Wie komme ich an den letzten Focusstein? (Gothic)

Hallo, ich hänge mal wieder! Bin in der Burg, habe den letzten Focusstein im Visier, Telekinese in Aktion (aber offensichtlich nur schwach) Sehe den blauen Focusstein vor dem kömischen Gestell liegen, er bewegt sich aber nicht. Habe nur Magierstufe 3. Einen Zugang den Stein zu holen, habe ich nicht gefunden. Hat mal jemand die Tastaturbelegung? Magie einsetzen Taste 4/$! Richtig?
Vielen Dank für jedwede Hilfe
Mattwega

Frage gestellt am 23. April 2010 um 23:24 von mattwega

4 Antworten

Das dauer ein bisschen bis er sich bewegt. Das ist unabhängig davon ob du Magie beherscht oder nicht. Auch nicht Magier können doch Spruchrollen verwenden und haben gar keine Magiekreise.
Ich sage es dir jetzt mal so wie ich es mache. Ich spiele mit der Maus und den Pfeiltasten, da ich die Maus mit meiner linken Hand benutze.
Also, wenn du die Spruchrolle Telekinese auf der 4 belegt hast, dann drückst du natürlich zuerst die 4. Dann nimmst du mit der linken Maustaste den Fokus ins Vesier. Die Maustaste gedrückt halten und die Pfeil nach oben Taste gleichzeitig drücken. Nun musst du die beiden Tasten solange gedrückthalten bis der Fokus zwischen Podium und der Burg schwebt. Dann kannst du ihn einfach fallen lassen und unten im Hof einsammeln. Lässt du die Tasten zu früh los, wird der Zauber abgebrochen, das ist leider hier so. Das Spiel ist eben schon etwas älter. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #1, 24. April 2010 um 16:22 von gelöschter User

Ich habe da zwar ein bisschen gemogelt aber nicht gecheatet und mich auch durchgerungen nicht zu zaubern.
Also habe ich auf dem Depod wo man Lester trifft gespeichert mich ein Stück von der Kante, die zum Focusstein zeigt entfernt
und bin auf das Depod mit dem Focus gesprungen (der Trick dabei nicht zu sterben ist glaube ich ein Bug : springe und drücke dabei Seitwertslaufen wenn du ganz sicher gehen willst dann drücke dazu noch Strg bzw. greife in der Luft zur seite an das sieht nicht gerade professionell aus ist aber effektiv wenn man von weit oben schnell nach unten will z.B. in den Minen.)

Antwort #2, 28. April 2010 um 19:10 von PudelNudel

ich bin darauf gekommen indem ich mich in eine fleischwanze verwandelt hab! Auch sehr effektiv und auch noch witzig

Antwort #3, 28. April 2010 um 19:31 von Digi96

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
Mit Magie ist eindeutig die einfachste Lösung mir aber halt immer zu kost- und energiespielig.Wenn das alte Lager geschlossen ist kann man dort übrigens auch noch auf diverse Art und Weisen eindringen z.B. als Blutfliege schräg die Ausenmauer hochfliegen, als Minecrawler dorch das Nordtor gehen usw..

Antwort #4, 28. April 2010 um 22:27 von PudelNudel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

PlayStation 4: Diese Exklusiv-Spiele kommen vielleicht schon 2018

Die Zeit vergeht wie im Flug: Am 29. November 2017 wird Sonys PlayStation 4 bereits vier Jahre alt. Nach anfänglich (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)