Rezepte & Gerichte (Harvest Moon Baum der Stille)

Ich wollte mal Fragen wie man "Famouse" Gerichte herstellt wie z.B. "Famouser Kräuterfisch".

Ich habe es einmal geschafft aber dann nie wieder, obwohl ich die gleichen Zutaten benuzt habe (bezieht sich jetzt speziell nur auf den Kräuterfisch)

MfG und THX

Frage gestellt am 23. April 2010 um 10:03 von gelöschter User

7 Antworten

Das hat was mit dem Wert oder der Seltenheit der Zutaten zu tun. Mit famosen Zutaten bekommt man auch famose Gerichte.

Dass du mit den selben Zutaten unterschiedliche Gerichte hergestellt hast, ist seltsam. Mit welchen Zutaten hast du den denn gebacken?
Hast du vielleicht ein anderes Kraut benutzt? Ich dachte nämlich dass das Ergebnis vom Wert der Zutaten abhängt.

Antwort #1, 23. April 2010 um 12:40 von gelöschter User

das war irgendein Fisch von der Möweninsel, aufjedenfall wars kein Thunfisch, das weiß ich, da ich nur einen geangelt habe und den für den regenbogen brauche. Titenfisch und Oktopus warens auch nicht, da ich den Kräuterfisch immer mit denen mach, wenn ich an der möweninsel geangelt habe (weil ich nix anderes raus bekomm auser die 2 xD)

Antwort #2, 23. April 2010 um 13:15 von gelöschter User

Also ich hab das mal getestet. Ich hab's erst mit einem Himmelfisch (1000 G) probiert. Da wurde es famoser Kräuterfisch. Und dann hab ich es mit Schwertfisch und Mahi-Mahi probiert, da wurde es edler Kräuterfisch. Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel die Fische wert sein müssen, aber so um die 900 G sollten sie schon zusammen kosten damit der Kräuterfisch famos wird.

Antwort #3, 23. April 2010 um 18:32 von gelöschter User

Dieses Video zu Harvest Moon Baum der Stille schon gesehen?
ja mit mahi-mahi kam auch nur normaler kräuterfisch raus =(
und woher bekommt man den himmelsfisch?^^

Antwort #4, 23. April 2010 um 19:26 von gelöschter User

Ja ich hab ja auch Schwertfisch UND Mahi-Mahi genommen... weil zusammen sind die mehr als 1000 G wert.

Den Himmelsfisch kannst du nur bei Taifun oder Schneesturm fangen - bei den Karamellfällen.

Antwort #5, 23. April 2010 um 19:36 von gelöschter User

aso, vielen dank =)
habs nich richtig verstanden/gelesen in deiner letzten nachricht...
also hast du gemeint ca. 2-3 fische (oder mehr) nehmen, damit es famous wird? -> dass die ZUSAMMEN 1000G ergeben.
vielen dank^^

Antwort #6, 23. April 2010 um 19:57 von gelöschter User

ja genau also ab einer Gesamtsumme von mehr als 1.000 G wurde es bei mir edel. Also sollte so zwischen 600 und 1.000 G dann famos rauskommen ... ist aber nur so ne Theorie xD
Ich bin auch nicht 100% sicher ^^

Antwort #7, 23. April 2010 um 20:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Baum der Stille

Harvest Moon Baum der Stille

Harvest Moon - Baum der Stille spieletipps meint: Gelungene Bauernhofsimulation mit Story und Rollenspiel-Elementen. Lahmer Einstieg, lange Ladezeiten und dürre Grafik drücken den Spielspaß-Ertrag. Artikel lesen
72
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon Baum der Stille (Übersicht)