3-D bei Crysis 2 (Crysis 2)

Wird Crysis 2 auch in 3-D spielbar sein

Frage gestellt am 24. April 2010 um 20:04 von Max2013

15 Antworten

Vermutlich wohl, allerdings, wie es scheint, ist es nur für Xbox360 und PS3 geplant.

Antwort #1, 24. April 2010 um 22:15 von Kumlehn

LOL ?! man kann fast jedes Spiel in 3-D spielen ich würd mal sagen das es eher auf Xbox 360 und PS3 nicht gehen wird. Ich selber hab schon Crysis und Crysis Warhead in 3-D gespielt ist ein ganz anderes Erlebnis...

Antwort #2, 25. April 2010 um 20:52 von Legendary_Predator

...wenn man keine Ahnung hat.
Crysis und Crysis Warhead konnte man via der alten "3D-Technik" spielen, wobei in dem Fall keine richtige 3D-Technologie benutzt wurde, sondern lediglich ein Effekt.
Worauf sich die Frage von Max2013 bezieht, war sicherlich auf die richtige Technologie gestellt, wie sie z.B. in aktuellen Kinofilmen benutzt wird. Dies ist bei Crysis 2, wenn überhaupt, nur für Xbox360 und Playstation 3 realisierbar.

Antwort #3, 26. April 2010 um 19:49 von Kumlehn

Dieses Video zu Crysis 2 schon gesehen?
Ich habe das schon richtig verstanden ich hocke auch mit 3D Brille vorm Bildschirm/Fernseher und spiele Spiele in 3D nur weil wir hier deutsch sprechen heißt das nicht das alle komplett verblödet sind wenn ihr versteht worauf ich hinaus will.

Antwort #4, 27. April 2010 um 15:32 von Legendary_Predator

Legendary_Predator hat vollkommen recht ;D
Crysis 2 oder besser gesagt Cry Engine 3 wird 3D Technik unterstützen. Bei Crysis und Crysis Warhead musste man bestimmte Effekte ausstellen (z.B. Bewegungsunschärfe) dass keine Grafikfehler entstehen. Bei Crysis 2 muss man wahrscheinlich keine Effekte mehr ausstellen. Aber dies kann ich jetzt nicht sicher sagen.
Crysis 2 kann man sehr wahrscheinlich nur auf dem PC auf 3D zocken, da die 3D Technik sehr viel Leistung schluckt, weil ja doppelt so viele Polygone zum Einsatz kommen, doppelt so viele Effekte usw...
Ich denke nicht das PS 3 und Xbox 360 so Leistungsstark sind, dass sie dies berechnen können.
;D

Antwort #5, 29. April 2010 um 15:09 von Bayer

predator was hast du denn fürn sys?

Antwort #6, 30. April 2010 um 16:31 von Affenzahn1506

nicht so ein sonderlich übertrieben starkes...AMD Phenom II x4 965 BE @ 3,4 GHz ; ATI Radeon Powercolor HD 5870 1024 MB; 4 GB RAM; 500 GB festplatte ; msi 770 c-45 mainboard und windows 7 32 bit und ja ich weiß das das mein system bottleneckt beim nächsten formatieren nehm ich dann 64 bit und ich spiele auf einem 32 zoll fernseher von phillips.

Antwort #7, 30. April 2010 um 16:35 von Legendary_Predator

also 3d vision von nvidia wird bei dir nicht funzen^^

Antwort #8, 30. April 2010 um 18:21 von Affenzahn1506

wer braucht nvidia ? es gibt genug freeware die viel besser ist als ndreck, wie zb IZ3D oder TriDef 3D und dann braucht man auch nichtmal einen 120 hertz fernseher/monitor und eine spezielle brille

Antwort #9, 30. April 2010 um 18:22 von Legendary_Predator

Spezial Brille braucht man bei Nvidia auch nicht.
Ich hab Nvidia und das kannst mit blau rot Brille zocken und ich glaub man braucht nicht unbedingt 120Hz Monitor. Aber wenn du einen 60 Hz Monitor hast lauft das Spiel nur mit 30 frames. Und das empfinden manchen nicht als vollkommen fließend
Und Nvidia ist nicht schlecht. Nvidia und ATI haben ihr Vor- und Nachteil

Antwort #10, 30. April 2010 um 19:28 von Bayer

Also Crysis 2 kommt auch für PC raus
Außerdem kannst du mit Nvidia 3D Vision ziemlich viele Spiele in 3D spielen
Daher kannst du sicher in 3D spielen
Kann auch sein dass die Cry Engine 3 ne eigene Lösung hat zum 3D zocken
Aber du brauchst schon nen Monster-Rechner, denn wegen 3D kann die Bilschirmrate um gut 50% in den Keller gehen, da für 3D die Grafikkarte 2mal die Bilder echene muss

Antwort #11, 18. Mai 2010 um 18:44 von BartSimpsons

mit tridef 3d geht alles in 3d oder 4d

Antwort #12, 27. Mai 2010 um 16:18 von Latios3

nja 4D glaub ich jetzt weniger.
Wo soll denn der Regen, Wind und andere Sachen herkommen xD

Antwort #13, 27. Mai 2010 um 17:57 von Bayer

sprenkleranlage;)
für 4d brüchtest du n eigenen raum und sonst noch tausende von euro teues equipment

Antwort #14, 27. Mai 2010 um 18:31 von Affenzahn1506

ja man
im Keller so einen Raum einrichten wo an der Decke so ne Sprenkleranlage montiert ist für Regen, so 5 Ventiltoren für den Wind, Nebelmaschine und für den Schnee Shampo-Schaum nehmen
Dann noch alles irgendwie Computersteuern und fertig xDD
Jetzt brauchst nur noch ein Spiel das dies unterstützt. xDDD

Antwort #15, 28. Mai 2010 um 15:37 von Bayer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Crysis 2

Crysis 2

Crysis 2 spieletipps meint: Weniger überraschend als Teil 1, dafür brachial inszeniert und mit vielen spielerischen Freiheiten versehen - ein Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Kein Preisverfall: Pokémon lässt euer Konto weinen

Seid ihr bereit dazu, für ein mehrere Jahre altes Spiel fast den gleichen Preis wie bei der Veröffentlichung (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Crysis 2 (Übersicht)