Wiederbelebung (Gothic 3)

Kann man NPC´s wiederbeleben mit nem cheat oder so?

Frage gestellt am 21. April 2010 um 14:41 von Gaze15

2 Antworten

Ja, wenn du jemanden getötet hast, kannst du ihn wieder beleben. Nur du darfst ihn nicht ausgeplündert haben, weil du sonst seinen Namen nicht mehr in den Fokus bekommst. Und der ist wichtig.

Also, wenn du jemanden wiederbeleben möchtest, ist es eigentlich gar nicht so schwer.
Du stellst dich vor die Leiche, sodass der Name im Fokus ist. Das setzt jedoch voraus, dass du ihn nicht geplündert hast, denn dann ist der Name weg.
So du stehst also davor und öffnest die Cheatkonsole. Jetzt gibst du edit ein und drückst Enter.
Das Fenster ist nun durch mehrere Fenster unterteilt. Du gehst als erstes in das linke Fenster.
Da steht oben Property_Set.
Da gehst du auf gCScriptRoutine_PS
Wenn du das mit der linken Maus anklickst, siehst du das sich im rechten Fenster was verändert.
Jetzt gehst du in das mittlere Fenster.
Hier klickst du mit linksklick AniState an.
Im rechten Fenster sollte jetzt der Wert 19: gEAniState_LieDead stehen. Steht das nicht da drin ist es nicht so schlimm, dann wird der Typ nur nicht stehen. Er bleibt liegen.
Geh jetzt in das rechte Fenster und mach da wo die 19 steht einen rechtsklick drauf. Dann öffnet sich ein langes Fenster. Dort gehst du auf 2: gEAntiState_Stand
Im Normalfall steht er jetzt. Bleibt er liegen, ist es kein Drama.
Jetzt gehst du wieder ins mittlere Fenster und diesmal auf
AlMode
Nun wieder ins rechte Fenster und wieder auf dieser Zeile einen rechtsklick machen.
Auch hier öffnet sich nun wieder ein Fenster. Da gehst du auf
0: gEAlMode_Routine
Das war es schon. Jetzt schau mal oben rechts, da sind zwei Kreuzchen fast übereinander. Wenn du das obere Kreuzchen anklickst, geht der Editor wieder zu.
Jetzt müsstest du um die Leiche herum so rote Striche sehen. Drück die strg und die Leertaste, dann ist das weg.
Konsole schliessen. Und jetzt liegt oder steht die "Leiche" dumm in der Gegend herum. Du kannst sie zwar ansprechen, aber er bewegt sich nicht. Das kannst du wie folgt ändern. Damit ihm nichts passiert, nimm einen Fernheilzauberspruch und heil ihn. Dann leg ihn mit einem Schlafzauber schlafen. Wenn er gestanden hat. wird er nach kurzer Zeit aufstehen und alles ist in Ordnung. Wenn er liegt, musst du erstmal einwenig herum laufen und später noch mal zu ihm gehen. Dann steht er auch wieder.
Aber Achtung, speicher davor und wenn du fertig bist auch. Belebst du mehrere hintereinander, stürtzt dir das Programm ab. Also, speichern nicht vergessen, das ist hier ganz wichtig. Viel Spaß noch. :o

Antwort #1, 21. April 2010 um 21:22 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
wow vielen dank für die besonders genaue erklärung

Antwort #2, 24. April 2010 um 14:02 von Gaze15

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)