klickst auf würdest du mich im
kampf unterrichten.
dann kannst du dir z.B.: deine stärke verbessern oder lernen
die armbrust zu benuzten.

VIEL ERFOLG!

Antwort #8, 07. Mai 2010 um 16:47 von M_A_R_123

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

PUBG vs. Fortnite Battle Royale: Ein Vergleich

Schon vor Playerunknown's Battlegrounds gab es bereits eine Vielzahl von "Battle Royale"-Spielen auf dem Markt – (...) mehr

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)