wo giebts chaos chips (Rogue Galaxy)

mir fehlen chaos chips für den montierer 3, weiss jemand wo es die zu holen giebt?

und, wo erkenn ich das die waffenfusion also welche waffen levels oder so, eine EX waffe ergeben wegen dem waffenrezept

erste frage is wichtiger!

Frage gestellt am 19. April 2008 um 14:15 von Milow112

4 Antworten

Chaos Chips bekommst du in der Fabrik von dem Roboter der Daytron Gesellschaft. Teleportiere dich zu Dr. Pochaccios Labor. Dann gehe aber nicht hinein, sondern Richtung Westen (meine auf der Karte nach links Richtung Fabrik-Eingang). Genau hinter (von Pochaccios Labor aus gesehen) der nächsten Tür steht der Roboter.
Ich habe nur noch einen Spielstand vom Kapitel 13. Da verkauft dieser Roboter die max. 99 Anzahl von Chaos-Chips. Falls du noch in einen früheren Kapitel bist, könnte es natürlich sein, daß er nur 2 oder ein paar mehr Chips verkauft.

Antwort #1, 24. April 2008 um 07:26 von Rappe

ne hab jetz wo anders chip händler gefunden beim krebskönig ding da ^^

jetz intressiert mich nur noch meien 2. frage.. weil das mich verwirrt

Antwort #2, 24. April 2008 um 12:00 von Milow112

Also die Waffen, die noch unbenutzt sind (sozusagen die Standard Kaufwaffen) haben noch keine Endung. Erst durch Benutzung im Kampf wird für jeden Sieg an der Waffe entweder die Eigenschaft Feuer, Wind, Erde?...(weiß nicht mehr so genau was alles ist) um einen Punkt erhöht. Wenn diese Eigenschaften einen bestimmten Wert überschreiten, bekommt die Waffe eine Endung, vergleichbar mit dem griechischen Alphabet. Erst wenn diese Eigenschaften fast voll sind (also alle Eigenschaften auf den Maximalwert gesteigert sind) erhält sie die Endung EX (= durch Kampf nicht weiter verbesserbar).
Erreichen kannst du es meist am schnellsten indem du einen besonders starke Waffe (Hoher Level) mit einer niederigeren Level-Waffe kombinierst (ACHTUNG! Nicht zu niedrig, sonst wird die starke Waffe wieder zurückgestuft). Nehme einfach eine ungefähr 10 Level schwächere Waffe. Meist sagt dann dieser Frosch: "Find ich nicht so gut" oder so ähnlich. So daß aus der starken Waffe keine bessere wird sondern nur die Waffenwerte an sich verstärkt werden. Speichere halt vorher ab und versuchs halt ein paar Mal.

Antwort #3, 25. April 2008 um 13:11 von Rappe

Am besten steigern kannst du die starken Waffen in Anfangsgegenden, da du die dortigen leichten Gegner ja mit den ersten Schlag killst, aber immer wieder 1 Punkt für jeden Sieg bekommst. Dauert halt trotzdem lange.
Auch kannst du eine Waffe mit den verschiedenen Edelsteinen (Diamant,...) über den Frosch mit den Waffen kombinieren. Diese (ich glaub 4 verschiedene waren es) verbessern nur die unterschiedlichen Waffeneigenschaften (Feuer, Erde,...), die Waffe selbst wird nicht stärker. So erreichst du auch irgendwann die EX-Form. Einer verbessert den besten Wert um 10 Punkte, einer den schlechtesten Wert um 10 Punkte. Ein Edelstein erhöht alle um 5 Punkte. Weiss aber nicht mehr wer welcher war. Speichere halt vorher ab, teste die Kombinierung und dann überprüfe die Waffe welcher Wert sich verbessert hat.
... Ich hoffe das alles so stimmt wie ich angegeben habe, habe das Spiel schon seit einer langen Zeit nicht mehr gespielt.

Antwort #4, 25. April 2008 um 13:18 von Rappe

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Rogue Galaxy

Rogue Galaxy

Rogue Galaxy spieletipps meint: Rasantes Rollenspiel, das eine spannende Story bietet und mit actiongeladenen Kämpfen trumpft.
Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Wird der Blutdurst nun bald mal gestillt?

Es gibt mindestens eine Autorin, die steif und fest behauptet, dass Vampire in der Sonne glitzern würden. (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Rogue Galaxy (Übersicht)