PS3 Frage (FF 13)

Hi
Ich hätte da eine Frage zur Playstation 3 Allgemein. Ich habe mir eben gedacht warum es einen Virtuellen PS2 Memory Card steckplatz gibt, mann aber keine PS2 spiele auf der PS3 abspielen kann. Kann mann das irgendwie doch? (Ich habe die 80 GB version).

Frage gestellt am 24. April 2010 um 21:22 von Monkymonk

11 Antworten

ps2 spiele kann man nur auf der 60 GB version abspielen

Antwort #1, 24. April 2010 um 21:29 von BEKIM23

Was genau hat dann diese Virtuellen PS2 Memory Crads zu bedeuten?

Antwort #2, 24. April 2010 um 21:28 von Monkymonk

Hab ich mich auch schon gefragt, anscheinend war Sony zu faul die Funktion zu entfernen. Oder vielleicht kommt ja noch n Update oder sowas dafür, manche glauben ja noch an sowas...

Antwort #3, 24. April 2010 um 21:40 von Kristalldamager

Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?
Hab schon daran gedacht ne frage an Sony zu stellen, es dann aber doch gelassen. Hoffentlich kommt wirklich noch ein update dafür raus^^

Antwort #4, 24. April 2010 um 21:54 von Monkymonk

ich fände es auch viel besser auf jeder ps3 version ps2 abspielen zu können

Antwort #5, 24. April 2010 um 22:44 von BEKIM23

ich find das auch besser ich mein wieso hat sony so eine idee gehabt die ps2 lesefunktion bei den neuen versionen der ps3 abzuschaffen? ich´hab zwar selber noch eine ps2 aber so macht es keinen spaß

Antwort #6, 24. April 2010 um 22:37 von hero-of-chaos121

weil die deswegen mehr umsatz machen. damit meine ich:
- besitzt PS2
- PS3 kommt raus
- verkauft PS2 und kauft PS3
- will PS2 spiele spielen
- muss ne neue PS2 kaufen

ungefähr so stelle ich mor das vor. (sry hatte keine lust viel zu schreiben XD)

Antwort #7, 24. April 2010 um 23:21 von Monkymonk

die holzbox besitzer können ja auch normale holzbox spiel abspielen

Antwort #8, 25. April 2010 um 11:59 von franklampard

ey nenn das net holzbox, die ist sau gut. vor allem die menüs mit dem xbox guide sind leicht verständlich. und da gibts auch sehr gute spiele.

naja, ich denk auch dass sony zu faul und zu geizig war. hoffentlich gibts echt mal sowas wie nen emulator, und wenn der was kostet, mir egal. meine alten ps2 spiele verstauben schon. ja ich hab sie verkauft, nur bekomm ich die alten games net los

Antwort #9, 25. April 2010 um 16:15 von meborez

Ich habe mir immer gedacht "Da kommt bestimmt noch ein Update" und hab meine 3 Besten PS2 Games behalten. Tja bis jetzt is halt noch nicht gekommen. Vieleicht schreib ich ja mal dem SONY Support ne mail^^

Antwort #10, 25. April 2010 um 17:04 von Monkymonk

wobei microsoft zu reich ist

Antwort #11, 27. April 2010 um 13:37 von franklampard

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 13

FF 13

Final Fantasy 13
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)