vatras hasst mich^^ (Gothic 2 - Nacht des Raben)

also ich hab da mal 2 fragen:
1.ich bin jetzt auf irdorath und immer wenn ich zum schiff gehe und vatras anspreche sagt dieser:geh weg!von mir hast du keine unterstützung zu erwarten.du bist jetzt ein ausgestossener für mich.die frage ist wieso redet der nicht mehr mit mir und kann ich das ändern,wenn ja wie?
2.auf irdorath habe ich grade den schwarzmagier erledigt.und nun soll ich anscheinend mit hilfe vom auge der macht dieses große tor öffnen.wo der magier vor stand.aber was genau muss ich machen um das aufzubekommen?
bitte schnell antworten und danke im vorraus
MfG Bombboy

Frage gestellt am 22. April 2010 um 14:37 von Bombboy

13 Antworten

Wenn Vatras das sagt, was du hier geschrieben hast, dann hast du jemanden unschuldig Umgebracht. Jetzt kannst du das nicht mehr ändern, ausser du lädst einen früheren Spielstand.
Möglicherweise hast du aber auch das Auge Innos nicht mehr. Dann spricht Milten, falls du ihn mitgenommen hast zwar noch mit dir, ist aber recht ungehalten.

Wenn du den Schwarzmagier getötet hast, musst du ihn auch ausplündern. Dann gehst du in den, von dem Tor ausgesehen, rechten Raum. Da steht links eine Kiste, die kannst du jetzt öffnen. Wenn du nun den Inhalt hast, stellst du dich vor das Tor und betätigst die Aktionstaste. (Linke Maustaste) Der Rest geht von selbst.
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 22. April 2010 um 17:55 von gelöschter User

danke für die hilfe aber ich hab niemand unschuldig umgebracht,da es auf irdorath ja eh niemanden gitb den ich umbringen könnte außer pedro

Antwort #2, 22. April 2010 um 18:37 von Bombboy

und der ist unschuldig

Antwort #3, 23. April 2010 um 14:51 von gelöschter User

ja aber den hab ich mit auf mein schiff genommen und nicht umgebracht

Antwort #4, 23. April 2010 um 18:28 von Bombboy

Als was bist du denn unterwegs? Miliz, Magier oder Söldner? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #5, 23. April 2010 um 21:26 von gelöschter User

bin drachenjäger

Antwort #6, 24. April 2010 um 12:32 von Bombboy

Hattest du von dem Feuermagier, Serpentes den Auftrag erhalten, Pedro zu Töten?
Vielleicht liegt es daran.
Bei mir hat er zwar dennoch mit mir gesprochen, aber man weiß ja nie. Du musst meiner Meinung nach irgendetwas gemacht haben, dass Vatras sich so verhält. Habe zwar schon sehr viele Variationen durchgespielt, aber das Vatras so sauer auf mich war, wüsste ich jetzt nicht.
Vielleicht hast du ja auch was vor der Abreise gemacht?
Viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 24. April 2010 um 17:15 von gelöschter User

den auftrag hab ich von serpentes bekommen,aber habe pedro nicht getötet.und vor der abreise war der vatras nur einmal sauer auf mich als ich aus der addon welt zurück kam,aber da konnte ich mich noch entschuldigen.als ich in irdorath angekommen bin habe ich noch mit vatras gesprochen.dann bin ich ein bisschen weiter in den tempel rein gelaufen und als ich später noch mal zurück kam wollte der nichts mehr mit mit zu tun haben.

Antwort #8, 25. April 2010 um 12:19 von Bombboy

Es tut mir Leid, aber da bin ich leider auch überfragt. Allerdings brauchst du ihn ja auch nicht mehr. Denn, wenn du den Untotendrachen getötet hast, dann ist das Spiel ohnehin vorbei. Versuch doch mal, wenn du den Drachen getötet hast und dann zurück aufs Schiff gehst, ob du ihn dann wieder ansprechen kannst. Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #9, 25. April 2010 um 15:04 von gelöschter User

habs schon versucht klappt aber nicht naja is aj jetzt auch egal

Antwort #10, 27. April 2010 um 15:39 von Bombboy

Tut mir Leid dass ich dir nicht wirklich helfen konnte, aber wir können ja auch nicht auf deinen Rechner schauen um zusehen, was da eventuell falsch gelaufen ist.
Spiel es doch mal als Miliz oder Magier durch. Ach und versuch sowenig wie Möglich unbescholtene NPC´s zu töten, wenn Möglich garkeine nur die, die du Töten musst. Viel Spaß dabei. :o)

Antwort #11, 27. April 2010 um 18:35 von gelöschter User

Du kannst es aber auch mal mit einem Vergessen zauberspruch probieren

Antwort #12, 23. Mai 2010 um 14:32 von Typi98

das hab ich schon gemacht aber der wirkt nicht

Antwort #13, 03. Juni 2010 um 21:00 von Bombboy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Lootboxen und Co: Mimimi Productions äußert sich zur Problematik

Viele Vollpreis-Spiele setzen heutzutage auf Lootboxen, um ihren Profit zu maximieren. Nun äußert sich das d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)