Nova Fora teil 1 (Anno 1503)

250 pioniere ´hab ich schon aber siedler ist das problem wo bebomm ich alkohol und salz

Frage gestellt am 19. April 2008 um 20:48 von ultragohan

12 Antworten

Im Spiel hast du in der Leiste am unteren Rand ein Fragezeichen.
Wenn du darauf klickst bekommst du ein Feld mit Auswahlmöglichkeiten. Schau dir mal alle Auswahl-Möglichkeiten genau an, denn es ist sehr hilfreich.
Wenn du da auf das Fragezeichen klickst, kommt in alphabetischer Reihenfolge eine Liste mit allen Dingen, die für das Spiel wichtig sind.
Du kannst dort auch ein Stichwort eintragen, dann mußt du nicht in der Liste suchen.
Wenn du da Alkohol anklickst, bekommst du die Möglichkeiten gezeigt, wie du an Alkohol kommst. (Produktionsgebäude die nötig sind etc.)
In deinem Fall wäre das: Ein Kartoffelfeld bauen. Wenn du nach dem Bau die Kartoffelfarm anklickst, kannst du entscheiden, ob du Nahrung oder Alkohol produzieren willst.
Für Salz schickst du den Scout um die Berge. Dann bekommst du angezeigt, was es an Recourcen gibt. Also auch Salz. Dort baust du ein Salzbergwerk, dann eine Saline. Achte darauf, daß ein Markthaus in der Nähe ist, damit der Transport vom Bergwerk zur Saline und zum Markthaus nicht zu weit ist.

Antwort #1, 20. April 2008 um 10:47 von gelöschter User

danke aber jetzt muss ich mit den mongolen 20t salz tauschen
ich hab meinem scout 20t rüstung gegeben weil mein schiff da nicht hinkommt meim scout steht zwar ihn beladen und ent aber ich kann es nicht

Antwort #2, 07. Mai 2008 um 17:02 von ultragohan

Du mußt den Mongolen Salz bringen. (Rüstungen können die nicht gebrauchen, deshalb kannst du auch nicht ausladen.)
Also zurück nach Hause, Rüstungen ausladen, Salz einladen, nochmal zu den Mongolen. Und nah genug an das Mongolen-Kontor gehen. Dann müsste das klappen.

Antwort #3, 08. Mai 2008 um 18:05 von gelöschter User

danke hat mir geholfen doch jetzt finde ich die insel im westen nicht

Antwort #4, 10. Mai 2008 um 15:56 von ultragohan

ich hab auch eine frage und bin nicht mal bei der insel im westen?! meine siedler verlangen tabakwaren und gwürze, bloß auf der insel die man besiedeln sollte kann man das nicht anbauen und mit handeln hab ichs auch schon probiert. selst mit den mongolen oder den indianern funzt das iwie nich oda ich habs nich wirklich kapiert...

Antwort #5, 17. Mai 2008 um 11:11 von durchschnittszocker

Du mußt mit einem Schiff, auf dem du Waren zum Bauen hast, die Inseln abfahren.
Wenn du ganz dicht an einer Insel bist, dann siehst du ganz unten am Bildschirm was auf dieser Insel angebaut werden kann.
Hast du z.B. eine Insel gefunden, die sich für Tabakanbau eignet, dann baust du über das Schiffsmenu ein Kontor. Alle weiteren Gebäude und Straßen baust du, wie auf deiner Hauptinsel.
Du brauchst keine Wohnhäuser bauen. (dann müßtest du nämlich die Bewohner mit Nahrungsmittel etc. versorgen.)
Schau mal unter Antwort 1, da ist eine Hilfe, was du bauen mußt.

Antwort #6, 17. Mai 2008 um 17:20 von gelöschter User

hab ich auch schon versucht, also einen kontor zu errichten, aber da kommt nichts...also dieses gelbe viereck und dann an der küste tut sich nichts, weil ja sonst imma die "vorschau" kommt...hier nicht..?!
oda ich bin zu dumm und muss es nochmal versuchen^^

Antwort #7, 17. Mai 2008 um 19:58 von durchschnittszocker

du musst eine kleine Farm bauen sie stelt Alkohol her aber ser Lansam also bau liber 3oder4 und Salz du musst Berge in deinem Revir Haben und daran baust du die Salz mine an und daneben eine Saline

Antwort #8, 17. Mai 2008 um 20:34 von andi542

Hast du genug Baumaterial an Bord?

Antwort #9, 17. Mai 2008 um 22:30 von gelöschter User

ja aber vieleicht hab ich was vergessen sag mal

Antwort #10, 20. Mai 2008 um 14:28 von ultragohan

Du brauchst 350 Goldstücke, 3 t Werkzeuge, 7 t Holz.
Bist du mal um die Insel gefahren, wo du das Kontor bauen willst?
Wenn nämlich schon ein fremdes Kotor auf der Insel ist (in Nova Fora Teil 1), kannst du da nicht bauen. Dann mußt du eine andere Insel suchen.

Antwort #11, 21. Mai 2008 um 06:53 von gelöschter User

kuckt mal ganz oben bitte helfen

Antwort #12, 21. Mai 2008 um 19:22 von ultragohan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1503

Anno 1503

Anno 1503 spieletipps meint: Die Fortsetzung verpackt das bekannte Spielprinzip in hübschere Grafik. Der Wirtschaftsteil ist wieder klasse, aber fordernder. Ein Fest für Aufbaustrategen! Artikel lesen
  • Genre: Aufbau
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 25.10.2002
87
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1503 (Übersicht)