Gothic 2 geht nicht! (Gothic 2)

Hi, ich hab jetz mal Gothic 2 installiert aber wenn ich das Spiel starten will zeigt es an das Gothic 2 ein Problem festgestelt hat und beendet werden muss!
ich hab das Spiel schon ein paar mal neu installiert aber es geht immer noch nicht.
Kann mir vieleicht jemand helfen,plz?

Frage gestellt am 25. April 2010 um 11:25 von Wolf999

4 Antworten

Kommt nur diese Fehlermeldung oder kommt sonst noch etwas?
Und nun doch mal ein paar technische Daten, z.B. Betriebssystem!

Antwort #1, 25. April 2010 um 12:55 von MeisterPokemon

Poste mal wie schon erwähnt, das Betriebssystem, die Grafikkarte, Arbeitsspeicher und Taktfrequenz deines Rechners. Danke. :o)

Antwort #2, 25. April 2010 um 14:43 von gelöschter User

Ok
Windows XP SP3 home edition
Intel Pentium
2,4 GHz
1,00 GP RAM
NVIDIA Gforce Grafikkarte

So das ist alles!

Antwort #3, 26. April 2010 um 13:16 von Wolf999

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Nun, eigentlich sollte das Spiel damit laufen.
Das ist jetzt nicht ganz einfach, weil, wenn ich Ehrlich bin, keine rationale Erklärung dafür habe.
Du sagst das du es schon mehrfach neu installiert hast, also muss es mit irgendetwas auf deinem Rechner Kollidieren.
Ich würde dir einfach mal Vorschlagen, deinstallier das Spiel noch einmal. Nicht nur Löschen, sondern richtig deinstallieren. Dann geh mal auf den Arbeitsplatz und klick oben links Software an. Das dauert einen Moment bis alles angezeigt wird. Dann such da auch noch einmal nach Gothic 2 und lösch es da auch raus. Hier kannst du nur löschen.
Dann schau mal bei Start und alle Programme, ob da noch was von G2 ist. Sollte da noch etwas sein, kannst du das auch rauslöschen. Jetzt solltest du etwa 95 % weg haben. Starte jetzt einmal deinen Rechner neu.
Wenn du das alles gemacht hast, leg dir mal einen neuen Ordner an. Wie das geht, weisst du?
Gut, benenne ihn wie du willst. Wenn du jetzt das Spiel neu installierst, dann installier es in den Ordner.
Solltest du eine virituell geteilte Festplatte haben, also z.B. eine C: und eine D: Platte, dann leg den Ordner auf der D Platte an. So stellst du eigentlich sicher, dass der Rechner die Daten nicht überall verteilt und er greift nur auf diesen Ordner zu.
Zudem überprüf, ob du auch die richtige CD im Laufwerk hast und ob das Laufwerk auch startet, wenn du das Spiel anklickst.
Als nächstes, könntest du versuchen, den Gothic Ordner zu öffnen und von der gothic.exe aus das Spiel zu starten.
Sollte alles nichts helfen, sag noch mal Bescheid, dann versuch ich dir noch anders zu helfen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #4, 26. April 2010 um 22:00 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

MDK: GOG verschenkt weiteren Spieleklassiker

Ein Klassiker aus 1997 für Lau: GOG verschenkt aktuell im Rahmen seiner "Black Friday"-Angebote den Third-Person-S (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)