Frage steht unten (Gothic 3 - Götterdämmerung)

was ist der unterschid zwichen dem gothic und dem normalen

Frage gestellt am 23. April 2010 um 18:31 von dante212

2 Antworten

Der Unterschied, ja. Wie dir ja schon bei G3 gesagt wurde, ist GD ein Addon. Im wesentlichen ist es so, Nordmar und Varant gibt es hier nicht mehr. Es spielt sich alles nur in Myrtana ab.
Die Quest´s sind zum Teil sehr gut, aber leider absolut inkonsequent.
Beispiel: Du befreist Gefangene aus ihrer Haft und sie haben nichts besseres zu tun, als dann brav wieder ins Gefängnis zurückzugehen.
Die neu aufgebauten Städte und auch die Belagerungsanlagen sind schön anzusehen und machen auch Spaß.
Doch leider hat Trine Game die ganzen alten Bugs aus G3 übernommen und was noch schlimmer ist, sie haben sie verschlimmert.
Abhängig von deinem Rechner kann es locker passieren, dass du selbst bei niedrigster Einstellung, eine DIA Show bekommst. Zudem fehlen immer wieder mal wichtige NPC´s die du, wenn du Glück hast mit dem goto Cheat, erreichen kannst. Aber Trine Game wäre nicht Trine Game, wenn die nicht noch ein paar lustige Sachen auf Lager hätten. So werden einige Namen der NPC´s, in der englischen Version anders genannt als in der deutschen Version. Du gibst den goto Cheat ein und nichts passiert, weil du den richtigen Namen nicht kennst. Und bei einem wichtigen Questbezogenen NPC ist das besonders Lustig, weil du das Spiel beenden kannst, weil du nämlich nicht mehr weiter kommst.
Ich kann dir nur den Rat geben, tu dir selbst einen Gefallen und spar dir das Geld, es lohnt sich wirklich nicht. Dies Spiel sollte ja eine Überleitung zu G4 (Arcania) sein. Das einzige was du verpasst ist, das der Held jetzt König wird und das ist auch noch mehr als Unspektakulär. Dieses Spiel hätte Jowood sich wirklich schenken können. :o(

Antwort #1, 23. April 2010 um 20:59 von gelöschter User

Es gibt keine Assassinen?
Das ist ja fürchterlich :O.
Und kann man als König was besonderes machen?

Antwort #2, 01. Mai 2010 um 00:34 von Master-Wario

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung

Gothic 3 - Götterdämmerung spieletipps meint: Das durch viele Bugs enttäuschende Add-On demontiert eine der erfolgreichsten deutschen Spieleserien zu einem Ärgernis in Software-Form. Artikel lesen
60
Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Star Wars Battlefront 2: Ein deutlicher Anstieg der Macht

Passend zum nahenden Kino-Start von Star Wars - Die letzten Jedi lädt euch EA erneut dazu ein, selbst ein paar (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 - Götterdämmerung (Übersicht)