USK von Reach schätz mal (Halo Reach)

Wer kennt´s nicht ? Die USK macht mir mal wieder nen Strich durch die Rechnung. Halo 3 darf ich nicht zocken (is ab 18), nur Titel die ab 16 sind. () Ich wollte mir vllt eine 360 zulegen und dann Halo Wars & Reach kaufen, allerdings muss ich vorher wissen ob sich das lohnt, denn wenn ich Reach nich spielen kann, fällt mir (spontan) nur Wars ein, und da bald StarCraft 2 rauskommen (könnte), wer das ja auch Mist, obwohl HW super ist.
Wie schätzt ihr (Beta-Tester und Kenner der Serie) die USK ein? Wird sie ab 16 sein? Freue mich schon auf die Antwort.

Frage gestellt am 23. April 2010 um 19:45 von Simmus95

14 Antworten

ich glaube es ab 16 freigeben sein

Antwort #1, 23. April 2010 um 20:38 von Tschwarz1

auf meinem cover steht ab 16

Antwort #2, 23. April 2010 um 21:33 von serhat21

pegi 16 USK 18 Weil USK immer übertreibt:(

Antwort #3, 24. April 2010 um 09:25 von leogun

Dieses Video zu Halo Reach schon gesehen?
Ich tippe auch auf USK 18 denn sogar halo 3 iist ab 18 und iich weiß niicht mal warum bestimmt weil da mal ein bissl blood spritzt..

Antwort #4, 24. April 2010 um 09:24 von Str8Halo

eindeutig usk ab 18 halo wars war nur ab 12 weil es strategie ist und kein shooter

Antwort #5, 24. April 2010 um 14:43 von Yetidevilcell

Halo 3 is wegen den Flood ab 18. Bei irgendeiner Art Zombie in einem Game steigt die Indizierungswahrscheinlichkeit gewlatig.
Flood sind zwar eigentlich keine Zombies, aber naja...
Und da ODST ab 18 war, wird Reach es bestimmt auch sein

Antwort #6, 25. April 2010 um 00:37 von Wyvernmeuchler

Halo 3 is wegen den Flood ab 18. Bei irgendeiner Art Zombie in einem Game steigt die Indizierungswahrscheinlichkeit gewlatig.
Flood sind zwar eigentlich keine Zombies, aber naja...
Und da ODST ab 18 war, wird Reach es bestimmt auch sein

Antwort #7, 25. April 2010 um 00:37 von Wyvernmeuchler

Also reach wird ab 18 sein,allerdings is der pegi oftmals wenn es in deutschland ab 18 ist ab 16 ,da die usk strenger und so weiter ist . Also kaufs dir in england oder usa odersonswas,da zb. halo 3 in england ab 16 ist .

Antwort #8, 25. April 2010 um 12:29 von Gamerstore

danke für eure so schnelle hilfe ;)

Antwort #9, 25. April 2010 um 12:42 von Simmus95

Ich habe eine Email von Bungie bekomm und Reach ist ab 18...
http://view.engage.xbox.com/?j=fef71376756201&a...

Antwort #10, 27. April 2010 um 07:12 von Str8Halo

Eindeutig 18 die USK übertreibt ja immer. Mittlerweile muss man sogar wenn man ein spiel bei Amazon bestellt den Ausweis zeigen auch wenn man 50 is und graue Haare hat.

Antwort #11, 27. April 2010 um 21:09 von jango911

also ich muss dir leider sagen, das USK mit 100% SICHERHEIT es ab 18 raus gibt, aber Pegi wird es ganz sicher ab 16 machen, weil Pegi die seltsame aber dennoch COOLE meinung vertritt: Spiele in denen keine Menschen oder Menschenähnliche Wesen (z.B.Zombies) getötet werden sind nicht gefährlich für die Jugend! ^^

PS. Also immer schön auf Pegi games hören! ;)

Antwort #12, 05. Juni 2010 um 17:35 von abdamit

Go Pegi-Games!^^

Antwort #13, 17. Juni 2010 um 22:05 von ecomania

genau ^^

Antwort #14, 20. Juni 2010 um 12:55 von abdamit

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Halo - Reach

Halo Reach

Halo - Reach spieletipps meint: Das bislang beste Halo: bombastisch inszeniert, perfekte Multiplayer-Modi. Ein epochales Meisterwerk! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Reach (Übersicht)